Ich fühle mich so ekelhaft!

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

ot284
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 18.07.2012, 13:55

Das Idealgewicht für 173 cm im Durchschnitt ist : 26 (BMI) * (1,73m*1,73m) = 77,8154kg

FenLi einer meiner besten Freunde ist Sekten und Drogen Beauftragter einer großen Stadt in DE. Der meint sich von einer Sucht zu lösen geht nur, wenn du selber die Wahrheit zu 100% erkennst und akzeptierst.

Ich finde es super, dass dich alte Fotos erschrecken, wie genau du dein Suchtverhalten selber analysiert hast und das du Hilfe suchst.

Wieviel hast du schon erkannt. 60%?

Was ist dein Ziel? Dein Ziel sollte 78kg +/- 5kg (subjektiven Gewichtskenngrößen) sein.

Erkenne mal für dich wer/was schuld daran ist, dass du glaubst dass schlank schön und gesund ist. Wessen Schönheitsideal entspricht das? (Verwandte, Bekannte,...)
Erkenne mal für dich wer/was schuld daran ist, dass du dich vor Fett ekelst. In Wien verkaufen sie Grammel-Eierspeis kannst du so was essen?

Vielleicht hat es gar nichts mit dir zu tun, vielleicht ist in deiner Kindheit ein dickes Kind gemobbt worden, keiner wollte mit dem dicken Kind spielen, man hat es ausgelacht es ausgegrenzt, es für ekelig erklärt? Hast du das damals für richtig empfunden? und heute? Im Bus setzt sich eine 150 kg schwere Frau schwitzend und schnaufend neben dich. Ekelst du dich und wenn ja warum?

Hast du mal jemanden gemobbt weil er fett war?

Schreibe mal für dich die Punkte auf warum du denkst das schlank gesund und schön ist und warum du dich vor dem Fett ekelst.

Wenn du sie mir schreibst anaysiere ich diese Punkte nach dem Wahrheitsgehalt.

Fett ist essentiel, lebensnotwendig neben Proteine und Wasser das Lebensnotwendigste in deinem Körper. 40% der zugenommen Kalorien sollen von Fetten stammen. Wie kann man sich vor so was ekeln? Natürlich ist das nicht! Finde die Ursachen.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.07.2012, 14:00

ot284 hat geschrieben:Das Idealgewicht für 173 cm im Durchschnitt ist : 26 (BMI) * (1,73m*1,73m) = 77,8154kg
Was nicht nur in dem anderen Thread sondern auch hier Blödsinn ist, zumindest für Frauen

http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index

ot284
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 18.07.2012, 14:59

münchnerkindl hat geschrieben:Was nicht nur in dem anderen Thread sondern auch hier Blödsinn ist, zumindest für Frauen
@ BMI
Man kann mit einem BMI von 40 nur 15% Körperfett haben, was zu wenig ist. Wie kann mann da von Adipositas (lat. adeps = Fett) bzw. Fettleibigkeit, Fettsucht, Obesitas Nummer III reden???? Wenn du deinen Link genau gelesen hättest dann wärest du genau auf dieses Problem gestoßen. Lies auch die englische Version.

Du redest vom BMI, dessen aussagekraft sehr bescheiden ist!

Die Kranken uns Sterbestatistik sagt seit 1950 immer das selbe. Wenn ein Mensch eines natürlichen Todes stirbt. nimmt man dessen Alter, Größe und Gewicht zu Lebzeiten. und ermittelt die maximale Lebenserwartung und das dazu resultierende Körpergewicht.

Ich rede nur von dieser Maximalen Lebenserwartung und die liegt im Schnitt bei einem BMI von 25-26.

In diesem FALL ist der BMI gut weil man dann leicht von seinr Körpergröße aud das statische Ideal Gewicht kommt.

Noch mal für dich:

BMI von ..-24 du stirbst früher statistisch gesehen, als mit einem BMI von 25-26
BMI von 25-26 du lebst statistisch gesehen am längsten
BMI von 27-.. du stirbst früher statistisch gesehen, als mit einem BMI von 25-26

maximale Lebenserwartung googlen hilft auch

Welchen anderen Thread?

Das als Blödsinn zu bezeichnen rundet dein Posting ab, da kann ich nur Kopfschütteln.

Mit deiner Einstellung reitest du Menchen, die an Magersucht leiden nur mehr ins Elend.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 18.07.2012, 18:56

ot284 hat geschrieben:
Noch mal für dich:

BMI von ..-24 du stirbst früher statistisch gesehen, als mit einem BMI von 25-26
BMI von 25-26 du lebst statistisch gesehen am längsten
BMI von 27-.. du stirbst früher statistisch gesehen, als mit einem BMI von 25-26

maximale Lebenserwartung googlen hilft auch

.

Na und? Es ist ziemlich normal daß man im Lauf des Lebens langsam an Gewicht zunimmt. Jungendliche die nicht von ihren Eltern gemästet wurden sowie keine Frustfresser sind sind im allgemeinen eher "dünn". Im Lauf des Lebens nehmen dann sehr viele Menschen langsam aber sicher zu.

Daß Menschen im Alter länger leben die einen BMI von ca 25 haben bedeutet nicht daß man diesen während des ganzen Lebens und sogar schon in jungen Jahren haben muss und daß das gesund wäre.

Diese "Fettreserven" sind nur sinnvoll wenn man wenn es aufs Ende zu geht schwere Krankheiten bekommt und dann von dieser Substanz zehren kann bis man entweder wieder gesund wird oder daran stirbt. Man könnte es auch so sehen daß es am Ende das Siechtum verlängert diese Reserven zu haben.

Ausserdem ist man zumindest als Frau mit einem BMI von 26 durchaus schon so mollig daß gesunde sportliche Aktivitäten eher verhindert werden weil es einfach keinen Spass macht wallende Fettpolter durch die Gegend zu bewegen.

Werbung

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 18.07.2012, 19:04

Liebes,
na da haben wir doch den Salat....Du hast keine Kontrolle mehr, nicht mal mehr über Deinen Tagesverlauf, da Du ihn nicht strukturien kannst dank der Depri...
Was aber kannst Du kontrollieren??? Richtig Dein Essen....
Oh man, bitte such Dir schnell wieder Hilfe, nicht das Du da wieder völlig reinmarschierst.
Ich kann Dich soooo gut verstehen. Das mit dem Joggen, Rückenschmerzen usw...
Du hast ja damals dieses Muster gewählt um üerhaupt etwas kontrollieren zu können, aber hat Dir das irgendwie geholfen, irgendwas besser gemacht?
Oder hat es Leid, Selbsthass, Mutlosigkeit und Einsamkeit hervorgerufen?
Fühl Dich mal feste gedrückt!!!!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 18.07.2012, 19:06

@all in einem Thread von Eßgestörten den BMI zu diskutieren halt ich für völlig daneben.... Denkt doch mal bitte kurz nach...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 19.07.2012, 22:27

Kann mich blos anschließen,wie kann man hier über den BMI diskutieren.Der Therd dient,als Ratschläge für den Steller.

ot284
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Do., 26.07.2012, 19:07

Mein Radschlag ein BMI von 26.
Die Ursache, die Wurzel des Problem, ist doch das von der Mode und Gesellschaft geschaffene Schlankheitsideal. Die Hexenjagt auf Fett und Fette.

Leider reagieren viele mit ZORN, wenn sie mit der Wahrheit, konfrontiert werden.

@münchnerkindl
http://www.internet-maerchen.de/maerchen/kaiser.htm

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 30.07.2012, 18:24

Außerdem wird man auch nach den Gefühlen "süchtig", die das Hungern auslösen. Am Anfang findet man alles noch toll und es geht einem super damit, man fühlt sich wirklich richtig gut.
Wie kann das sein? Hungern tut doch weh.

Welche Gefühle sind es, die es einem hungernd "super gehen" lassen? Es interessiert mich ehrlich, ich verstehe es nicht. Ist es die Erleichterung, nicht an "Fett" denken zu müssen? (Falls es hier nicht her passt, bitte einfach übergehen.)

Hier über den BMI zu schreiben finde ich völlig daneben. Und ein Gewicht zu empfehlen, das jenseits von Gut und Böse für die meisten liegt auch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag