Warum werde ich nicht angebaggert??

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Sonderbar
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Do., 02.06.2011, 23:31

Wenn Du Dich selbst magst, ist schon Mal das Wichtigste da. Du hast nichts zu verlieren, weil Du quasi unverwundbar bist.

Das Flirtspiel ist jetzt aber eine ganz andere Komponente. Hast Du Mal Bücher dazu gelesen, wo genau auf die Details des Flirtens eingegangen wird? Körperhaltung, Mimik, Gestik uvm. spielen da halt eine Rolle. Das ist kein Geheimnis, es ist nur ein "genaues Hinschauen", denn jeder Mensch hat seine Ticks, seine Gesten und seine Verhaltensweisen. Bist Du Dir darüber vollständig bewusst? Das wäre ein erster Schritt.

Werbung

Edy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 03.06.2011, 00:07

Hi !

Vielleicht nimmst du ja die Blicke nur nicht wahr, weil du dich nicht in der Rolle der "Angebaggerten" siehst ?!

Wenn du dich weder hässlich noch richtig schön findest, dann musst du dich ja wie Mittelfeld fühlen.
Aber man kann Menschen doch nicht vergleichen. Du siehst so aus wie du dich fühlst. Und die Gefühle sind frei.
Du musst mal Menschen genau beobachten in völlig unterschiedlichen Gemütszuständen; die sehen völlig anders aus.

Oder du strahlst keine Zufriedenheit aus.
Ich glaube die richtige Mischung machts.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 04.06.2011, 14:04

Oder du strahlst keine Zufriedenheit aus.
Es kann durchaus sein dass ich eine gewisse Frustration ausstrahle aufgrund dieser Männersache. Da ist auch schwer was gegen zu machen. Die Frustrationsschwelle ist bei mir durch die jahrzehntelange Ablehnung auch sehr niedrig geworden.
weil Du quasi unverwundbar bist.
Nur weil man sich selbst mag ist man doch nicht unverwundbar!

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 04.06.2011, 14:53

Ich werde auch nie angebaggert. Sehe durchschnittlich aus, denke dass es aber vor allem mit meiner Ausstrahlung zu tun hat. Ich strahle oft Unsicherheit aus und kann auch nicht so leicht auf Menschen zugehen. Es müssen leider allgemein fast immer die anderen das Eis brechen, dann rede ich wie ein Wasserfall .

Denke, dass die Ausstrahlung sehr entscheidend ist, ob man angesprochen wird.
Selbstsichere, offene und fröhliche Menschen werden wahrscheinlich öfters angeflirtet als unsichere, ernste, verschlossene.

Allerdings hatte eine gute Freundin, die nach außen kühl und unnahbar wirkt, auch nie Probleme angesprochen zu werden.

Ein anderer Grund für nicht angesprochen werden ist wahrscheinlich auch die Gesellschaft in der man sich befindet. Ich bin meist in gemischten Gruppen unterwegs, da traut sich dann vll seltener ein Mann dazu

Ich bin in einer langjährigen Partnerschaft und somit nicht auf der Suche nach einem Mann, dennoch wäre es oft schön, auch von außen etwas Bestätigung zu bekommen. Es muss keine Anmache sein, würde mich schon über Blicke und Nachschauen freuen, habe aber das Gefühl, dass mich die Mänenrwelt allgemein kaum beachtet. Fühle mich traurigerweise in meinem Alter immer noch im Schatten meiner Schwester. Die braucht ein Lokal nur zu betreten und schon gehen die Männer auf sie zu. In Frauengruppen habe ich immer das Gefühl das unscheinbare Entchen zu sein, das keiner wahrnimmt. Dabei richte ich mich gegenteilig her, vll. sogar etwas zu sehr, aber es macht mir Spaß mich zu schminken, gerne auch dünkler (mag meine Augen und betone sie gerne) und kleide mich auch gerne betont weiblich.

Werbung

Sonderbar
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Sa., 04.06.2011, 23:33

Dann frag deine Schwester doch Mal, ob sie sich das erklären kann. Entweder sie macht das bewusst oder sie ist ne Natural. Und in letzterem Fall hilft genaues Beobachten. Was mir noch eingefallen ist: Selbstsicherer Schritt.
Nur weil man sich selbst mag ist man doch nicht unverwundbar!
Habe ich auch nie behauptet. Selbstliebe geht noch weiter als sich selbst nur zu mögen. Und bei vollkommener, bedingungloser Selbstliebe... doch, da ist man unverwundbar. Aber es gibt viele Formen des Mögens und viele Formen der falsch verstanden Liebe, das bezieht sich auch auf Selbstliebe. Wenn man sich zum Beispiel mag, weil man was Tolles kann, ist man allein dadurch verwundbar, dass es nicht klappt. Oder wenn man ein gewisses Ansehen hat und sich mag, weil die anderen einen mögen, und man plötzlich von jemandem verlassen wird, dann ist man auch verwundbar. Und wenn man sich selbst bedingungslos liebt, gibt es keine Bedingungen, dann liebt man sich auf alle Fälle weiter. Und wenn man sich permanent liebt, egal, was passiert, dann kann einem nichts passieren, denn Liebe ist das Wichtigste. Und das ist keine Floskel oder eine Illusion, sondern ein reales Gefühl, das man trainieren kann und das mit Sicherheit niemand hat, der mit sich selbst so im Unreinen ist, wie es bei fast allem hier im Forum der Fall ist. Zumindest nicht permanent.

PS: Natural hat nix mit Natural Dog Food zu tun...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 04.06.2011, 23:44

Luna84 hat geschrieben:Selbstsichere, offene und fröhliche Menschen werden wahrscheinlich öfters angeflirtet als unsichere, ernste, verschlossene.
Das kann man so pauschal auch wieder nicht sagen, das wäre zu vorschnell. So wurde ich gerade in der Zeit um meinen zweiten Selbstmordversuch herum auffallend häufig angeflirtet, dabei habe ich nie gelacht, ich war eher verschlossen, zurückgezogen und einsilbig in meiner Kommunikation.

Es sei denn natürlich, es war eine Art Mutterinstinkt, welcher hinter dem Flirtverhalten dieser Frauen steckte. Vielleicht sogar ist der Mutterinstinkt die hauptsächliche Triebfeder hinter weiblichem Flirtverhalten, wer weiß? Vielleicht reagiere ich deshalb so negativ, wenn ich angeflirtet werde...

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 05.06.2011, 10:50

Ja, klar, pauschalisieren darf man natürlich nie.

Wir sind ja alle Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern. Menschen beurteilen die Ausstrahlung anderer sicher ganz unterschiedlich. Wollte nicht verallgemeinern.

z.B. was auf manche verschlossener wirkt, wirkt auf andere wieder geheimnisvoll und interessant oder so.

Hm...also Mutterinstinkt wäre mir bei mir noch nicht aufgefallen, aber mag sein, dass das bei anderen Triebfeder ist.
Dann frag deine Schwester doch Mal, ob sie sich das erklären kann. Entweder sie macht das bewusst oder sie ist ne Natural. Und in letzterem Fall hilft genaues Beobachten. Was mir noch eingefallen ist: Selbstsicherer Schritt.
Denke nicht, dass ihr das bewusst ist. ich will sie ja nicht kopieren, wir sind unterschiedliche persönlichkeiten. was mir fehlt, meiner meinung nach, ist sicherlich sichereres, offeneres auftreten. wäre aber sowieso allein schon für mich selbst gerne offener und selbstsicherer, daran muss ich arbeiten.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 05.06.2011, 14:38

Und bei vollkommener, bedingungloser Selbstliebe... doch, da ist man unverwundbar.
Ich kann da immer noch nicht zustimmen. Mann kann sich doch unabhängig von anderen selbst lieben und trotzdem verletzbar sein. Das eine hat in meinen Augen gar nicht zwingend mit dem anderen zu tun.
Oder wenn man ein gewisses Ansehen hat und sich mag, weil die anderen einen mögen, und man plötzlich von jemandem verlassen wird, dann ist man auch verwundbar.
Das ist ja klar, dass das keine Selbstliebe ist, sondern Unsicherheit.
Wenn man sich zum Beispiel mag, weil man was Tolles kann, ist man allein dadurch verwundbar, dass es nicht klappt.
Das ist Eitelkeit, keine Selbstliebe.
Vielleicht sogar ist der Mutterinstinkt die hauptsächliche Triebfeder hinter weiblichem Flirtverhalten, wer weiß?
Auf jeden Fall steckt von Natur aus ein "Mutterinstinkt" hinter dem Flirten aber nicht was den Mann (also Dich) betrifft sondern die aus der potentiellen Paarung mit dem Mann entstehenden Nachkommen. Also ein Arterhaltungstrieb, auch wenn die Frau bewusst sehr wahrscheinlich gar nicht schwanger werden will.
Es sei denn natürlich, es war eine Art Mutterinstinkt, welcher hinter dem Flirtverhalten dieser Frauen steckte.
Vielleicht meinst Du auch eher ein Helfersyndrom bei den Frauen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass Frauen mit Helfersyndrom (die sowieso schon von Beruf Krankenschwestern, Sonderpädagoginnen, usw. sind) sich oft instinktiv Männern mir psychischen Problemen als Partner anlachen um sie zu "retten".

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 10.06.2011, 18:32

Hallo,

in letzter Zeit merke ich immer mehr dass ich eine ansprechen möchte.
Aber dann denke ich mir immer, das kannst Du nicht machen, so direkt usw.
Aber hinterher ärgere ich mich darüber.
Es muss doch einen Weg geben, was ist wenn ich zu jemanden sage dass ich sie kennen lernen möchte?
Ganz direkt, offen, ehrlich, aber charmant mit einem kompliment gegenüber der Frau.
Wie würdet Ihr ragieren - ja ich meine die Damenrunde hier.
Es muss doch einen Weg geben wo sich die Damen sagen, wow so was habe ich noch nie erlebt.
Eine hätte ich am liebsten mal gefragt ob ich sie umarmen darf, einfach mal so.
So wie ich spontan an meinen 30. Geburtstag von einer Arbeitskollegin umarmt wurde - das war für mich ein sagenhaftes Gefühl, ich habe zum ersten mal wenn auch sehr spät gemerkt wie Frauen die eine Ausstrahlung haben mich postiv stimmen. Da war ich super drauf und stellte auch fest, es wäre an der Zeit für eine Freundin, das ist was auf was ich nicht mehr verzichten möchte.
Das an der Tankstelle war wirklich eine hübsche Frau.
Mich hätte intressiert wie sie darauf reagiert hätte, ich denke sie hätte vermutlich gelacht.
Bin sogar wegen ihr umgedreht, dann zur Tankstelle zurück, aber anstatt das Gespräch zu suchen schaute ich mir die Autos an wo da standen.
Im Prinzip wäre es Ideal gewesen, sie war alleine. Keine weiteren Kunden aber ich natürlich wieder nur kurz einen Blick, sie übrigens auch und das wars.
Ich wäre so gerne zu Ihr hingegangen und hätte mich präsentiert, aber ich konnte es nicht.
Die Angst blöd rüber zu kommen oder als aufdringlicher Anbagerer abgestempelt zu werden war zu groß.
Aber ich merke, die Hemmungen werden immer geringer und demnächst probiere ich es.

Gruß

1234

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag So., 12.06.2011, 11:49

Hallo,

Ich kann dir jetzt natürlich nur von meiner Perspektive antworten.

Hasse alles, was aufgesetzt, auswendig gelernt, etc. wirkt. Natürlichkeit und Spontanität, das macht für mich sympathisch. Nichts ist peinlicher als Sprüche a la "Hast du dir weh getan, als du vom Himmel fielst." etc.

Einfach nett Hallo sagen, ein Gespräch ergibt sich doch am besten aus der Situation heraus. Etwa auf Partys kann man fragen, woher man den Gastgeber kennt, wen man aller kennt, etc. was man so beruflich macht, etc.
Es muss doch einen Weg geben, was ist wenn ich zu jemanden sage dass ich sie kennen lernen möchte?
Ganz direkt, offen, ehrlich, aber charmant mit einem kompliment gegenüber der Frau.
Das Problem ist, wenn du 10 Menschen fragst, wirst du 10 Antworten erhalten. Es kann dir niemand ein Kochrezept geben, jede Frau wird anders empfinden und reagieren.

Wenn du offen auf eine Frau zugehst und small talk machst, zeigt das doch schon, dass du gewisses Interesse hast. Und Unverfänglichkeit erleichtert oft Gespräche.

Einfach natürlich und ehrlich interessiert sein, nichts aufgesetztes, gestelltes, etc.

Wenn dir eine Frau sympathisch ist, wage es einfach und sprich sie an
Eine hätte ich am liebsten mal gefragt ob ich sie umarmen darf, einfach mal so.
Also mir wäre das too much, das ginge mir zu schnell. Aber da ist jeder Mensch verschieden.

Ich bevorzuge es unverfänglich, also dass man sich mit der Intention nähert, einen Menschen durch ein nettes Gespräch etwas besser kennen zu lernen und dass sich daraus vll. eine Freundschaft oder, im besten Falle, mehr ergibt.

Alles Liebe
Luna

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 12.06.2011, 20:51

1234 hat geschrieben:Aber dann denke ich mir immer, das kannst Du nicht machen, so direkt usw.
"Penetrant" wäre der richtige Ausdruck.
1234 hat geschrieben:Es muss doch einen Weg geben, was ist wenn ich zu jemanden sage dass ich sie kennen lernen möchte?
So funktioniert das in der Regel eher nicht - besser ist es, eine Frau erstmal von der menschlichen Seite her kennen zu lernen und sich dann, sofern möglich, weiterzuarbeiten - subtil. Und immer das Menschliche zuerst. In erster Instanz sind wir alle Menschen, dann erst Mann oder Frau, nicht?
1234 hat geschrieben:Es muss doch einen Weg geben wo sich die Damen sagen, wow so was habe ich noch nie erlebt.
Schon, nur eher im negativen Sinne...
1234 hat geschrieben:Eine hätte ich am liebsten mal gefragt ob ich sie umarmen darf, einfach mal so.
Du warst kurz davor, eine Frau sexuell zu belästigen. Das wäre ziemlich anmaßend gewesen, sogar für einen durchschnittlichen Mann!
1234 hat geschrieben:So wie ich spontan an meinen 30. Geburtstag von einer Arbeitskollegin umarmt wurde (...)
Sowas hat rein gar nichts mit Sexualität zu tun. Da hast Du anscheinend etwas in den falschen Hals gekriegt...

Es ist aber auch wirklich so, daß sehr viele Männer schnell denken, daß eine Frau etwas von ihnen "wollen würde", wenn Frauen aufmerksam oder nett zu ihnen sind. Nur, das ist Wunschdenken und hat mit der Realität gar nichts zu tun.
1234 hat geschrieben:Das an der Tankstelle war wirklich eine hübsche Frau.
Mich hätte intressiert wie sie darauf reagiert hätte, ich denke sie hätte vermutlich gelacht.
Und was weißt Du über ihren Charakter? Gar nichts. Woher willst Du dann wissen, ob sie über einen Anmachversuch gelacht hätte? Tatsache ist, daß mindestens neun von zehn Anmachversuchen belästigend sind. Gerade hübsche Frauen leiden darunter. andauernd von irgendwelchen Typen angebraten zu werden. Mach' Dich nicht zum Affen wie die meisten Männer, das ist es nicht wert!

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 19.06.2011, 16:19

Es ist aber auch wirklich so, daß sehr viele Männer schnell denken, daß eine Frau etwas von ihnen "wollen würde", wenn Frauen aufmerksam oder nett zu ihnen sind. Nur, das ist Wunschdenken und hat mit der Realität gar nichts zu tun.
Umgekehrt ticke ich genauso, also dass ich mir zu schnell falsche Hoffnungen bei Männern mache.

Um Frauen anzusprechen würde ich auch etwas ganz unverfängliches "vorschlagen". Also irgendwas was sich aus der Situation ergibt (kein Kompliment zu ihrem Aussehen!) und was zu einem Gespräch führen kann. Das ist so ziemlich alles. Und wenn Du ihr gefällst, dann wird sie sich auch mit Dir unterhalten.
Du kannst irgendwas über einen bellenden oder süßen Hund in der U-Bahn sagen, wenn eine interessante Frau neben Dir sitzt oder auch alles andere was einen Bezug zu der Situation hat in der Ihr Euch gerade alle beide befindet. "Direkt" zu sagen dass man eine fremde Frau hübsch findet oder sonstige Komplimente finde ich zu plump. Wie soll das Gespräch dann weitergehen? Die Frau sagt: Danke. Und dann?? Besser erstmal mit einem Gespräch "herantasten".

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 20.06.2011, 18:48

petrapan hat geschrieben:Du kannst irgendwas über einen bellenden oder süßen Hund in der U-Bahn sagen, wenn eine interessante Frau neben Dir sitzt (...)
Aber nur, wenn der Hund auch WIRKLICH süß ist. Man sollte ehrlich bleiben, um jeden Preis!

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 20.06.2011, 18:51

Notfalls geht doch immer ein Allgemeinplatz, wie nach der Uhrzeit zu fragen.

Frauen verstehen das dann schon, wenn gleichzeitig ein tiefer Blick in die Augen, mit einem Lächeln in deren Winkeln, erfolgt ...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 20.06.2011, 18:55

Ive hat geschrieben:Notfalls geht doch immer ein Allgemeinplatz, wie nach der Uhrzeit zu fragen.
Das ist aber wiederum ziemlich einfallslos und banal. Schon ich als Mann wäre da abgeschreckt, einfach, weil es nichtig und gleichzeitig doch penetrant ist. Das ist sowas wie "Kommst Du öfter hierher?"

Werbung

Antworten