Klopapiergarantie der Bundesregierung extra für Tränen-reich ( glaub ich)
Wird Toilettenpapier knapp?. Der erste Klopapier-Automat steht schon .
https://www.n-tv.de/ratgeber/Der-erste- ... 10617.html
Stern war schneller...

https://www.n-tv.de/panorama/21-28-Trum ... 26512.htmlDie Covid-19-Behandlung von US-Präsident Donald Trump hat laut einer Hochrechnung des US-Wirtschaftsmagazins "Business Insider" die amerikanischen Steuerzahler rund 650.000 US-Dollar gekostet.
saffiatou hat geschrieben: Mo., 19.10.2020, 21:01die mit seiner orangenen Gesichtshaut konkurrieren.
Und woher genau wissen wir das? Es scheint keine Fälle im Hotelgewerbe zu geben auf den ersten Blick.aber wie würden wir von Coronaausbrüchen erfahren bzw. erfahren wir überhaupt davon?Kaonashi hat geschrieben: Di., 20.10.2020, 08:03 Die gerade erfolgte Verschärfung der Regelungen ist in Teilen völlig unlogisch und will Probleme lösen, die wir gar nicht haben. Zum Beispiel das Beherbergungsverbot, das es in einigen Bundesländern gibt, obwohl man weiß, dass es keine relevante Ansteckung gibt in Beherbergungsbetrieben.
viewtopic.php?f=26&t=43902„In rund 40 Prozent der Fälle wissen wir nicht, wo sich die positiv getesteten Personen angesteckt haben“, sagt der Leiter des Kölner Gesundheitsamts, Johannes Nießen, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die bekannten Infektionsquellen in der Millionenstadt liegen laut Nießen in 40 Prozent der Fälle im Bereich der sozialen Kontakte, bei zehn Prozent im Arbeitsumfeld, und zehn Prozent seien auf Reisen oder andere Gründe zurückzuführen.
https://www.n-tv.de/panorama/Das-Bercht ... 10662.htmlWie es zu der Infektionswelle kommen konnte, ist nicht genau geklärt. "Ausgangspunkt war auch wieder eine entsprechende Party", sagte Söder am Morgen.
So ähnlich kann ich das auch bestätigen, da im Umfeld mitbekommen. An einer Stelle wird vorsorglich getestet - an anderer Stelle wird trotz aufgetretenem Fall nicht getestet, obwohl es meiner Meinung nach dort bitter nötig gewesen wäre (da im Umfeld von Risikopatienten).Sadako hat geschrieben: Di., 20.10.2020, 08:45 Die Gäste werden nicht getestet, weil die sich ja auch nicht anstecken konnten, wegen des sehr wirksamen Hygienekonzepts.
Den selben Stunt habe ich mehrfach in Schulen erlebt. Da wird bei bestätigten Coronafällen der Schulleiter gefragt, ob das Hygienekonzept eingehalten wurde. Der sagt natürlich ja, was soll er sonst antworten. Das Gesundheitsamt vor Ort schickt dann nur „aus Gründen äußerster Vorsicht“ die Banknachbarn in Quarantäne, weil sich aufgrund des eingehaltenen Hygienekonzepts keiner anstecken konnte. Nur die Banknachbarn... nicht die Kohorte, wie das RKI das vorsieht.
ich finde ebenfalls das gehört dazu, um auch mehr über die Infektionswege und -möglichkeiten zu erfahren, das Probelm ist nur, wer der Infizierten gibt zu, das er sich an keine der Regeln hielt? Ich finde ja auch, dass die Maskenverweigerer regristriert werden sollten und bei einem Infektionsfall da an den Kosten beteiligt werden, so wie es bei Versicherungen ja auch gemacht wird (wenn ich den Haustürschlüssel aussen stecken habe und eingebrochen wird, übernimmt die Versicherung nichts)diesoderdas hat geschrieben: Di., 20.10.2020, 12:02 Also, wieviele sozialen Kontakte hatten sie? Mit wem? Wo? Wurde Maske getragen oder nicht? Wird auf Arbeit Maske getragen oder nicht? Was für Masken wurden getragen? Wie sehr achteten die Personen auf Hygiene in der Wohnung und außerhalb?
War man nachlässig beim Händewaschen? Stecken sich Singles seltener an? Traf man sich mit anderen nur im Freien oder auch drinnen? Wurde Abstand gehalten oder nicht? Usw usw.
Klar, man könnte mit jedem Infizierten ein mehrstündiges Interview incl Lügendedektor machen und dann jeden Punkt aufwendigst statistisch erfassen.diesoderdas hat geschrieben: Di., 20.10.2020, 12:02 .
Ich wäre ja auch sehr dafür , bei jedem positiven Fall nicht nur zu erfragen, wo die Ansteckung passiert sein könnte, sondern ebenfalls zu erfragen, wie vorsichtig oder unvorsichtig die Angesteckten waren. Also, wieviele sozialen Kontakte hatten sie? Mit wem? Wo? Wurde Maske getragen oder nicht? Wird auf Arbeit Maske getragen oder nicht? Was für Masken wurden getragen? Wie sehr achteten die Personen auf Hygiene in der Wohnung und außerhalb?
War man nachlässig beim Händewaschen? Stecken sich Singles seltener an? Traf man sich mit anderen nur im Freien oder auch drinnen? Wurde Abstand gehalten oder nicht? Usw usw.