ich arbeite jetzt seit kurzer Zeit in einer neuen Firma und habe eigentlich (objektiv gesehen) einen "guten Fang" gemacht. Meine ganze Außenwelt bestätigt mir, wie toll alles ist und, dass ich mich ja im Endeffekt glücklich schätzen soll, so, wie es ist. Es hilft aber alles nichts, ich habe einfach nur Angst. Ich habe wahnsinnige Angst zu versagen und, dass meine Kollegen mich nicht leiden können. Ich habe an sich einen ziemlich starken Charakter nach außen hin, also glauben immer alle, man könnte alles bei mir "abladen". Dann fällt es mir unfassbar schwer, nein zu sagen und dazu zu stehen, weil ich mich, verdammt nochmal, immer in den anderen hineinversetze und helfen will. Alle gut gemeinten Ratschläge von Freunden, Familie und Partner helfen einfach nicht. Denn sobald jemand sagt, ich solle es nicht so ernst nehmen, wird es nur noch schlimmer, weil ich dann das Gefühl habe zu versagen, in dem ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen kann. Oh Mann, das klingt alles so banane. Das Problem ist, sobald ich meinen Gefühlen "freien Lauf" lasse, habe ich Angst unprofessionell zu wirken... Habt ihr Tipps oder kennt ihr meine Situation? Bin irgendwie am verzweifeln...