Warum ist meine Vagina breit?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten

Thread-EröffnerIn
sonnenschein_89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Warum ist meine Vagina breit?

Beitrag Mi., 10.06.2009, 10:26

Hallo an alle

ich hab da ein kleines Problem und weiß leider nicht wie ich das alleine lösen soll, ich hoffe dass ihr mir dabei ein wenig helfen könntets.

Also ich habe seit 3 Jahren einen Freund (führe eine Fernbeziehung) und seit knapp 2 Jahren schlafen wir auch miteinander
Ich muss vorab sagen dass mein Freund der aller erste ist, mit dem ich geschlafen habe (er hat mich entjungfert).

Am Anfang war meine Vagina noch ganz eng und mit der Zeit wurde sie immer breiter, was auch verständlich ist wenn man regelmäßig mit seinen Patner schläft.
Es kommt manchmal vor, dass wir uns 2 Wochen lang nicht sehen und dass in der Zwischenzeit meine Vagina wieder etwas enger wird (ist meistens so). Doch dann kommen Tage wo es so nicht ist und ich frage mich schlicht und einfach warum das so ist?

[*]Z.B. erst vor kurzem haben mein Freund und ich uns 2 Wochen lang nicht gesehen und als wir dann miteinander geschlafen haben war meine Vagina plötzlich ganz breit als ob ich erst gestern mit jemanden geschlafen hätte.

Mein Freund fragt mich anschließend warum dass so ist aber ich kann ihm darauf keine Antwort geben weil ich es selber nicht weiß. Er fragt mich dann ob ich Treu bin oder ihn betrogen habe, aber ich weiß am besten dass ich nichts mit anderen Jungs/Männern habe weil ich meinen Freund über alles Liebe und ihn niemals betrügen würde.

Habts ihr vielleicht eine Ahnung warum meine Vagina breit wird obwohl mein Freund und ich uns längere Zeit nicht sehen?

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 10.06.2009, 10:32

*staun*

das hab ich ja noch nie gehört....

Klingt ja, als ob die Vagina immer weiter ausleiern würde, je öfters man Verkehr hat. Und nach 3 Jahren ? Nach 10 Jahren ???

Lass dir nur nicht einreden, das könne als Zeichen von Untreue gesehen werden. Das ist der größte Schmarrn, den man sich vorstellen kann

Ich vermute eher, dass du an manchen Tagen einfach feuchter bist als an anderen und daher der Eindruck entsteht, die Vagina sei weiter.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mi., 10.06.2009, 10:33

Ja. Sie erweitert sich bei manchen Frauen ganz von selbst bei sexueller Erregung. Ist also eher ein gutes Zeichen.

Hasenzähnchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 10.06.2009, 20:12

Hallo Sonnenschein,
die Vagina verändert ihre Form auch im Rahmen des weiblichen Zyklus und wirkt dadurch auch manchmal enger oder breiter. Solch eine Veränderung kann ich selbst auch bei mir spüren bzw. ertasten.

Zum Beispiel zieht sich in dem kurzen Zeitraum um den Eisprung herum der Zervix (Gebärmuttermund) stark nach oben zurück, dadurch kann man ihn nur sehr schwer selbst ertasten und die Vagina fühlt sich auch sehr weit an. Das macht sich auch beim Sex mit dem Partner bemerkbar.

Zu Beginn und am Ende eines Monatszyklus ist der kegelförmige Gebärmuttermund hingegen sehr gut zu ertasten, und die Vagina fühlt sich auch enger an.

Im Übrigen kann man die Enge/Weite bzw. die Empfindung der Vagina mit Beckenbodentraining extrem gut beeinflussen. Den Partner freut das übrigens auch

sweety65
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Mi., 10.06.2009, 23:00

du wirst mit deiner beckenbodenmuskulatur klar kommen, wenn du sie trainierst. es gibt frauen die stimulieren so ihren partner zum höhepunkt, nur mit der muskulatur....
das steigert ausserdem die libido

lg anita
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert....

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.06.2009, 23:28

Also, das die Vagina vom GV "ausleiert" hab ich noch nie gehört. Aber wie schon gesagt wurde, hat der Zyklus einen großen Einfluss auf die Weite. Wenn man seine Regel hat ist die Vagina auch breiter bzw größer, ich würde es eher "offener" nennen als normalerweise.
Das ein Mann es als Zeichen von Untreue sieht, wenn die Vagina mal nicht so eng ist wie sie noch 2 Wochen vorher war, finde ich eine sehr sehr komische Idee! Das ist ja eine Muskulatur und passt sich der Situation an. da müsste man schon sehr stark dehnen, damit da was ausleihert. Bestes Beispiel: wenn man ein Kind durch die Vagina presst! dann springt sie natürlich nicht gleich wieder in die normale Enge zurück. Und selbst das kann sich wieder zurückbilden.

Die Muskulatur zu trainieren ist auf jeden fall ne gute Idee, kann nicht schaden und soll ja auch "enger" machen, wenn das gewünscht ist. Einfach innerlich zusammenziehen, halten, wieder loslassen. Kann man bequem im Alltag machen ohne dass es jemand merkt.

Erklär das mal Deinem Freund, dass das was mit dem zyklus und nicht mit "Untreue" zu tun hat!

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.06.2009, 09:03

sonnenschein_89 hat geschrieben:war meine Vagina plötzlich ganz breit
Ich finde den Ausdruck ein wenig amüsant. Hat dein Freund dies so formuliert? Ich schätze er konnte in dich sehr leicht eindringen und so entstand dieser Eindruck der "sehr breiten Vagina".

Tatsächlich ist es aber so, dass der Mann leichter in dich eindringen kann, je entspannter du bist. Und das sollte er eigentlich als positives Zeichen werten. Wenn es der Frau zu schnell geht oder wenn sie nicht ganz bei der Sache ist, weil sie vielleicht Druck oder Stress hat oder nicht wirklich erregt ist, dann ist die Vagina zu trocken und die Muskeln zu verspannt, dann könnte der Eindruck entstehen, die Vagina sei zu "schmal".

Rede doch mal in Ruhe mit deinem Freund darüber, er dürfte bezüglich der weiblichen Anatomie ein bisschen Nachholbedarf haben und es wäre schade, wenn ihr in eurer Beziehung wegen dieser Fehlinterpretationen Stress bekommt.
Eisberg voraus!

Thread-EröffnerIn
sonnenschein_89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19

Beitrag Fr., 12.06.2009, 08:19

Hallo nochmal an alle

Ich möchte mich bei jedem von euch recht herzlich bedanken! Ihr habt mir mit euren Ratschlägen und auch mit eurer Erfahrung sehr geholfen.
Danke nochmal für die tollen Kommentare, nun wissen mein Freund und ich warum meine Vagina manchmal in die Breite geht:!!:
[hr][/hr]
--> -->

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag