Hallo zusammen,
bin 33 Jahre alt, habe Elektroniker gelernt und bin seit der Ausbildung in derselben Firma. Die meiste Zeit, auch bis vor dem Wechsel, davon in der Elektronik-Produktion (prüfen/reparieren), mit Zusatztätigkeiten im Steuerungs- und Verfahrensbereich (welche aber in den letzten Jahren weniger wurden).
In der Regel war die Arbeit ok, mal mehr, mal weniger anspruchsvoll.
Zum Teil auch etwas monoton, aber hatte meistens echte Resultate meiner Arbeit, ob Fertigstellung eines Produkts, Raparatur von defekten Baugruppen, Servivceeinsätze (die wurden immer weniger aufgrund einer Umstrukturierung) mit Problembehebung (telefonisch oder meistens in der Firma). ... klar vor dem Jobwechsel hätte ich dies wohl etwas anders geschrieben, danach ist man eben oft schlauer ... aber ich fühlte mich generell frei und nicht im Ansatz so besch.. wie jetzt
Bin in der ganzen Abteilung, sowie mit allen mit denen ich zu tun hatte gut ausgekommen und bin beliebt (ist privat auch so). Gut gelaunt und fast immer positiv (war). Die Menschen kommen mit ihren Problemen zu mir und fühlen sich bei mir gut aufgehoben.
Würde diesen Thread jemand lesen der mich kennt, er würde es nicht glauben ...
Vor ca. einem Jahr bot sich mir die Gelegenheit auf eine Stelle die ich aufgrund meiner Ausbildung (kein Techniker/kein Ing.) extern nie bekommen hätte. Da die Zukunft bezüglich outsourcing etwas wacklig war, griff ich zu, auch weil ich dachte eine Veränderung wäre mal nicht schlecht und ich so eine Gelegenheit nicht noch mal bekomme.
Vor 6 Monaten habe ich die Stelle gewechselt und arbeite nun im Vertrieb-Innendienst (Projektabteilung Maschinenbau).