Wo soll ich anfangen? Es ist jetzt vier Jahre, dass ich keine Freundin
mehr hatte und so wie es aussieht, wird sich das auch nicht mehr ändern.
Wenn man die Threads hier (einschlägigen Ratgeber) liest, ist immer von
Ausstrahlung und Humor die Rede. Beides Eigenschaften, die bei mir nach diversen
Gründen – wenn überhaupt - erst nach längerer Bekanntschaft zum
Tragen kommen. Nur blöd, dass es dazu dann selten kommt, weil ja der erste
Eindruck zählt. Ich habe schon unzählige Seminare, Kurse, Therapien besucht.
Tatsache ist, ich bin einfach schüchtern und – Das wurde mir
mittlerweile sogar von ärztlicher Seite bestätigt – überregbar. Wenn immer ich
in Stress gerate, wenig Schlaf habe oder mich in neue, ungewohnte
Situationen begebe, reagiere ich mit Anspannung, Rückzug und Nervosität und wirke
dadurch unattraktiv. Die Anspannung ist im Übrigen auch körperlich
spürbar. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht von heftigen Rückenschmerzen oder
Engegefühlen (Gefühl, keine Luft zu bekommen) geplagt werde und das trotz
Physiotherapie und Massagen. Dazu kommt, dass ich auch optisch nicht sehr
attraktiv bin, an Überbiß und Hautausschlag leide und dazu noch eine
Skoliose habe, was mit ein Grund für die Rückenschmerzen ist. Mein
Freundeskreis ist eher klein. Zu einer Party werde ich ca. 1 mal im Jahr eingeladen,
wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich ohnehin nicht so der Partymensch
bin. Aber wie soll ich so je wieder eine Freundin finden? Ich hatte bis
jetzt eine einzige. Es war die Liebe meines Lebens, die mich vor 4 Jahren
verlassen hat, weil ich es verbockt habe. Ich bin bis heute nicht ganz
darüber hinweg, auch wenn ich nicht mehr so oft an sie denke und ich habe lange
gebraucht, bis ich mir selber verziehen habe. Ich habe mich damals wie ein
Sadomasochist verhalten. Ihr weh getan und mein eigenes Glück zerstört.
Aber gut, das ist vorbei. Was bleibt, sind die Sehnsucht nach Liebe und
Geborgenheit. Die Sehnsucht, jemandem meinen Tag erzählen zu können, wenn ich
heimkomme und mit jemandem aufzuwachen. Nur das wird alles für ewig eine
Illusion bleiben, da ich nicht aus meiner Haut heraus kann und meine
andauernden Schmerzen das Übrige tun, dass ich mich quasi ständig unwohl fühle.
Auf der Arbeit bin ich mit 6 (allerdings verheirateten)Frauen in einem
Büro. Sie betrachten mich bereits wie einen Alien bzw. halten mich für
einen Langweiler, weil ich so wenig rede. Was soll man da machen? Gibt es
überhaupt eine Lösung für mich? Oder bin ich zur Einsamkeit geboren?
P.S: Ich freue mich auf Silvester:
Silvester bis 2002: alleine odermit Familie
2003, 2004: Mit Ex - Freundin. Einmal gabs Streit bzw. den Vorwurf, dass ich zu wenig Freunde hätte
2005: in einem Betrieb, in dem ich gemobbt wurde
2006: allein
2007:mit einem Kollegen
Nie mehr eine Frau in meinemLeben
- Werbung
lightless hat geschrieben: P.S: Ich freue mich auf Silvester:
Silvester bis 2002: alleine odermit Familie
2003, 2004: Mit Ex - Freundin. Einmal gabs Streit bzw. den Vorwurf, dass ich zu wenig Freunde hätte
2005: in einem Betrieb, in dem ich gemobbt wurde
2006: allein
2007:mit einem Kollegen
Ich habe nicht alles gelesen, möchte nur eines sagen.
- 2005 hab ich mich so betrunken, dass ich erst am 1.1.2006 um 16.00 Nachmittags heim gekommen bin, alleine und sehr deprimiert.
- 2006 hat mich am 31.12.2006 meine Freundin verlassen.
- 2007 hab ich geschlafen zu Sylvester.
- 2008 werde ich NICHTS machen, weder weg gehen, noch irgendwas trinken, noch mich mit jemanden treffen, ich bleibe einfach nur zuhause vor dem PC, und sehe den anderen zu wie sie ihre Raketen abfeuern.
Du bist also nicht ganz alleine.
janina uhse <3
And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.
And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.
-
- Helferlein
- , 31
Aloha Lightless
Dt.Volksweisheit: Es gibt zu jedem Topf den passenden Deckel.
Du hattest bereits eine Freundin, und Du kannst wieder eine finden!
Deine Situation ist bedauerlich, meines Erachtens nach ziehst Du Dich mit Deiner negativen Einstellung selbst herunter, würde mich auch deprimieren mich selbst so zu bewerten...
Erkenne Deine eigene Liebenswürdigkeit und beginne Dich selbst zu lieben!
Du scheinst mir doch ein recht gefühlvoller und sanfter Mann zu sein, der sich selbst erhalten kann?
Mit der Erkenntnis Deiner Problematik hast Du doch bereits einen Lösungsansatz?
Ausstrahlung liegt in erster LInie in Dir selbst, wie selbstzufrieden Du bist:
Mangelnde Attraktivität läßt sich kompensieren - ab ins Studio.
Humor muß nicht unbedingt sein, hauptsache Du gehst auf die Menschen ein und gibst ihnen das Gefühl etwas besonderes zu sein?
Nur Mut, Du schaffst das!
Realitätskorrektur.
Dt.Volksweisheit: Es gibt zu jedem Topf den passenden Deckel.
Du hattest bereits eine Freundin, und Du kannst wieder eine finden!
Deine Situation ist bedauerlich, meines Erachtens nach ziehst Du Dich mit Deiner negativen Einstellung selbst herunter, würde mich auch deprimieren mich selbst so zu bewerten...
Erkenne Deine eigene Liebenswürdigkeit und beginne Dich selbst zu lieben!
Du scheinst mir doch ein recht gefühlvoller und sanfter Mann zu sein, der sich selbst erhalten kann?
Mit der Erkenntnis Deiner Problematik hast Du doch bereits einen Lösungsansatz?
Ausstrahlung liegt in erster LInie in Dir selbst, wie selbstzufrieden Du bist:
Mangelnde Attraktivität läßt sich kompensieren - ab ins Studio.
Humor muß nicht unbedingt sein, hauptsache Du gehst auf die Menschen ein und gibst ihnen das Gefühl etwas besonderes zu sein?
Nur Mut, Du schaffst das!
Realitätskorrektur.
Hi,
wenn du nur zu Hause sitzt, kannst du natürlich niemand kennenlernen. Schmerzen im Rücken: Sportverein und Rückenschule. Kost fast nix und jede Woche trifft sich Männlein und Weiblein zum Rückentraining; anschliessend gehen einige noch etwas trinken gemeinsam: da gehst du mit!!
Wenn genug Geld da ist: Sportstudio!! Jeden zweiten Tag zwei Stunden. Da sind Leute, treffen sich nach dem Schwitzen an der Bar und trinken Isotonisches Zeug: da setzt du dich dazu!!
Wenn man Leute kennenlernen will, muss man zu den Leuten hin.
Gruppentherapie!! hab ich zwei mal schon jemand abgeschleppt. War aber nicht die richtige Frau dabei.
Meine jetzige Partnerin hab ich in einem Seminar zum Gesundheitspraktiker getroffen.
Ging sechs Wochenenden, unsere Beziehung schon 14 Jahre. Ich bin schizophren und schwierig zu händeln und trotzdem klappts.
Nur Mut und Unternehmungen, dann gehts schon.
mfg
elias
wenn du nur zu Hause sitzt, kannst du natürlich niemand kennenlernen. Schmerzen im Rücken: Sportverein und Rückenschule. Kost fast nix und jede Woche trifft sich Männlein und Weiblein zum Rückentraining; anschliessend gehen einige noch etwas trinken gemeinsam: da gehst du mit!!
Wenn genug Geld da ist: Sportstudio!! Jeden zweiten Tag zwei Stunden. Da sind Leute, treffen sich nach dem Schwitzen an der Bar und trinken Isotonisches Zeug: da setzt du dich dazu!!
Wenn man Leute kennenlernen will, muss man zu den Leuten hin.
Gruppentherapie!! hab ich zwei mal schon jemand abgeschleppt. War aber nicht die richtige Frau dabei.
Meine jetzige Partnerin hab ich in einem Seminar zum Gesundheitspraktiker getroffen.
Ging sechs Wochenenden, unsere Beziehung schon 14 Jahre. Ich bin schizophren und schwierig zu händeln und trotzdem klappts.
Nur Mut und Unternehmungen, dann gehts schon.
mfg
elias
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Zum Frauenkennenlernen kann ich leider keine guten Tipps geben und den Spruch "Auf jeden Topf passt ein Deckel" verärgert mich immer aufgrund der Ignoranz des Sprechenden.
Aber wenn du Leute kennen lernen willst (KEIN DATING!) dann meld dich doch kostenlos bei www.groops.de an, da kannst du Leute aus deiner Stadt zwanglos kennen lernen. Vielleicht triffst du so nicht die Frau deines Lebens, aber lernst neue Leute kennen und über die vielleicht indirekt eine tolle Frau.
Sylvester allein zuhause finde ich sehr deprimierend... hast du keine Geschwister, mit denen du feiern könntest? Wenn man keine guten Freunde/Bekannten hat ist es ja auch doof, allen auszugehen. Vielleicht kannst du einen oder mehrer Bekannte zu dir einladen? Es gibt ja nicht grade wenige Menschen, die alleine feiern (müssen).
Ich wünsche dir, dass du ein tolles Neues Jahr erlebst und einen guten Übergang. Wenn doch allein, dann wünsche ich dir dass du weißt dass es vielen anderen auch so geht. Und ich wünsche dir, dass du nächstes Sylvster mit einer tollen Partnerin feiern kannst!
Aber wenn du Leute kennen lernen willst (KEIN DATING!) dann meld dich doch kostenlos bei www.groops.de an, da kannst du Leute aus deiner Stadt zwanglos kennen lernen. Vielleicht triffst du so nicht die Frau deines Lebens, aber lernst neue Leute kennen und über die vielleicht indirekt eine tolle Frau.
Sylvester allein zuhause finde ich sehr deprimierend... hast du keine Geschwister, mit denen du feiern könntest? Wenn man keine guten Freunde/Bekannten hat ist es ja auch doof, allen auszugehen. Vielleicht kannst du einen oder mehrer Bekannte zu dir einladen? Es gibt ja nicht grade wenige Menschen, die alleine feiern (müssen).
Ich wünsche dir, dass du ein tolles Neues Jahr erlebst und einen guten Übergang. Wenn doch allein, dann wünsche ich dir dass du weißt dass es vielen anderen auch so geht. Und ich wünsche dir, dass du nächstes Sylvster mit einer tollen Partnerin feiern kannst!
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4392 Zugriffe
-