Verliebt in Psychotherapeutin
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
, 30
Verliebt in Psychotherapeutin
Verliebt in Psychotherapeutin?
Hallo ihr lieben!
Ich hab eine Frage an euch, da es mir aktuell nicht gut geht. Ich bin schon länger in meine Therapeutin verliebt und sie wohnt im Haus gegenüber von mir ( sie weiss nicht das ich das weiss) aber wenn ich vom 3 Stock eine aus dem Fenster rauche sehe ich Sie manchmal, sie mich aber nicht. Und gestern Nacht konnte ich nicht schlafen und hab um 2 Uhr in der nacht aus dem Fenster geschaut und sie mit einem Mann nach Hause kommen sehen, es brach mir das Herz weil ich wusste der hat jetzt was mit ihr und kann bei ihr schlafen:( ich konnte nicht mehr einschlafen und war extrem traurig weil sie Hetero ist erstens und zweitens weil zwischen ihr und mir nie was werden kann :( es belastet mich voll und ich weiss nicht was ich machen soll.
Bin dankbar für Ratschläge von euch
Lg
Hallo ihr lieben!
Ich hab eine Frage an euch, da es mir aktuell nicht gut geht. Ich bin schon länger in meine Therapeutin verliebt und sie wohnt im Haus gegenüber von mir ( sie weiss nicht das ich das weiss) aber wenn ich vom 3 Stock eine aus dem Fenster rauche sehe ich Sie manchmal, sie mich aber nicht. Und gestern Nacht konnte ich nicht schlafen und hab um 2 Uhr in der nacht aus dem Fenster geschaut und sie mit einem Mann nach Hause kommen sehen, es brach mir das Herz weil ich wusste der hat jetzt was mit ihr und kann bei ihr schlafen:( ich konnte nicht mehr einschlafen und war extrem traurig weil sie Hetero ist erstens und zweitens weil zwischen ihr und mir nie was werden kann :( es belastet mich voll und ich weiss nicht was ich machen soll.
Bin dankbar für Ratschläge von euch
Lg
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 38
Ich denke du brauchst eine andere Therapeutin. Genau das ist der Grund warum Therapeuten und Klienten keinen privaten Kontakt haben dürfen.
Ich würde das mit ihr besprechen und dann sehen wie es weitergehen kann. ZB Vermittlung an eine Kollegin.
Ich würde das mit ihr besprechen und dann sehen wie es weitergehen kann. ZB Vermittlung an eine Kollegin.
-
- Helferlein
, 25
Wohnt ihr schon länger gegenüber voneinander oder ist eine von beiden dort neu hingezogen? Normal kennt man sich doch zumindest vom Sehen oder nicht? Ich finde es aber auf jeden Fall auch ungünstig und würde privaten Raum und Therapie mehr trennen wollen.
-
, 30
Ja wie wohnt immer schon da, sie weiss wo ich wohne aber sie weiss nicht das ich weiss das sie auch da wohnt. Manchmal laufen wir uns über den Weg. Ich bin schon 1 Jahr in therapie bei ihr. Aber ich sehe sie sehr oft vom Fenster aus. Aber sie weiss nicht dass ich sie oft sehe
- Werbung
-
- Helferlein
, 25
Ich glaube ich würde das mal in der Therapie thematisieren. Finde es eh komisch, dass das bisher nicht zur Sprache kam. Wenn ich meinem Therapeuten dauernd vor meiner Haustür über den Weg laufen würde, hätte ich glaube ich schon mal gefragt, ob er auch in der Nähe wohnt. Wie weit ist denn ihr Praxis entfernt?
-
, 30
Wir haben uns nie vor der Haustüre begegnet immer im Umkreis von 1 km Entfernung. Nur aus dem Fenster sehe ich das sie da wohnt ich kenne auch ihr auto nur sie weiss das alles nicht. Aber gefragt hab ich sie noch nie ob sie meine nachbarin ist weil ich angst habe das sie es dann mit mir lässt . Sie weiss das ich da wohne. Also sollte ich sie fragen oder ihr erzählen das ich sie mit einem Mann gesehen habe aus dem Fenster und mich das aus der Bahn gebaut hat? Ich will sie unter keine Umstände verlieren
-
, 30
-
- Helferlein
, 60
Vorausgesetzt, du machst eine psychodynamische Therapie: Ja, klar. Wie soll es denn sonst vorangehen in der Therapie?Frau Cheeseburger1 hat geschrieben: So., 16.02.2025, 15:24 Also sollte ich sie fragen oder ihr erzählen das ich sie mit einem Mann gesehen habe aus dem Fenster und mich das aus der Bahn gebaut hat?
Machst du eine Verhaltenstherapie, würde ich es ebenfalls ansprechen, allerdings können da wohl einige Therapeuten schlecht mit heftiger Verliebtheit der Klientin umgehen - dann würde es ggf. eher auf Trennung hinauslaufen.
-
, 30
Es ist eine integrative gestalttherapie:)
Ich schäme mich so sehr dafür dass ich angst habe weil sie ist noch in ausbildung und i hab angst dass sie es mit mir lässt oder sich erschreckt und sich beobachtet fühlt auf der strasse weil sie dan weiss das ich sie öfter sehen kann. Bisher war es nie Thema das ich verliebt bin in sie oder sie besonders mag das wäre für sie neu und in der Sitzung lass i mir nie was anmerken. Sie ist noch in ausbildung
Ich schäme mich so sehr dafür dass ich angst habe weil sie ist noch in ausbildung und i hab angst dass sie es mit mir lässt oder sich erschreckt und sich beobachtet fühlt auf der strasse weil sie dan weiss das ich sie öfter sehen kann. Bisher war es nie Thema das ich verliebt bin in sie oder sie besonders mag das wäre für sie neu und in der Sitzung lass i mir nie was anmerken. Sie ist noch in ausbildung
Zuletzt geändert von Frau Cheeseburger1 am So., 16.02.2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
, 30
Es war noch nie Thema bei uns dass ich verliebt bin in sie oder sie besonders mag also das ist total neu für sie dann. In der Sitzung lass ich mir nie was anmerken
-
- Helferlein
, 25
Aber wenn sie weiß, wo du wohnst, dann müsste sie sich ja denken können, dass du sie sehen kannst aus deinem Fenster. So prinzipiell scheint sie das ja erstmal dann nicht zu stören.
Naja, dann kann sie sich ja ausmalen, dass du sie "sehen" kannst, aber vielleicht beschäftigt sie das gar nicht?
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
, 30
Ja sie weiss wo ich wohne aber es is a stadt und das haus is riesig sie weiss nicht das ich genau zu ihrer Haustüre sehe. I glaub auch das es sie nicht stört, aber sobald ich ihr sage das ich sie mit einem Mann gesehen habe und generell schon 100 mal vom Fenster gesehen habe dann stört es sie sicher oder
-
, 30
Sie hat keine Ahnung dass ich sie sehen kann. Sie denkt bis heite nicht dass ich weiss das sie meine nachbarin ist. Wir sehen und ja zufällig im Umkreis vom 1 km und nie vor der Haustür
-
- Helferlein
, 25
Da es dich sehr zu beschäftigen scheint, rate ich dir nochmal dazu, das Ganze anzusprechen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R.L.Fellner
-