Hallo zusammen
Dies ist mein 1. Beitrag in diesem Forum.
Irgendwie Frage ich mich ob ich normal bin. Ich habe gar kein Interesse daran am Sozialleben teilzunehmen. Ich treffe nur meinen Bruder + Familie und noch meine Eltern.
Freunde habe ich keine mehr, schon seit Ewigkeiten und will auch keine mehr. Ich bin gerne allein. Ich hänge viel am PC herum.
Ich lebe mit Schizophrenie, mein eigenes Leben selbst gewählt, mit möglichst wenig Sozialkontakten, diese stressen mich und machen meine Symptome stärker.
Mich würde interessieren was ihr dazu meint?
Bin ich normal?
- Werbung
Wer soll den entscheiden ob das normal ist oder nicht?
Und vor allem, was brächte dir diese Entscheidung?
Würdest du dich ändern wenn man es hier als nicht normal befinden würde?
Ich bin mir sicher, dass heute gar nicht so wenige Menschen so leben wie du, von daher also eher „ normal“.
Aber du wendest dich an ein Psychoforum also dürftest es du eher nicht so normal finden und nur das ist ausschlaggebend.
Und vor allem, was brächte dir diese Entscheidung?
Würdest du dich ändern wenn man es hier als nicht normal befinden würde?
Ich bin mir sicher, dass heute gar nicht so wenige Menschen so leben wie du, von daher also eher „ normal“.
Aber du wendest dich an ein Psychoforum also dürftest es du eher nicht so normal finden und nur das ist ausschlaggebend.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 44
Hallo,
Es ist so, das ich manchmal auch darunter Leide viel alleine zu sein. Irgendie wünsche ich mir manchmal wen zum Kuscheln zu haben aber um jemanden zum Kuscheln zu finden und halten zu können muss man Freunde haben und im Alltag etwas erleben worüber man sich austauschen kann.
Oft überfordert es mich sogar meinen Bruder zu treffen obwohl ich ihn nur treffe wenn ich mich ok fühle. Er kennt mich gar nicht wenn ich psychotisch bin, da ich das mit mir selbst ausmache und ich dann auch keinen Kontakt will. Ich bin schnell von meinem Alltag ausgelastet.
Beziehungen zu Menschen überfordern mich und befeuern meine Psychose, deshalb meide ich sie. Ich Tausche mich im Internet mit gleichgesinnten über Dinge aus die mich interessieren aber so wirklich rede ich mit niemandem darüber wie es mir geht.
PS. Danke Nico für deine Antwort!
Bist du mit deiner Psychose in Behandlung?
Vom Einzelgängertum bis zum Kuscheln ist ein weiter Weg, da würdest du dir mit psychologischer Hilfe sicher leichter tun.
Vom Einzelgängertum bis zum Kuscheln ist ein weiter Weg, da würdest du dir mit psychologischer Hilfe sicher leichter tun.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 44
Ja, ich bin in Behandlung. Vielleicht wäre eine Psychotherapie sinnvoll? Danke jedenfalls für deine Nachrichten.
Ich habe auch schon über ein Haustier oder einen (hypothetischen) Roboter als Weggefährte sinniert, wobei ein Haustier meine unordentliche Wohnung nur noch mehr verdrecken würde.
Ich habe auch schon über ein Haustier oder einen (hypothetischen) Roboter als Weggefährte sinniert, wobei ein Haustier meine unordentliche Wohnung nur noch mehr verdrecken würde.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MelaNiete
-