Ich kann langsam nicht mehr.

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchimmer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Ich kann langsam nicht mehr.

Beitrag Mo., 25.11.2024, 22:17

Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich mich frage ob es noch Sinn macht gegen die Depression und die Gesellschaft zu kämpfen.

Ich bin beim Psychosozialen Dienst angemeldet, habe aber keine Kraft aktuell die Gruppen mitzumachen die einem erklären wie man am besten gegen eine Panikattacke ankämpft, bzw. was man machen kann wenn man es überhaupt nicht kommen spürt und es kommt als wenn man einen Schalter umlegt.

Den größten Schritt habe ich im Februar gemacht, ich habe endlich meine eigene Wohnung und eine Ruhe vor meiner Familie.
Ich habe regelmäßige Termine bei meiner Fachärztin aber langsam gehts nicht mehr.
Die Pensionsversicherungsanstalt hat zum mittlerweile 4ten mal meinen Antrag auf Rehabilitationsgeld abgelehnt und ich bin wieder in einem Klageverfahren.
Zu den Gutachtern muss ich kaum was sagen, außer das sie einfach unfair sind und ich mittlerweile das Gefühl habe das man auf eine Nummer reduziert wird.
Laut Gutachter könnte ich ohne Probleme einen Führerschein machen so was ich laut den PC Tests (reaktionstests und so) geschafft habe.
Ist auch kein wunder wenn die einzige Freude die ich noch am Leben habe PC Spiele sind und allgemein alles was Technik ist.
Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, Ende Mai hatte ich eine Bandscheiben OP. Mitte Jänner kommt jetzt noch eine Fistelgang OP am Steißbein, was gottseidank diesmal nicht entzündet ist.

Freude besitze ich kaum noch welche, es sind Therapieaufenthalte geplant, aber die muss ich jetzt erst wieder nach hinten verschieben da die OP Vorrang hat.

Sozialkontakte sind für mich nur noch anstrengend, und nach Terminen egal welcher Art liege ich mehrere Stunden so Matt im Bett und kann erst nach 2 Tagen einigermaßen mich wieder einfinden bzw. bin fitter als nach dem Termin.

BBRZ wurde mir auch angeraten, aber das pack ich nicht mich den ganzen Tag 5 Tage die Woche da reinzusetzen..

Selbst mein Bester Freund ist aktuell für mich zuviel. Einfach weil ich es aktuell nicht ertragen kann das er nur das eine im Kopf hat und von seinen Kontakten ständig redet. Es ist zwar besser geworden aber es nervt einfach.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag