Liebes Forum,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ethikverein gemacht und weiß, ob der Ethikverein auch bei Schwierigkeiten zwischen Therapeut und Patient vermitteln kann/würde?
Falls das wirklich möglich wäre, wie würde so etwas sinnvoll stattfinden können?
Schönes Wochenende
Erfahrungen mit Ethikverein
- Werbung
Guten Morgen cranberry,
Meine Erfahrung mit dem Ethikverein war positiv.
Vor ca. 8 Jahren hatte ich Kontakt.
Es lief so ab, dass ich mir auf der website einen Ansprechpartner ausgesucht habe.
Dann angerufen zu den Telefonkontaktzeiten und ca. eine Woche später hatte ich dann einen Telefontermin.
Es blieb bei diesem einen Termin, das Gespräch/Beratung war so effektiv.
Thema war eine völlig misslungene, retraumatisierende Therapie mit Veratnwortungszuschiebung auf mich.
Ich denke, du kannst dich mit allen Belangen an den Ethikverein wenden.
Wieviel Beratungsbedarf und wie oft, ob persönlich oder vor Ort ergibt sich dann.
Gruß
Pustefix
Meine Erfahrung mit dem Ethikverein war positiv.
Vor ca. 8 Jahren hatte ich Kontakt.
Es lief so ab, dass ich mir auf der website einen Ansprechpartner ausgesucht habe.
Dann angerufen zu den Telefonkontaktzeiten und ca. eine Woche später hatte ich dann einen Telefontermin.
Es blieb bei diesem einen Termin, das Gespräch/Beratung war so effektiv.
Thema war eine völlig misslungene, retraumatisierende Therapie mit Veratnwortungszuschiebung auf mich.
Ich denke, du kannst dich mit allen Belangen an den Ethikverein wenden.
Wieviel Beratungsbedarf und wie oft, ob persönlich oder vor Ort ergibt sich dann.
Gruß
Pustefix
Danke pustefix für deine hilfreiche Antwort!
Bist du bei der Wahl des Ansprechpartners nach einem bestimmten Prinzip vorgegangen oder einfach nach Gefühl?
Bist du bei der Wahl des Ansprechpartners nach einem bestimmten Prinzip vorgegangen oder einfach nach Gefühl?
- Werbung
Hallo Cranberry,
ich habe schon mehrmals mit dem Ethikverein gute Erfahrungen gemacht per Mail.
Das ist noch gar nicht so lange her und ich habe mehrere Wochen mit einer sehr netten Dame geschrieben, die mir sehr geholfen hat.
Sie hätte auch ein Gespräch zwischen mir, meiner Therapeutin und ihr angeboten, also persönlich, das brauchte ich dann aber nicht mehr.
Zu Deiner Frage: Ja, der Ethikverein vermittelt auch zwischen Patient und Therapeut. Sie hatte mir auch angeboten mit meiner Therapeutin telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber das wollte ich nicht.
Ich hatte zu jederzeit ein sehr gutes Gefühl und habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.
ich habe schon mehrmals mit dem Ethikverein gute Erfahrungen gemacht per Mail.
Das ist noch gar nicht so lange her und ich habe mehrere Wochen mit einer sehr netten Dame geschrieben, die mir sehr geholfen hat.
Sie hätte auch ein Gespräch zwischen mir, meiner Therapeutin und ihr angeboten, also persönlich, das brauchte ich dann aber nicht mehr.
Zu Deiner Frage: Ja, der Ethikverein vermittelt auch zwischen Patient und Therapeut. Sie hatte mir auch angeboten mit meiner Therapeutin telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber das wollte ich nicht.
Ich hatte zu jederzeit ein sehr gutes Gefühl und habe mich ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt.
Super, vielen Dank für deine Antwort, Louna!
Vor ein paar Jahren hatte ich auch selbst schon Kontakt mit dem Ethikverein und mir wurde damals richtig gut geholfen, aber es war ein anderes Thema und auch schnell mit ein paar Fakten und Mails abgehandelt.
Aber das beruhigt mich jetzt, dass die Chancen dann auch diesmal ganz gut stehen könnten.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 7139 Zugriffe