Hallo zusammen,
Hatte jemand von euch rTMS Behandlung erhalten?
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der „Erfolgsquote“?
Schönen Abend noch
Erfahrungen mit rTMS?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich hatte mehrere Sitzungen während einer Schizophrenie-Studie. Manchmal merkte ich, dass während der Stimulation die Stimmen ausgeschaltet wurden bzw. Ich hörte keine mehr. Am Ende stellte sich heraus, dass ich immer dann keine hörte, wenn wirklich ein Bereich im Gehirn stimuliert wurde, denn nicht immer, wenn ich angeschlossen war, wurde wirklich stimuliert.
Das war also keine Einbildung. Auf meine Stimmung hatte es keinen nachhaltigen Einfluss und auch die Stimmen kamen kurz nach der Stimulation wieder.
Das war also keine Einbildung. Auf meine Stimmung hatte es keinen nachhaltigen Einfluss und auch die Stimmen kamen kurz nach der Stimulation wieder.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 28
Das klingt leider sehr ernüchternd…
Schade, dass es dir nicht geholfen hat.
Ich werde es versuchen, größeren Schaden kann es nicht mehr anrichten…
Schade, dass es dir nicht geholfen hat.
Ich werde es versuchen, größeren Schaden kann es nicht mehr anrichten…
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich empfand das gar nicht als ernüchternd. Ich machte das ja aufgrund einer Studie, ging also völlig ohne Erwartungen daran und war positiv überrascht, dass meine Stimmen kurzzeitig mal die Klappe hielten und dadurch wirklich beeinflussbar waren.
Insgesamt hatte ich 5 Sitzungen, wovon nicht in allen 5 Sitzungen Strom floss. Demnach ist das Ergebnis sicher nicht wirklich aussagekräftig und ich kann dich nur auch ermutigen es auszuprobieren. Vielleicht bringen mehr Sitzungen auch längerfristigen Erfolg.
Trotzdem glaube ich, das auch immer im Verhalten und Denken zusätzlich etwas geändert werden muss. Also EKT oder rTMS alleine haben wahrscheinlich wenig Chance langfristig etwas im Gehirn zu verändern, wenn man selbst nicht zusätzlich etwas bewusst anpasst.
Insgesamt hatte ich 5 Sitzungen, wovon nicht in allen 5 Sitzungen Strom floss. Demnach ist das Ergebnis sicher nicht wirklich aussagekräftig und ich kann dich nur auch ermutigen es auszuprobieren. Vielleicht bringen mehr Sitzungen auch längerfristigen Erfolg.
Trotzdem glaube ich, das auch immer im Verhalten und Denken zusätzlich etwas geändert werden muss. Also EKT oder rTMS alleine haben wahrscheinlich wenig Chance langfristig etwas im Gehirn zu verändern, wenn man selbst nicht zusätzlich etwas bewusst anpasst.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 30 Antworten
- 9347 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RSjabber
-