Thread für alle Fragen (ganz neu ;-))

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Thread für alle Fragen (ganz neu ;-))

Beitrag Fr., 25.10.2024, 09:53

hier gehts weiter, nachdem der alte Thread 100 Seiten hat:
Tröte hat geschrieben: Mo., 14.10.2024, 18:19 Danke Ihr Lieben.
Also bestellt habe ich (steht auch auf der Bestellbestätigung. "Akazie natur") auf dem Karton (in dem der Tisch eingepackt ist) steht "Akazie stone".
Ich habe den Vorgang jetzt einem Anwalt übergeben und der hat die Firma angeschrieben.
ICh bin gespannt....
mal ein kurzes Update, heute bekam ich ein Schreiben, dass der Anwalt der Gegenseite um Fristverlängerung bittet, da noch interne Rückfragen bestehen... ernsthaft? :kopfschuettel: :roll: :kopfschuettel:.
Wenn sie das bei jeder Reklamation so handhaben, kann das nicht wirtschaftlich sein.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 25.10.2024, 10:10

Ich hab mal eine Frage zum Phänomen der singenden Nase. :)

Meine Nase singt, wenn ich liege. Das heißt, sie macht innen so komische Geräusche, weil sie zu trocken ist, glaube ich. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer speziellen Salbe oder einem bestimmten Hausmittel?
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 25.10.2024, 10:26

Ich hab auch trockene Nasenschleimhäute (Morbus Sicca) und verwende seit vielen Jahren vom DM das Meerwassernasenspray sensitiv mit Bepanthen, was gut tut
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 25.10.2024, 10:36

Von Meerwassernasenspray bekomme ich Nasenbluten. Nach vielen Experimenten, ... Bepanthen hilft mir am besten.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 25.10.2024, 12:08

Meinst du eventuell das Meerwasser-Schnupfen-Spray, Jenny?
Die tut mir auch weh und brennt, hab ich mal aus Versehen mitgenommen
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 25.10.2024, 12:14

@ Malia: Meinst du eventuell das Meerwasser-Schnupfen-Spray, Jenny?
Ich glaube ja. Ist schon eine Weile, dass ich das mal ausprobiert und dann wieder gelassen habe.

Ist Meerwassernasenspray sensitiv mit Bepanthen besser?
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 25.10.2024, 14:38

Jenny Doe hat geschrieben: Fr., 25.10.2024, 12:14.

Ist Meerwassernasenspray sensitiv mit Bepanthen besser?
Auf jeden Fall, da merk ich gar nichts, tut einfach gut, wenn die Schleimhäute anfangen, leicht zu brennen.
Ich hatte mal monatelang die Nase zu, das hab ich nie wieder gehabt.
Franz Kafka

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 05.11.2024, 09:27

Wen es als lebenspraktisches Thema interessiert, unter dem Video ist der Link für den Insektenscanner.
Links zeigt er die relevante E-Nummer aus den Inhaltsstoffen an und rechts steht die Beschreibung.
Ich werd wohl mal mit dem Ding durch den Supermarkt rennen und mir den Appetit verderben lassen. :ermm:

https://odysee.com/@Wuzi:7/Insekten-in- ... C3%BCren:7

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 05.11.2024, 10:15

Mir verdirbt es bei > 90 % des Covenience Food den Appetit. Nicht notwendigerweise wegen Insekten.
Daher: Am besten selbst kochen.
Musste aber neulich auch eine Schnecke im Wirsing aussetzen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.11.2024, 11:02

stern macht's nichts aus, also hat's der Menschheit egal zu sein :->
Spaß beiseite, dürfte sich hauptsächlich um E120 und E904 bzw. Schellack handeln, ich glaube das kriege ich noch mit Brille hin :) Rotes Karmin wird ja schon lange benutzt, auch in Kosmetika. Wobei sich die Liste zukünftig verlängern dürfte.

Beim Bäcker z.B. müsste man wohl nachfragen, auch wenn es Teile von Backwarenfachverkäuferinnen verunsichern könnte :)

Interessant ist die Verwendung in veganen Ersatzprodukten, also, mindestens interessant.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 05.11.2024, 11:28

Wenn ihr wirklich nur Gurken, Weihwasser und Karfiol kauft, dann wirds ja nur die anderen treffen.
(Und die gelten hier noch nicht als schützenswert.)
Allerdings halte ich das über die Gestaltung eines ganzen Freizeitjahres nicht für realistisch.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich an der Imbisbude stehe und den Scanner an mein Fischbrötchen halte. :schwitz:

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.11.2024, 11:47

Beim Fischbrötchen rüste ich dann auf Lupe auf.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 05.11.2024, 13:20

Wer sich unbedingt zu Tode stressen will, soll das halt tun.

E120 und E904 werden ja schon lange benutzt. Darüber denke ich gar nicht nach bzw. ist das nur milde interessant.

Wenn man mal darüber nachdenkt, was wir schon alles gegessen habe, ohne genau zu wissen, was drin war ... Dann kann man gleich hinschmeißen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 05.11.2024, 13:22

stern hat geschrieben: Di., 05.11.2024, 10:15 Musste aber neulich auch eine Schnecke im Wirsing aussetzen.
Das ist mir auch schon passiert. Immerhin ein Beweis dafür, dass das Essen natürlich produziert und nicht chemisch verseucht ist. :) So lange keine Spinne drin ist (vor denen habe ich Angst) ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 05.11.2024, 15:15

Naja, mit einem Späßchen streßt man sich nicht gleich zu Tode.
Aber mit der Sternchen-Me-thode kann man sich an alles in diesem Irrenhaus gewöhnen, auch an Mehlwürmermasse im veganen Schnitzel. Und irgendwann landet man selbst im Topf. Und macht noch ein TikTok-Video davon.

Heute hat wieder einer von meinen durchgeimpften Verwandten mit etwa 45 Jahren 3 Löcher im Darm und liegt hoffend im Spital, dass es keine Sepsis wird, aber Hauptsache wir können unsere Friedhofsruhe im Kopf aufrechterhalten und gehören nicht zu "denen da". Die noch nicht ganz vergessen haben, dass zahlreiche lebenswichtige und vom Körper überhaut aufschließbare Stoffe (oder auch die eigene Würde) eben gerade in den verfassungsfeindlichen Weizen- Milch- und Fleischprodukten stecken. Und nicht in rohen Möhren mit Madendressing.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag