Infusionstherapie gegen Depressionen

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Vogelscheuche
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Infusionstherapie gegen Depressionen

Beitrag So., 13.10.2024, 10:40

Guten Tag, mir wurde vorgeschlagen von einer Naturkundetherapeutin wegen Depressionen eine oben genannte Therapie zu machen. Hatte vor 3 Jahren einen Burnout und mir gehts mit den Antidepressiva einfach bescheiden trotz Bewegung und Sport in der Natur.
Wollte einfach hier nachfragen, ob jemand mit dieser Therapie erfolge erzielen konnte?

Informationen zur Therapie gebe es hier, https://www.lightmed.at/infusionstherapie/

Liebe Grüße

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 13.10.2024, 10:52

Das ist Abzocke und Bullshit. Wenn das einen Effekt hat dann beruht der auf dem Placebo-Effekt.

alatan
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 13.10.2024, 14:17

Ich würde "happy shot" nehmen ;-)

Im Ernst: Vom Grundgedanken her durchaus sinnvoll, kann man aber wesentlich billiger haben, denn zu den 625 Euro für Infusionen kommen sicherlich noch Kosten für Anamnese, Untersuchung und Beratung. Zumal 5 Infusionen schnell verpufft sind. Hört sich nicht seriös an, eher wie Kaufhausmedizin - so sehen auch die "Darstellerinnen" auf dem Foto aus.

Werbung

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag So., 13.10.2024, 18:44

Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren, frage ich mich immer. Depressionen können lebensgefährlich sein. Naja. Hoffentlich hilft wenigestens der Placebo-Effekt.

Hab das Video der ARD nicht gesehen. Vielleicht ja alles super
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 13.10.2024, 19:44

Die haben sich für die Website nicht einmal ein Lektorat geleistet. Das wirkt auf mich immer sehr unseriös.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Di., 22.10.2024, 10:35

Bei der Beurteilung wäre für mich entscheidend, ob das RKI schon eine Empfehlugn ausgegeben hat und nach wievielen Auffrischungsinfusionen ich absolut dauerfröhlich wäre. Der Wirkstoff könnte dann ja auf die lebensbegleitenden Trauerfälle, Kündigungen, den Herbst und Trennung... angepasst werden. Das wäre dann ...im Einzelfall ...seriös.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag