48 Jahre

Dieser Bereich ist speziell Erfolgsberichten und positiven Erfahrungen in und durch Psychotherapien gewidmet. Wie war es und was hat Ihnen geholfen? Lassen Sie uns positive Erfahrungsberichte sammeln, die Mut machen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpie55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 58
Beiträge: 22

48 Jahre

Beitrag Do., 03.10.2024, 21:06

In diesen Tagen jährt sich zum 48 mal meine Trockenheit in Punkto Alkohol.
Zwar weiß ich den Tag nicht mehr genau ... ich weiß nur das ich am Abgrund stand und mir bewusst war das ich bei einem weiter alles verliere.
Der Satz bei meiner damaligen Ärztin "ich habe ein Problem mit Alkohol" war wohl der wichtigste Satz in meinem Leben!
Je später der Tag, desto länger die Schatten

*Lumpie55*

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5015

Beitrag Do., 03.10.2024, 21:25

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lumpie55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 58
Beiträge: 22

Beitrag Fr., 04.10.2024, 05:19

Sorry ich meinte 38 Jahre Trockenheit .... aber den obigen Eintrag schaffe ich sicher auch noch ;)
Je später der Tag, desto länger die Schatten

*Lumpie55*

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag Fr., 04.10.2024, 05:43

Sicher ist überhaupt nix, aber du hast gute Chancen wenn du weiter konsequent bleibst.
Ich bin übrigens seit 35 Jahren trocken.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2109

Beitrag Fr., 04.10.2024, 06:43

Glückwunsch! Ich glaube das sagte ich in einem anderen Thread bereits zu dir :)

Sich selbst die "nüchterne Wahrheit" einzugestehen ist glaube ich der größte erste Schritt.
Lustig ist, dass man auch in anderen Problemfeldern wohl erst am Abgrund stehen muss um zu entscheiden wie soll es weiter gehen und diese Entscheidung kennt man, aber man schiebt sie immer und immer weiter raus.
Ich hatte zwar bis dato keine Alkoholabhängigkeit, sondern ein Dauerkampf ums Suizidieren, kann aber auch sagen: Ich musste erst ganz am Boden liegen um endlich mich zu trauen zu entscheiden.
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag