'Mein Ex war Narzisst'

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 202

"Mein Ex war Narzisst"

Beitrag So., 14.07.2024, 11:17



Es ist etwas, das man immer und immer wieder hört und liest, auch hier im Forum: Die Klassifizierung des Ex-Partner als Narzisst. Dabei wird dieses kuriose Phänomen stets ausschließlich aus gynozentrischer Perspektive betrachtet und weibliche Unterverantwortlichkeit propagiert. Zeit, dies zu ändern.

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4323

Beitrag So., 14.07.2024, 14:10

Der arme Chad. Hasst Frauen so sehr und kann trotzdem nicht ohne sie. Wie wäre es mit einer Therapie?
Dabei wird dieses kuriose Phänomen stets ausschließlich aus gynozentrischer Perspektive betrachtet und weibliche Unterverantwortlichkeit propagiert.
Das stimmt nicht. Erst vor ein paar Tagen habe ich (nicht hier) von einem Mann gehört, dass seine Exfrau ja eine so schlimme Narzisstin war. Eigenverantwortung in der Ehe? Fehlanzeige.

Man trennt sich wohl selten im Guten, insofern ist Verletztheit normal. Eine psychiatrische Erkrankung ist jedoch etwas völlig anderes (als jemanden im Alltag zu verletzen), und man verharmlost Narzissten, wenn man es gleichsetzt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag