Bin ich verflucht? Ist dort jemand im Haus?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blumenwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 30
Beiträge: 5

Bin ich verflucht? Ist dort jemand im Haus?

Beitrag So., 30.06.2024, 09:45

Moin, habe einen super emotionalen Text gefunden über ein Problem was mich total spiegelt. Ich bin so frech und übernehme ihren Text weil ich akut Probleme mit Kribbeln, Zwang und Schmerz habe. Ich hoffe das ist okay, wir sind anscheinend damit nicht alleine, sorry fürs copy&paste:


Hallo, ich habe Angst vor Horror. Mich verfolgen die gruseligen Gesichter oder mysteriösen Geschichten seit Jahren. Wenn ich beim zappen im TV zufällig ein ekeliges Gesicht sehe z.B. verbrannt oder Zombie dann habe ich das immer wie auf die Linse gebrannt. Es geht nicht mehr weg. Muss dann nachts Licht anlassen oder singe selbst damit ich überhaupt im Haus rumlaufen kann. Außerdem gehe ich abends nicht mehr in den keller oder auf die Etage unterm Dach. Es könnte knacken oder ich habe oft das Gefühl nicht alleine zu sein. Noch heute habe ich Angst vor Freddie, diese Figur die kommt wenn man schläft. Also verschließe ich die Tür des Schlafzimmers. Ich hasse es wenn meine Füße aus dem Bett gucken weil es könnte ein Monster sie fressen. Habe mal gehört dass es Dämonen gibt, seitdem nutze ich nur den Kindermodus bei youtube. Denn es gibt viele creepy Horror Kanäle die von übersinnlichen Dingen erzählen. Kriegsfilme, Aliens und Gewalt ist aber kein Problem für mich. Manchmal muss ich auch überpürfen ob nicht jemand neben mir am Bett steht. Wie geht es euch damit, soll ich absichtlich solche Filme mal gucken oder sowas wie Annabelle die Puppe, oder weiterhin meiden? Es geht oft auch ums überprüfen ob ich wirklich alleine bin. Dabei wohnt meine Mutter noch im Haus, was wäre denn wenn sie mal weg wäre, sie ist noch mein Schutz. Danke.

//und//

Die Angst wegen Skeletten, Schädeln, Dämonen und wilden Kreaturen, die einen beobachten oder besetzen wird größer. Es ist noch nichtmal eine Fratze die mich wie sonst verfolgt, es ist das Gefühl, dass da was ist. Ich erzähle mal etwas genauer:

Habe wieder noch verstärkter als sonst das Gefühl, dass jemand/etwas im Haus ist. Fühle mich beobachtet. Es ist nichts vorgefallen, keine Silhouetten oder Schritte, keine Bewegungen, einfach nur das Gefühl es könnte jemand im Keller sein der nachts hochkommt wenn ich schlafe. Oder es könnte was auf dem Dachboden sein, was runtersteigt wenn ich alleine bin. Habe mir immer mehr Kerzen in alle Räume gestellt, große Angst vor Stromausfall. Ich rede immer mehr mit mir damit ich nicht spüre dass ich alleine bin.

Immer häufiger kommt es vor dass mich sogar Texte verrückt spielen lassen da muss ich nur lesen "wer weiß was auf der dunklen Seite des Mondes lebt und was uns beobachtet". Geschweige denn von Berichten aus dem Hörensagen von Kindern die behaupten, es wäre nachts jemand in ihrem Schrank. Wirklich nur Texte, die halte ich für real und nehme die Angst später in die Nacht mit.

Ich brauche für jetzt einen Rat, eine Taktik, ich kann nicht länger auf Therapie warten, das ist hier schwer zu finden und bisher wurde ich nur auf monatelange Wartelisten gesetzt.
Meine aktuelle Idee ist, ob ich doch mal einen Priester oder Medium ins Haus hole? Sowas wie jemand der Schwingungen misst oder mir sagen kann, ob da was böses ist.
Hypnose ist wohl schwer bei mir, sonst würde ich gerne jemanden mich bestimmte Fragen in Trance stellen lassen, bin gespannt auf die Antworten, aber bin so nervös, das klappt sicher nicht?!

Kennt ihr denn Rituale um selbst herauszufinden ob da was ist? Habe mal von brennenden Kerzen was gelesen, je nachdem wie hoch und wild sie flackert. Brauche akut Hilfe bitte.

((bin bei Recherche auf diese Frage gestoßen, genau so geht es mir 100%, daher bin ich mal dreist aufgrund von Kribbeln und Schmerzen, einfach copy paste zu machen, sorry aber der Text spricht mir aus der Seele))

Werbung

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1662

Beitrag So., 30.06.2024, 10:23

blumenwind hat geschrieben: So., 30.06.2024, 09:45

Kennt ihr denn Rituale um selbst herauszufinden ob da was ist? Habe mal von brennenden Kerzen was gelesen, je nachdem wie hoch und wild sie flackert. Brauche akut Hilfe bitte.
Hi!
Weiß nicht wie stark du dich da schon "reingesteigert" hast, vielleicht deshalb Realitätbezug schon schwierig?
Aber das ist eine Illusion, die dein Gehrin erzeugt. Da ist natürlich niemand im Haus, du brauchst keine Rituale o. ä. Wenn dein Gehirn in einem größeren Umfang Porbleme hat Realität und Einbildung zu unterscheiden, kann da eine psych. Erkrankung hinterstehen. Das halt mit einem Psychiater besprechen, ob das so ist oder nicht. In einem bestimmten Umfang sind so paranoide Gedanken noch normal, aber irgendwann dann eben nicht mehr..

Filme o. ä. können bei Menschen eine Art Mini-Traumata auslösen. Es gibt Menschen, die reagieren da sehr empfindlich und deshalb dann natürlich nicht anschauen,wenn man da weiß. Als Vergleich: Wenn man allergisch auf Bienen ist, lässt man sich janauch nicht immer wieder absichtlich von Bienen stechen und wundert sich dann....
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 472

Beitrag So., 30.06.2024, 15:21

Ich würde damit dringen zum Psychiater oder psychiatrischen Ambulanz gehen, wenn möglich schon am Telefon die Symptomatik schildern! Oder noch besser: beim Hausarzt!
Du sagtest ja auch, du nimmst ja viele Medikamente. Könnten ja auch Nebenwirkungen/Wechselwirkungen sein!
Alles Gute!!!

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2392

Beitrag So., 30.06.2024, 17:45

Es ist naiv, zu glauben, das es nichts bewirkt, wenn man sich unentwegt Filme, Dokus, Nachrichten und Musikvideos mit Menschenquälern und Mördern reinzieht. Und Menschenquälen ist schon lange erforderlich, um die übersättigte Couchgemeinde noch zu erreichen. Deshalb hab ich vor etwa 20 Jahren entschieden, mir sowas zumindest vor dem Schlafengehen nicht mehr zu geben. Was bleibt vom Fernsehen dann noch übrig? So ist es. Nichts. Die Bilder wirken, weil sie an den Filtern den Denkens/Einschätzens vorbei-huschen. Auch die aus Bergamo. Und was bewirken sie in dir?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag