Jahrzehntelanger Missbrauch wie gehe ich damit jetzt um

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SoulCero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Jahrzehntelanger Missbrauch wie gehe ich damit jetzt um

Beitrag Do., 27.06.2024, 18:31

Sehr geehrten Mitleser und Mitleserinnen,

ich wende mich an euch, um schwerwiegende Missstände zu melden, die nicht nur durch die Behandlung meiner Erzeuger/in verursacht wurden, sondern auch durch die fahrlässigen und vorsätzlichen Handlungen von Institutionen und beteiligten Personen, die mein Leben und meine Gesundheit nachhaltig geschädigt haben.

Während meiner Jugend war ich zahlreichen Gefahren ausgesetzt, die meine physische und psychische Gesundheit erheblich beeinträchtigten. Insbesondere möchte ich auf folgende Punkte hinweisen:

1. **Gesundheitsschädigung**: Ich habe durch die Umstände erhebliche gesundheitliche Schäden erlitten. Die Untätigkeit und das bewusste Ignorieren meiner Beschwerden haben dazu geführt, dass sich meine Krankheit ungehindert verschlimmern konnte, was mich mehr als einmal beinahe das Leben gekostet hätte.

Wieso hat das Jungendamt mich meinen Eltern nicht Weggenommen?

Wieso hat das Jugendamt meine Eltern nie wieder kontrolliert?

Warum hat das Jugendamt nie wieder nach meinen Gesundheitszustand gesehen?

Wieso dürften meine Eltern mich Straffrei misshandeln?

Sind er braucht "dringend eine Psychotherapie" keine Aufforderung.
Warum müssten meine Eltern nicht zumindest mit mir nie mehr zu einer Gesundheitlichen untersuchung. Das Therapie Gebot einhalten?

2. **Vertuschen von Gutachten und Diagnosen**: Es wurden wichtige Gutachten und Diagnosen vertuscht, was dazu geführt hat, dass ich in einer extrem belastenden und gefährlichen Situation gelassen wurde. Dadurch konnte meine Krankheit weiter wuchern, ohne dass ich die notwendige Behandlung erhielt. Man klärte mich nicht über die Gefahr auf was meine Eltern waren. Ich durfte nie wieder zum Arzt Bestätigung PSD keine Krankheitsamnamnese bekannt.

Was mache ich jetzt wenn von dieser Zeit Gutachten fehlen. Das sich mein Gesundheitszustand dann nicht verbessert hat muss ja klar sein. Von Akuter Kindesgefährdung ist hier die Rede? Wie kann ich diese Lücke erklären bei Gesundheitsüberprüfungen?

3. **Vorenthalten lebenswichtiger Medikamente**: Mir wurden lebenswichtige Medikamente vorenthalten, die mir hätten helfen können, meinen Zustand zu stabilisieren und zu verbessern.

Das ist akute Körperverletztung. Wieso hat nach den Diagnosen das Jugendamt nicht zumindest geschaut das ich eine Behandlung(Medikamente) bekomme?

4. **Unterlassene Hilfeleistung**: Das Weglassen notwendiger Therapien stellt eine schwerwiegende unterlassene Hilfeleistung dar. Dies war nicht nur fahrlässig, sondern in diesem Zusammenhang sogar als geplanter Mord zu werten, da mein Leben durch diese Unterlassungen in akuter Gefahr war.

Mit 18 Jahren hatte ich meine Erste Behandlungsbedürftige Krankheit. Man musste mich Zwangsfixieren weil ich nicht mehr anders zu bändgigen war. Ich halluzinierte und war psychisch und körperlich am Ende. Die nicht erhaltene Hilfe fing an sich zu entfalten. Der Schaden nahm gestalt an!

Das bitte nur als Auschnitt zu sehen. Was macht man in so einen Fall. Ich bin jetzt in Pensn. Bekomme gerade einmal genug Geld zum Essen.
Ich habe die Familienbeihilfe beantragt leider hat mir meine Mutter einen Anwalt eingeschleust der offensichtlich den Fall Manipuliert hat und jetzt das Finanzamt. Mir am Telefon sagt. Vielleicht wollen wir ihnen die erhöhte Kinderbeihilfe nicht geben. Dadurch wäre ich abgesichert. Die Fälschen meine Gutachten. Alle gesundheitsbezogenen Aussagen wurden herausgestrichen. Ein ganzes Gerichtsgutachten fehlt. Was kann ich machen wollte nicht den Weg üners Gericht und Anwalt gehen. Ich habe da schon zu grosse schäden erlebt!

Mit freundlichen Grüßen Leute ✌️

Werbung

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Do., 27.06.2024, 19:34

Das klingt ja schlimm.
Hast du keine Klagen eingereicht oder dich beschwert? :neutral:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SoulCero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag Do., 27.06.2024, 22:01

Die Frage ist Mal wo..
ich war bei Amnasty- keine Einzelschicksale
ich war bei Unicef- keine Einzelschicksale
Ich war Volksanwaltschaft. Darf nicht das Finanzgericht überprüfen. Checkt das Jugendamt jetzt ab. Weisser Ring war froh nicht aktiv zu sein. Jugendanwaltschaft, nur Heimvorfälle vor 2000. Meiner war 2005. Rechtsanwaltskammer, wir machen nichts gegen Kollegen.

Ich hab Mal meine Eltern wegen Übergriffe angezeigt. Darauf hin hat meine Schule die Direktorin. Befragungen verhindert , Gedanken Protokolle verschwinden lassen. Der Staatsanwalt stellt keine Forderungen. Ich kam ins Spital ins Heim. Würde dauernd bedroht ich solle die Anzeige zurückziehen. Ich hielt stand hab die Verhandlung aber vorliegen es war ein "Racheakt"

Es wurde im Gerichtsgutachten "Ein einleiten in eine Persönlichkeitstörung wegen hoch irritierenden und chronischen Verlauf des Elterlichen Erziehungsystems" PTPS. Depression. Selbstüberschätzung ... bis zu er braucht dringend eine gute Therapie. Bis zu Paranoide Informationsverarbeitung, hört lauten Knall..

Also Kindesmisshandlung! Würde nicht geahndet.

Danach vergaß mich das Jugendamt. Der PSD wollte mit mir nichts zu tun haben. Und mit 30 habe ich die Dokumente endlich von der BH bekommen. Zum Glück überlebt. Blöd das sind um die 60 Dokumente. Sehr kompliziert geschrieben. So stehe ich gerade da.

Beschwerde warte ich noch .. beim Finanzamt. Schreiben sogar ich hätte 2te Berufsausbildung. Stimmt nicht ich hab nicht Mal den ersten geschafft. Was mach ich?

Benutzeravatar

pustefix
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 109

Beitrag Fr., 28.06.2024, 14:28

Hallo SoulCero,
Falls gerichtliche Verfahren, Anwälte etc. und sämtliche Hilfsorganisationen
keine Optionen mehr für dich sind, fällt mir nur noch die Presse ein.
Vll. Kannst du zu Journalisten Kontakt knüpfen, die an deiner Geschichte interessiert sind und dir
durch Recherchen helfen.....
Bissl hilflose Grüße
Pustefix

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SoulCero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 28.06.2024, 14:43

Wo wäre das. Ich hab in ORF schon geschrieben.
Das kam gerade von der Volksanwaltschaft

Bezugnehmend auf Ihr Mail vom 24. Juni 2024 und nach meinem letzten Schreiben von eben diesem Datum darf ich Ihnen ergänzend Folgendes mitteilen: Wie Sie wissen, ist die Volksanwaltschaft nur zur Überprüfung von Verwaltungsbehörden einge-richtet. Sie kann daher nicht die Tätigkeit von Privatpersonen bzw. auch nicht jene von freiberuf-lich tätigen Rechtsanwälten überprüfen. Wie ich aber bereits in meinem letzten Schreiben festgehalten habe, ist es trotz der relativ langen Verfahrensdauer beim Bundesfinanzgericht nicht anzunehmen, dass hier Manipulationen oder eine absichtliche Verzögerung durch den Anwalt oder andere Personen erfolgt sind. Es gibt also leider keine Möglichkeit, dass die Volksanwaltschaft diesbezüglich in Ihrem Fall tätig wird.

Benutzeravatar

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 172

Beitrag Sa., 29.06.2024, 09:43

Ich zweifle ja selbst am "System", aber wenn doch einige Untersuchungen und Rechtsinstanzen kein Fehlverhalten der Insittutionen damals und der handelnden Personen feststellen konnten - könnte es sein, dass du die Situation etwas verzerrt wahrnimmst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SoulCero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 29.06.2024, 10:45

Ich wünschte, ich würde mich vertun. Ich wünschte, das wäre eine Lüge, ich würde etwas verdrehen oder die Sache nicht richtig durchblicken. Tatsache ist, dass alle Informationen, die ich hier teile, auf Unterlagen basieren. Da ist noch nicht einmal meine eigene Interpretation dabei.

Weil du sagst, dass sie kein Fehlverhalten feststellen können: Das Finanzgericht ist unantastbar. Die Volksanwaltschaft darf keine Untersuchungen anstellen, anzweifeln oder überprüfen. Über die Verfahrensdauer sagen sie nur, dass sie zu kritisieren sei. Das legen sie dem Gericht immer nahe, aber machen kann man nichts. Für mich war es bis 30 ein schlechter Traum. Der mein Leben bestimmte. Nun weiß ich das war meine Kindheit wo der Staat Österreich auf meine Rechte *|uchissen hat. Ich kann dir ja gerne alle Unterlagen zukommen lassen. Dann kannst du dich ja die Aussagen selbst hinterfragen..

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3885

Beitrag Sa., 29.06.2024, 14:04

So sehr ich deinen Wunsch nach Aufarbeitung und nach Gerechtigkeit und offizieller Anerkennung des Leids verstehen kann: Ich denke du führst hier einen aussichtslosen Kampf.
Und ich möchte dir hier zu einem Wechsel raten. Statt weiter gegen Windmühlen und nach außen zu kämpfen, gegen Menschen und Situationen in der Vergangenheit, geh in die Zukunft und nach innen.
Es geht um DICH!
Bist du in Therapie? Ich kann dir nur dringend raten jetzt zu versuchen diese Dinge für dich zu bewältigen, in die Zukunft zu blicken und dir mit Hilfen ein Leben zu erarbeiten, das für dich lebenswert ist. Das wirst du nicht mit diesem Kampf erreichen. Und du kannst die Vergangenheit nicht ändern.

Deine Eltern werden weder unter Zwang noch freiwillig "einsehen" was passiert ist. Und selbst wenn würde dir das wenig bis gar nichts helfen.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2091

Beitrag Sa., 29.06.2024, 16:14

chrysokoll hat geschrieben: Sa., 29.06.2024, 14:04
Deine Eltern werden weder unter Zwang noch freiwillig "einsehen" was passiert ist. Und selbst wenn würde dir das wenig bis gar nichts helfen.
traurige wahrheit
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SoulCero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag So., 30.06.2024, 13:54

Ich hab mit meiner Mutter 20 Jahre keinen Kontakt. Nur vereinzelt, da könnte sie genug Schaden anrichten. Mein "Vater" unterstützt mich jetzt wobei ich denke das es nur ein Versuchter Racheakt ist an ihr ist. Ich will auch nicht das die was einsehen, bei Gott ich kenne meine Eltern. Mir wäre wichtig die erhöhte Familienbeihilfe zu bekommen. Dann hätte ich die Bestätigung das ich als Kind Arbeitsunfähigkeit war und hätte die möglichkeit auf Withwen und Weisenpension. Mal ganz ehrlich die Sachen bekommen Junkies und Kinderficker bei uns und das weiß ich aus erster Hand. Und ich hab mich trotz Misshandlungen ein Leben lang in Arsch gebissen. Und soll jetzt Verhungern. Ich hätts ja auch sitzen lassen aber das die Ärztin bei Relevante Unterlagen :Schüler ist wie immer rausgeschrieben hat. Wo drüber der Satz stand dieses Jahr prügelte sich der Schüler ausnahmsweise einmal nicht. Oder Sachen wie "er ist schon sehr traumatisiert von der Situation wir hoffen auf eine baldige Besserung" sehe ich als persönlichen Angriff. Auch denke ich man soll für seine Rechte kämpfen. Doch das Rechtssystem bevorzugt Verbrecher mehr als ehrliche Leute.Weiss ich auch aus erster Hand. Was heißt Therapie sry Leute aber kein Kassen Therapeut nimmt mich an. Warteschlangen so lange das man besser durchdreht oder was. Jeden mit en ich zu tun hatte sagte mir das Finanzamt hat gepfuscht. Ich zu mir schwer schon diese Realität anzunehmen. Weil wenn die Betrugsbekämpfung betrügt ist das Spiel vorbei. Ich würd mir ja gerne eine gute Therapie gönnen nur das kostet Geld. So fahrts mir jeden Tag drüber und ich hab seit 4 Jahren wo ich das jetzt weiss nicht Mal die möglichkeit darüber zu sprechen. Und mehr mich drückt das wenn ich denke das noch so viel mehr Opfer dieses Systemes werden. Ehrlich gesagt ist dieses "Vergessen" der Untergang für mich. Meine Freundin würde auch 20 Jahre von ihrer eigen Mutter mit starken Medikamenten gefügig gemscht. Und jeden Abend um 9 hingelegt nach 12 Am Stunden Schlaf in die Lebenshilfe geschickt und das selbe Spiel auch 20 Jahr lang. Ich bin nicht in der Position mehr solche Dinge zu verzeihen. Außerdem mein Vater ist extrem geprägt von ihr 40 Jahre hat der extremen Rufmord miterleben müssen. Die wollt das jemand anderen ihn umbringt. Er bricht jedes Mal wenn wir uns sehen in Tränen aus.Letzten Vatertag.... Es muss eine Lösung her! 😔

Und selbst wenn. Wenn die bis jetzt so hart pfuschen. Woher weiss ich das ich in Zukunft sicher bin. Wie kann ich ruhig schlafen. Da hat denke ich auch kein Psychologen eine Antwort darauf.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3885

Beitrag So., 30.06.2024, 15:37

Wieso nimmt dich kein Kassentherapeut an? Hast du das wirklich probiert?
Und ja, Therapeuten haben Wartezeiten, aber es ist absolut möglich einen Therapieplatz zu bekommen wenn man sich darum bemüht. Nicht immer sofort, aber doch in einigen Wochen bis Monaten.
Wenn du JETZT damit anfängst dann geht das bald. Du hast ja hier den "Vorteil" dass du nicht berufstätig bist und somit auch Therapietermine wahrnehmen kannst wenn viele andere Leute nicht können.
Es stimmt schlicht nicht dass nur Therapeuten gut sind die privat abrechnen.

Ich denke du machst dich kaputt wenn du so in der Vergangenheit verhaftet bleibst, du kämpfst einen Kampf den du nicht gewinnen kannst. Nur du kannst die Entscheidung treffen JETZT nach vorne zu blicken und für dich dein Leben so zu gestalten wie es geht.

Du wirst auch nicht verhungern, es gibt soziale Absicherung. Und es nützt dir absolut überhaupt nichts auf andere zu schielen die irgendwas bekommen. (Junkies sind übrigens auch schwer krank, das nur am Rande, aber darum geht es nicht)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SoulCero
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag So., 30.06.2024, 19:15

Also mich haben bis jetzt alle Therapeuten mit der Zeit abgewiesen. Einmal hatte ich erzählt unabsichtlich das ich ein Trauma habe. Ist er fast in Panik ausgebrochen und hat gesagt dafür ist er nicht ausgebildet. Dann war ich bei einer Frau sie sagte nach einer Zeit ich solle es besser bei einen Mann probieren. Sie ist nicht die Richtige. Sonst sind alle Kassapläze restlos zu. Hab's gesagt ich soll Tagesklinik und wenn's akut ist in die Paychatirie.

Na klar mache ich mich kaputt wenn ich in der Vergangenheit lebe. Aber so wie es aussieht sind diese Schäden in einer Zeit passiert wo man das Erziehung nennt. Wo andere nachdenken verfalle ich in einen Kreislauf von Negativen Denken. Die haben mich damals verzogen wie gesagt Kindesmissbrauch. Und so Vergangenheit ist das nicht das ist jetzt gerade erst ans Licht gekommen. Die Diagnosen würden mir verheimlichen Ich hätte ja viel früher Therapie angesetzt oder Medikamente genommen hätte ich das gewusst. Und bei Paranoider Infotmationsverarbeitung. Innerseelisch wiederkehrende Themen. Ich streite die ganze Zeit in meinen Kopf mit Menschen die gar nicht da sind ETZ.Und du sagst sozial das Jugendamt hat mich vergessen und bis jetzt hab ich jahrelang gefastet. Gras gegessen und Scheisse gemacht auf dich ich nicht stolz bin. Ich rede auch nicht die Art Junkies die haben ihn seinen Rausch gezahlt. Und ja was heißt schielen. Es geht auch im würde. Den Zählt das Amt die Wohnung. Hätte ich meine Wegen Psychischen Problemen nicht meine Verloren. Wäre ich da nie darauf gekommen. Es geht eher darum warum privilegierte. Wo sich irgendjemand Mal drum gekümmert hat leben dürfen. Mich hat damals sogar das Psd abgelehnt. Weil meine Erzeugerin da schlecht geredet hat. Ich war ein Jahrzehnt alleine auf mich gestellt. Ich bin froh das ich nicht zum Junkie geworden bin.

Ich habe auch nicht gefragt. Wie ich das vergesse. Oder verdrängen kann. Ich finde das ist eine ganz falsche Einstellung zu Dingen. Und respektlos den Opfern entgegen. Was soll das heissen ja lass das Böse Triumpfieren. Ich sag auch nicht jemand der 20 Jahre vergewaltigt worden ist. Vergiss das das geht nicht das war ein riesiger Teil des Lebens. Eine Haarbürste eine Brosche. Es kann sein das alles was man erlebt. Ein Trigger zu den Taten ist. Mag sein daß man eine Episode vergessen kann aber keine 16 Jahre!!!
Ich will mich rechtlich absichern.Und so schwer kann das ja gar nicht sein. Meine Frage war eher mehr hat jemand Erfahrung damit. Kennt wer Leute an die was man sich wenden kann. Wenn ich aufgeben will Ruf ich gerne wieder bei Amnasty an. Sry für die harsche Ausdrucksweise.Ich bin das schon leid. Zu hören vergiss das und im selben Moment blopt ein Werbebanner auf. Wir dürfen die Opfer und ihren Missbrauch nicht vergessen. Spende jetzt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag