seit genau einer Woche bereits habe ich starke Schmerzen in meinem Kieferbereich. Es hat in der Nacht von Freitag auf Samstag so schlimm begonnen, dass ich aufgrund der Schmerzen nicht schlafen konnte. Zunächst hatte ich als Auslöser meinen Weisheitszahn vermutet, die Vermutung hat sich dann aber sehr schnell in Luft aufgelöst als ich einfach merkte dass der komplette Kiefer schmerzt und ich eine Korrelation bemerke zwischen einem ganz individuellen Angespanntheitsgefühl dass sich sofort als Anspannung in meinem Kiefer bemerkbar macht und dann auch in weiterer Folge aufgrund der Verspannung zu Schmerzen führt.
Ich empfinde es momentan als sehr belastend. Weiß jemand wie man mit so etwas gut umgehen kann, wenn auch vor allem gerade keine Therapie-Möglichkeit besteht?
Ich studiere an einer Universität und kann leider nicht einfach den auslösenden Stressfaktor (ziemlich viele Seminararbeiten gegen Ende des Semesters) nicht einfach nicht machen. Ich kann die Arbeit leider nicht einfach zur Seite schieben, aber die Kieferschmerzen sind wirklich äußerst unangenehm. Zumal ich merke wie jede Verspannung unmittelbar in Schmerzen umgewandelt wird. Wie kann man mit so etwas gut umgehen?
