Danke für eure Antworten.
Ich versuche natürlich mein Bestes für meine Tochter.
Wo ich jedoch etwas überfragt in, ist wie ich ihr erkläre, wie er gestorben ist – kindgerecht. Ich sage immer, dass es ein Unfall war. Aber sie will es natürlich genauer wissen.
Mein Ex-Freund hatte ein Drogenproblem. Das war auch der Grund warum ich mich getrennt habe. Er hat die Trennung nie verkraftet, und hat trotzdem noch so um mich gekämpft.
Ich habe diesen Mann so geliebt. Wir führten eine harmonische Beziehung, er war so ein liebenswerter Mensch, immer optimistisch er hat mich immer so aufgebaut, wenn es mir schlecht ging. Leider ging es dann los mit den Drogen, und ich konnte das nicht verantworten gegenüber unserer Tochter.
Er kam dann letztes Jahr im Januar in Gefängnis. Er hat oft angerufen, durfte mit unserer Tochter Videotelefonieren. Er war am Boden zerstört und bereute alles. Ich war die Einzige die ihn in dem halben Jahr besucht hat. Er schickte so viele Briefe an mich und für die Kleine. Er wollte immer das ihn seine Mama besucht. Sie kam nie.
Doch je länger er im Gefängnis war, umso mehr veränderte er sich auch. Er wurde auf Benzos eingestellt und wurde gleichgültiger. War zu 6. In einer Zelle. Und beim telefonieren merkte ich, wie vollgedröhnt er hin und wieder war.
Im Juli hatte er dann 1 Tag Ausgang. Er war an dem Tag mit unserer Tochter und seiner Mama am See baden, danach waren sie beim ihm zuhause Pizza essen.
Ein paar Tage drauf durfte er für 4 Tage wieder raus. Ich habe alles organisiert für ihn, wer ihn abholt vom BHF. Habe ihm an diesem Tag noch ein Handy gegeben, damit wir telefonieren können.
Danach fuhr er mit 2 Freunden zu ihm in seine Wohnung.
Abends bekam ich einen Anruf von seinem Freund. Was er machen soll!? Mein EX und ein Freund von ihm sind bewusstlos in der Wohnung. Ich habe die Rettung angerufen, bin sofort zur Wohnung gefahren (4 Min. weg von mir).
Mein Ex lag bewusstlos und in seinem Erbrochenen auf der Couch. Sein Freund am Boden, er hatte Schaum vorm Mund. Sie hatten GBL konsumiert. Der andere Freund der mich angerufen hat, ist gleich runter gegangen damit die Rettung hinfindet. Ich war dann alleine mit den beiden. Lief hin und her um zu schauen ob sie atmen. Seinen Freund legte ich in stabile Seitenlage, denn er wäre sonst erstickt. Er hatte eine Epileptischen Anfall. Aber er atmete. Mein Ex jedoch nicht. Ich zog ihn irgendwie runter von der Couch und begann mit der Herzdruckmassage. Er hatte komplett dunkelblaue Lippen.
Als der Notarzt eintraf, fragte man den Freund wie lange sie den schon bewusstlos waren. Seit 3 Stunden! Sagte er. Ich frage mich was er gemacht hat in den 3 Stunden? Ihnen zugesehen? Er hatte einfach Angst vor Polizei! War zu feig!
Mein EX ist in dieser Nacht verstorben. Ich kann mich so gut erinnern, als der Notarzt zu mir herkam und sagte, es tut mir leid. Herr XXX hat ist leider verstorben. Alles was ich gesagt habe war.. OK.
Ich habe es überhaupt nicht richtig realisiert. Es hat ewig gedauert, bis ich es glauben konnte. Es kam mir alles vor wie ihm Film. Ich habe ihn dieser Nacht nur funktioniert. Ich hatte keine Emotionen habe nichts gefühlt. Bis es mich irgendwann dann überkam, und einfach nur losheulte. Es war so ein hin und her zwischen Trauer und es nicht glauben wollen.
Er hat als er im Gefängnis war so Angst gehabt, unsere Kleine könnte ihn vergessen. Das sie ihn nicht mehr kennt. Ich habe alle Briefe aufgehoben, ein Satz davon in einem Brief nur für unsere Kleine, der mich jedes mal zum weinen bringt: Die Zeit die wir jetzt versäumen, verspreche ich nachzuholen und das wird noch viel schöner als wir es jetzt hätten.
Er wäre nur mehr 3 Wochen im Gefängnis gewesen. Dann wäre er auf Therapie gekommen. Er hat unsere Tochter über alles geliebt und mich auch. Ich habe so oft versucht ihm zu helfen. Er sagte immer, sein einziger Wunsch ist es endlich eine Familie zu haben die er früher nie wirklich hatte.
Ich werde diesen Tag niemals vergessen.