Eine Frage geht raus von mir an euch und zwar, ob jemand von euch auch aus psychologischer Sicht große Probleme damit hat, sich (sobald das möglich sein wird) gegen Corona impfen zu lassen und wie ihr damit umgeht?
Ich komme leider schon auf den Gedanken gar nicht klar, entwickele Suizidalität und drehe komplett ab. Würde mich eher von der Brücke stürzen als mich gegen Corona impfen zu lassen. Auch Gespräche mit Menschen, die den professionellen Hintergrund mitbringen und nah am Geschehen sind, konnten mich nicht beruhigen. Ich denke, dass neben gewissen körperlichen Problemen, vor allem ein großes Misstrauen in die Medizin ausschlaggebend ist. Spiegelt sich auch in anderen Bereichen wieder, aber wenn mir die Knie weh tun, ist das ja alleine mein Problem. Wir haben auch darüber gesprochen, wie egoistisch eine Nicht-Impfung sei, allerdings muss ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich bei mir eine gewisse ‚Kontraindikation‘ sehe. Selbst wenn ich mich zum Impfakt selbst noch hinbringen könnte, den Impfstoff wird man dann ja nicht mehr los und ich habe unfassbare Angst vor einer Impfreaktion (oh man, das klingt richtig Psycho

Freue mich über konstruktive Rückmeldungen!
Verschwörungstheorien dürfen gerne draußen bleiben...