ich bin neu hier und finde es toll, dass man sich hier austauschen kann. Ich habe bereits mehrfach eine "atypische Bulimie" diagnostiziert bekommen, ich leide unter Essanfällen und versuche anschließend mich sehr zu maßregeln, übergebe mich aber nicht. Das Gewicht ist dementsprechend je nach Gefühlslage sehr schwankend, gerade aber eher Richtung leichtes Übergewicht.
Bereits in der Kindheit habe ich angefangen, mich bei Stress mit Essen zu beruhigen, natürlich gerade auch mit süßen und ungesunden Dingen. Ich befinde mich u.a. wegen diesem Problem in Therapie und leide unter diesen ständigen Essensgedanken, Körperfokussierung und immerzu schlechtem Gewissen/Ekel vor mir selbst und daraus resultierend auch geringem Selbstwert. Ich mache viel Kraftsport, das aber auch schon fast ein wenig zwanghaft.
Ich habe das Gefühl, dass es mir helfen würde, mich vielleicht mit einer anderen Person auszutauschen, der es ähnlich geht und dass man sich gegenseitig motivieren könnte, durchzuhalten und sich nicht dem übermäßigen Stopfen hinzugeben. Natürlich soll das Ganze nicht dazu führen, dass man sich gegenseitig zum Hungern antreibt, sondern eher dazu, nur sehr gemäßigt süß zu essen und diese Anfälle zurückhalten zu können oder sich vielleicht auch nach einem Essanfall wieder ein wenig aufzubauen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, kennt ihr diesbezüglich vielleicht eine aktive Online-Gruppe oder habt ihr hier schon mal hier so einen Kontakt aufgebaut?
Danke und viele Grüße
