ich (Single, 40 Jahre) habe folgendes Problem. Ich habe eine Arbeitskollegin (35 Jahre), welche seit einiger Zeit massive Probleme mit ihrem Lebensgefährten hat. Ich war mit ihr mehrmals zu Mittag essen bzw. schreibt sie mir Nachrichten über WhatsApp. Die meiste Zeit geht es nur um ihre Probleme und wie gemein ihr Partner zu ihr ist.
Vor ein paar Wochen hat sie mir dann noch gestanden, dass sie sich in mich verliebt hätte und ich ihr perfekter Partner wäre. Da sie mir gefällt und ich sie sehr sympathisch finde habe ich gesagt, ich könnte mir auch mehr vorstellen, jedoch müsse sie ihre private Situation vorab bereinigen. Sie sagte, es gibt keinen Plan B und sie werde sich nicht trennen. Es gibt 2 kleinere Kinder, daher kommt das für sie nicht in Frage. Außerdem ist es einfacher die Probleme zu ertragen als was zu ändern.
Ich habe mich daher etwas zurückgezogen, doch sie schreibt dann immer so Dinge wie „warum meldest du dich nicht
Wie soll man sich in so einer Situation verhalten? Auf der einen Seite bedrängt sie mich massiv und macht mir dauernd Vorwürfe, auf der anderen Seite will sie doch keine Änderung...
Danke für eure Meinungen!