Mir liegt seit neuestem etwas ziemlich auf der Seele.
Ich bin weiblich, 34 und hatte bisher 2 Beziehungen, von denen eine zwei Jahre hielt, die andere fast 1 Jahr dauerte. Die letzte (fast einjährige) ist jetzt 4 Jahre her. (die Beziehungen in den Zwanzigern oder früher, die nur ein paar Wochen oder Monate dauerten, zähle ich jetzt mal nicht mit!). Die letzte Beziehung war ziemlich "ernst", es gab auch ein Zusammenwohnen und für mich war es eben eine ganz normale Beziehung.
Durch einige ziemlich direkte Kommentare eines Familienmitgliedes (du bist kein Beziehungstyp, du hast immer nur was Lockeres am laufen, warum triffst du dich eigentlich mit jemandem - du willst doch gar keine Beziehung? Du hast keine Erfahrung gesammelt, usw.....), welche mich ziemlich heftig getroffen haben, zweifle ich mittlerweile sehr an mir.

Finden es Männer wirklich soo schrecklich, wenn jemand in meinem Alter noch "nichts vorzuweisen" hat und jemandem was beibringen muss, wie quasi einem kleinen Kind, das noch nichts kann??

Ich dachte immer wie folgt über meine Situation: "Meine letzte Beziehung ist jetzt 4 Jahre her, jetzt wäre ich mal wieder bereit für jemanden in meinem Leben." (was auch stimmt! Ich wünsche mir einen Partner). Aber ich habe mich deshalb nie als "Nicht-Beziehungsmenschen" gesehen, als beziehungsunfähig oder gar als Freak oder so???? Ich bin ehrlich gesagt geschockt und jetzt total verunsichert. Sogar eine Begegnung mit einem netten Mann wurde durch das alles ziemlich erschüttert. Meine Verliebtheit war plötzlich weg und ich war nur mehr unsicher und niedergeschlagen, weil man so über mich denkt. (Er vielleicht auch??

Heißt das jetzt für mich, das wars und ich solls gleich bleiben lassen, weil es für mich zu spät ist und jemand so einen Freak wie mich sowieso nicht mehr will, oder was??
Ich wünsche mir wirklich gerne einen Partner an meiner Seite, wäre für alles bereit (lernen), bin meiner Meinung nach ganz normal und ein liebenswerter Mensch mit allen Wünschen und Bedrüfnissen einer richtigen Beziehung. Klar, dass ich es nicht gewohnt bin, dass ich auf einmal nicht alleine schlafe und dergleichen, aber ist das soowas Schlimmes, sich das (wieder) anzugewöhnen!?
Ich bitte um eure ehrlichen Meinungen.
Danke.
Liebe Grüße