Server-Upgrade erforderlich
Server-Upgrade erforderlich
Liebe ForumsbesucherInnen,
aufgrund des großen Datenvolumens, das das Forum belegt, vor allem aber aufgrund des damit verbundenen "Traffics" (übertragene Daten) wird in nächster Zeit wieder einmal ein Serverwechsel erforderlich.
Aus diesem Grunde wird am Mittwoch, dem 05.09. (genaue Uhrzeit läßt sich im Vorhinein nicht abschätzen, da diese nicht nur von mir abhängt) ein Snapshot der Forums-Datenbank erstellt und dieser Zustand danach auf dem Folge-Server wiederhergestellt. Dieser Vorgang kann von einigen Stunden bis zu Tagen dauern, während dieses Zeitraumes wird das Forum offline sein und/oder nach dem Snapshot erstellte Beiträge werden sich nicht im "neuen" Forum wiederfinden.
Speichern Sie also ggf. Ihnen wichtige Beiträge, die Sie nach der "Snapshot-Meldung" von mir im Forum posten, ggf. ab, damit Sie sie später wieder einstellen können.
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal daran erinnern, dass die Möglichkeit besteht, den Forumsbetrieb mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen, wenn Ihnen der Austausch im Forum gut tut. Das ist in keiner Weise eine Bedingung und wird auch nicht von Ihnen erwartet, jedoch als sehr nett empfunden und mit ein paar Spezial-Features "belohnt".
Freundliche Grüße,
admin / r.l.fellner
aufgrund des großen Datenvolumens, das das Forum belegt, vor allem aber aufgrund des damit verbundenen "Traffics" (übertragene Daten) wird in nächster Zeit wieder einmal ein Serverwechsel erforderlich.
Aus diesem Grunde wird am Mittwoch, dem 05.09. (genaue Uhrzeit läßt sich im Vorhinein nicht abschätzen, da diese nicht nur von mir abhängt) ein Snapshot der Forums-Datenbank erstellt und dieser Zustand danach auf dem Folge-Server wiederhergestellt. Dieser Vorgang kann von einigen Stunden bis zu Tagen dauern, während dieses Zeitraumes wird das Forum offline sein und/oder nach dem Snapshot erstellte Beiträge werden sich nicht im "neuen" Forum wiederfinden.
Speichern Sie also ggf. Ihnen wichtige Beiträge, die Sie nach der "Snapshot-Meldung" von mir im Forum posten, ggf. ab, damit Sie sie später wieder einstellen können.
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal daran erinnern, dass die Möglichkeit besteht, den Forumsbetrieb mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen, wenn Ihnen der Austausch im Forum gut tut. Das ist in keiner Weise eine Bedingung und wird auch nicht von Ihnen erwartet, jedoch als sehr nett empfunden und mit ein paar Spezial-Features "belohnt".
Freundliche Grüße,
admin / r.l.fellner
- Werbung
Was passiert eigentlich mit so Threads in der Plauder- oder Rückmeldungsecke? Werden die irgendwann mal ganz gelöscht? Aus dem ersten Forum sind ja auch nicht mehr alle Threads da.
Fände ich auch gut, zB alte Nachrichtenthreads. Ich glaube die Plauderecke war sonst zeitlich limitiert. Würde vllt. auch zur Entlastung des Forums beitragen und der Beitragsanzahl.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Hier tauchen in letzter Zeit solche Führerschein- und Reisepass-Angebots-Threads auf. Wollte ich mal drauf aufmerksam machen. Keine Ahnung, ob so ein Umzug auch dabei helfen kann, dass so etwas hier nicht so schnell möglich ist.
- Werbung
Liebe ForumsbesucherInnen,
der "Schnappschuss" des Forums-Standes ist erstellt, Beiträge, die ab sofort gespeichert werden, werden nicht auf den neuen Server übernommen. Dieser sollte in max. 1-2 Tagen aktiv sein, ich gebe dann ebenfalls hier Bescheid.
Liebe Grüße,
admin
der "Schnappschuss" des Forums-Standes ist erstellt, Beiträge, die ab sofort gespeichert werden, werden nicht auf den neuen Server übernommen. Dieser sollte in max. 1-2 Tagen aktiv sein, ich gebe dann ebenfalls hier Bescheid.
Liebe Grüße,
admin
Die Umstellung ist abgeschlossen!
Alle ab sofort geposteten Beiträge bleiben im Forum erhalten.
Sollte es in Detailbereichen noch zu Problemen oder Anzeigefehlern kommen, geben Sie mir bitte Bescheid.
lg, admin
Alle ab sofort geposteten Beiträge bleiben im Forum erhalten.
Sollte es in Detailbereichen noch zu Problemen oder Anzeigefehlern kommen, geben Sie mir bitte Bescheid.
lg, admin
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 28
Hallo!
In meinem gestern Abend erstellten Thread, in dem heute vormittag bis etwa 8 der 9 Uhr auch noch Kommentare geschrieben wurde, sind jetzt plötzlich alle Einträge bis auf die ersten zwei verschwunden. Ist das nun wirklich alles einfach weg?
In meinem gestern Abend erstellten Thread, in dem heute vormittag bis etwa 8 der 9 Uhr auch noch Kommentare geschrieben wurde, sind jetzt plötzlich alle Einträge bis auf die ersten zwei verschwunden. Ist das nun wirklich alles einfach weg?
ja, wie angekündigt...
Tut mir leid...
lg admin
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Wow! Das ging ja schneller als angekündigt! Merci!
-
- Forums-Insider
- , 27
Sind deine PN‘s denn verschwunden?
Würde sagen, ja, da war alles betroffen.
Würde sagen, ja, da war alles betroffen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- Forums-Insider
- , 27
ne also die, die ich gelöscht hatte sind wieder im eingang und jetzt bin ich unsicher, ob die antworten beim empfänger ankamen. aber dann wohl vermutlich eher nicht
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Frag doch einfach den Empfänger. Es wird dir niemand anderes beantworten könnenFighter1993 hat geschrieben: ↑Fr., 07.09.2018, 10:10 ne also die, die ich gelöscht hatte sind wieder im eingang und jetzt bin ich unsicher, ob die antworten beim empfänger ankamen. aber dann wohl vermutlich eher nicht
Vielen Dank!
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
-
- Forums-Insider
- , 30
Mh, in meinem Blog fehlen auch 2 Beiträge von heute morgen....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 6219 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin