aufgrund des großen Datenvolumens, das das Forum belegt, vor allem aber aufgrund des damit verbundenen "Traffics" (übertragene Daten) wird in nächster Zeit wieder einmal ein Serverwechsel erforderlich.
Aus diesem Grunde wird am Mittwoch, dem 05.09. (genaue Uhrzeit läßt sich im Vorhinein nicht abschätzen, da diese nicht nur von mir abhängt) ein Snapshot der Forums-Datenbank erstellt und dieser Zustand danach auf dem Folge-Server wiederhergestellt. Dieser Vorgang kann von einigen Stunden bis zu Tagen dauern, während dieses Zeitraumes wird das Forum offline sein und/oder nach dem Snapshot erstellte Beiträge werden sich nicht im "neuen" Forum wiederfinden.
Speichern Sie also ggf. Ihnen wichtige Beiträge, die Sie nach der "Snapshot-Meldung" von mir im Forum posten, ggf. ab, damit Sie sie später wieder einstellen können.
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal daran erinnern, dass die Möglichkeit besteht, den Forumsbetrieb mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen, wenn Ihnen der Austausch im Forum gut tut. Das ist in keiner Weise eine Bedingung und wird auch nicht von Ihnen erwartet, jedoch als sehr nett empfunden und mit ein paar Spezial-Features "belohnt".

Freundliche Grüße,
admin / r.l.fellner