Ich bin neu hier weil ich gerade echt am Limit bin. Ich (w, 34) leide eigentlich so lange ich denken kann an einer Kaufsucht. Aber es brauchte leider eine Strafanzeige und eine Anhörung bei der Staatsanwaltschaft, bis ich endlich Schritte einleiten konnte, um Hilfe zu bekommen. Im letzten Jahre habe ich die Kreditkarte meiner besten Freundin missbraucht. Sie selbst hat mich nicht angezeigt, aber als die Geschichte die Runde machte bei unserem Arbeitgeber, wurde durch dritte eine Anzeige eingereicht. Der Staatsanwalt erkannte zum Glück, dass ich süchtig bin und gab mir noch eine Chance. Ich hatte diesbezüglich ein riiiiesen Glück und das weiss ich auch. Eine zweite Chance bekäm ich sicher nicht...Die Schulden bei meiner Freundin stottere ich Monat für Monat ab.
Schulden habe ich aber natürlich auch noch viele andere. Es sind rund. Euro 80`000 insgesamt. Im letzten Dezember habe ich eine Therapie angefangen, ich habe einen Budget-/Schuldenberater, welcher mit den Gläubigern verhandelt ect. Was mir jedoch noch fehlt, ist jemand, der meine Finanzen verwaltet (also Zahlungen macht und mir ein Taschengeld gibt), weil ich das selber echt nicht im Griff habe...
Die letzten paar Tage hatte ich einen schlimmen Shoppingrückfall...

Einem befreundeten Paar Schulde ich auch noch ca. Euro 5000.00. Diese hätte ich bis Ende 2017 zurückbezahlen müssen, was ich natürlich nicht konnte. Darüber hab ich sie natürlich informiert, jetzt steht dann ein Gespräch mit den beiden an, wo wir eine neue Vereinbarung treffen und ich habe jetzt schon wieder schlaflose Nächte, weil ich mich so schäme und scheiss Panik vor diesem Gespräch habe. Deshalb hatte ich wohl auch so einen schlimmen Rückfall. So geht's mit immer, wenn es mir schlecht geht, kompensiere ich das mit Shopping...
Im Moment bin ich einfach grad so depressiv und überfordert, meine Therapeutin ist in den Ferien und ich musste das ganze einfach rauslassen. Deshalb bin ich hier. Ich habe das Gefühl, ich stehe vor einem riesen Berg Scheisse und komme einfach kein bisschen vorwärts, diesen zu beseitigen... Ein Schritt vorwärts, zwei zurück...
Danke fürs Lesen!