Muss mal nach eurer Meinung fragen. Mir geht's gerade so mega beschissen... immer wieder muss ich weinen... der Schmerz ist kaum auszuhalten.
Hab Donnerstag meiner Thera ein Geschenk machen wollen. Ohne Hintergedanke nur als kleines Dankeschön für ihre Hilfe bisher. Es ist ein kleiner Schokoladenigel gewesen also nichts besonderes.
Als ich ihr diesen überreichen wollte, wies sie mein Geschenk massiv zurück... wie als wenn ich ihr einen Virus verabreichen ( und ich übertreibe nicht ) wollen würde. Sie sagte dann sie nehme keine Geschenke grundsätzlich an ( wie ist das bei euren Therapeuten? ) wegen Manipulations und Bestechungsversuche... Ich versteh das natürlich. Aber die Heftigkeit wie sie mein Geschenk abgelehnt hat... ich stand mitten im Raum mit der Tasche in der Hand und bin in Tränen ausgebrochen... fing an zu zittern... das hat mich so verletzt... diese massive Zurückweisung... man hätte doch auch sagen können "Vielen Dank Frau P. Das ist echt nett von Ihnen aber ich nehme keine Geschenke an!" Oder? Dann hätte ich vielleicht damit umgehen können aber so. Ich fühlte mich komplett abgelehnt. Sie wollte dann das Geschenk trotzdem auspacken und hat es aufm Tisch gestellt... man hat gemerkt sie wollte es wieder gut machen. Hat auch mehr oder weniger selbst ein bisschen
eingesehen, dass sie zu heftig reagiert hat...
Hab dicht gemacht, konnte ihr nicht mehr in die Augen sehen... sie wollte es dann auch bearbeiten, dass ich es nicht mit nach Hause nehme. Aber in den Moment wollte ich einfach nur nach Hause. Sie kam mir schon von Anfang an so kühl und distanziert rüber... manchmal richtig emotionslos. Also von manchen hör ich immer wie einfühlsam ihre Theras sind etc. Dann bin ich manchmal richtig neidisch...
Findet ihr nicht auch, dass gerade eine Therapeutin bei sowas einfühlsam sein sollte? Ich mein die weiß wie empfindsam ich bin und hat richtig heftig mein Geschenk abgelehnt. Ehrlich gesagt ich weiß gar nicht mehr ob sie die richtige Thera ist. Vielleicht passt es doch nicht. Hab das auch nochmal in einer Mail hinter her geschrieben und den Termin für nächste Woche abgesagt. Da hab ich nochmal zum Ausdruck gebracht in der Mail wie tief sie mich verletzt hat und ich net weiß ob ich ihr so nochmal

Dann musste ich wieder heulen... Professionelle Distanz hin oder her... findet ihr das in Ordnung? ( auch wenn ich in der E-Mail geschrieben habe nur zur Kenntnis) Es scheint sie nicht zu interessieren wie sehr sie mich verletzt hat...
So blöd wie ich bin. Fühle ich mich trotzdem vollkommen abhängig von ihr. Hab heulend zurück geschrieben das ich den Termin nächste Woche doch behalten will. Und nu... schreibt sie nur zurück das sie den Termin bereits vergeben hat und bis übernächste Woche...
Sie lässt mich jetzt also zwei Wochen alleine damit zurück...
Und ich kann nur damit umgehen wenn ich mich wieder runterhungere.