Mein Anliegen ist nicht wirklich ein Problem und warscheinlich weiss ich die Antworten auf meine Fragen bereits aber ich möchte gerne erfahren was andere Personen über dieses Thema denken und was sie diesbezüglich für Erfahrungen gemacht haben.
Nun erstmals zu mir. Ich bin 19 Jahre alt und seit etwas mehr als 1nem Jahr mit meiner Freundin (sie ist meine erste Sexualpartnerin) zusammen. Meine Gefühle zu ihr werden von Tag zu Tag stärker und wir verstehen uns super. Zudem merke ich auch, dass meine Lebensqualität zugenommen hat seit dem ich mit ihr zusammen bin. Nun zu meinem "Problem": Obwohl ich meine Freundin mehr liebe als je eine Frau zuvor und viel aus unserer Beziehung über mich selbst und allgemien lernen kann, möchte ich gerne auch mit anderen Frauen sexuelle Erfahrungen sammeln. Das möchte ich nur aus einem Grund, nähmlich um mich selbst in diesem Bereich des Lebens zu steigern und quasi meinen Horizont zu erweitern. (Als ich so 15 Jahre alt war, kam das Thema Frauen auf und ich machte meine ersten Erfahrungen. Dies jedoch nicht in einer Beziehung und nicht verbindlich. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir praktisch jede Frau / Mädchen wieder etwas Neues zeigen konnte und ich aus jeder Affäre mehr dazu gelernt habe. Daher kommt warscheinlich auch mein Drang mit anderen Frauen sexuelle Erfahrungen zu sammeln, da ich mir daraus erhoffe Neues zu lernen und mehr Erfahrung zu sammeln.)
Mein Anliegen habe ich schon mit diversen Leuten besprochen und alle meinten dazu nur: "Wenn du dich zu anderen Frauen hingezogen fühlst, liebst du deine Freundin nicht". Was haltet ihr davon? Geht es allen Menschen so oder bin ich da ein Spezialfall? Und am wichtigsten, was tut man in so einem Falle? Auf keinen Fall möchte ich meine Freundin verletzen und ich will um jeden Preis mit ihr zusammen sein/bleiben.
Mit meiner Freundin habe ich das ganze bereits auf eine subtile Weise besprochen und weis dadurch, dass sie (verständlicher weise) niemals damit zurecht kommen würde, wenn ich auch mit anderen Frauen sexuelle Erfahrung sammeln würde.
Mir ist bewusst, dass man in einer Beziehung niemals daran denken sollte, was man alles "verpassen" könnte. Jetzt frag ich mich aber trozdem, wie andere Personen in einer ähnlichen Lage gehandelt haben und wie zufrieden sie im Nachhinein mit ihrer Entscheidung waren?
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte