Laparaskopie - Notoperation nach Eileiterbruch

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
*Paulinchen*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Laparaskopie - Notoperation nach Eileiterbruch

Beitrag Do., 23.02.2017, 12:56

Hallo liebes Forum!
Bin gerade auf Urlaub und gleich am ersten Urlaubstag ab ins Krankenhaus... Hatte eine Eileiter Schwangerschaft in der 8. Woche - wusste nichts davon und bin fast verblutet.

Für eine Aufklärung war nicht viel Zeit, alles musste sehr schnell gehen.
Hab 4 Blutkonserven benötigt, da ich sehr viel Blut verloren habe.
In der Besprechung danach hab ich auch nicht so viel erfahren, meine Fremdsprachenkenntnisse sind nicht so gut.

Was z.b. die Nebenwirkungen sind einer Laparoskopie.wie lang man Ca. Im Bett sein sollte... welche Schmerzen normal sind.
Bin jetzt im Ferienhaus, mir ist sehr schwindlig, habe Rücken, Nacken, Oberarmschmerzen. Kann mich kaum im Bett drehen, gehen geht nur langsam und gebückt.
Ist das normal?

Vielleicht hatte das jemand und kann sich noch erinnern.

Danke für jede Aufklärung.

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 23.02.2017, 13:42

Ruf doch deine Krankenkasse an. Die haben in der Regel eine Hotline über die man u.a. auch mit einem Arzt sprechen kann. Dieser wird meist informiert und ruft dich zurück.
Dann kannst du alle offenen Fragen klären.

In diesem Forum bist du auch inhaltlich nicht richtig, wenn es um rein physische Probleme geht.
After all this time ? Always.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.02.2017, 13:54

Hallo!

Hast du denn keine Telefonnummer vom Arzt mitbekommen bzw. umgekehrt?

Also ich hatte auch eine Laparokopie und kenne die Beschwerden. Das kommt von dem "Gas", welches sie dir in den Bauch pumpen während der Untersuchung. Ich habe damals die erste Nacht aufrecht im Bett verbracht. Also würde ich sagen, dass die Beschwerden normal sind.

Dennoch: Kontaktiere bitte einen Arzt oder fahr ins Krankenhaus, wenn es dir so schlecht geht!!! Denn ich kann nur meine Erfahrung und Kenntnis mitteilen, aber nicht beurteilen was bei dir los ist.

Damals hatte ich regelmäßigen Kontakt zum Operateur nach dem ambulanten Eingriff.

Gute Besserung!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 23.02.2017, 15:04

Es tut mir sehr Leid für die abgebrochene Schwangerschaft. So viel ich mitbekommen habe, können die seelischen Schmerzen dabei erstaunlich stark sein.(obwohl Du vorher nichts von der Schwangerschaft wusstest). Laparoskopie hatte ich noch nie, aber die extrem starken Schulter-, Kopf-, und Armschmerzen kenne ich auch nach Rückenmarkpunktionen. Dafür hatte ich im KH starke Schmerzmittel bekommen. Die Schmerzen könnten von Epidural bzw. Spinal-Betäubung kommen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
*Paulinchen*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 23.02.2017, 16:43

Danke euch. Meinen operateur werde ich schlecht verstehen... Bin ja noch Ausland. Soweit ich das jetzt gelesen habe ist das alles vom eingriff und normal. In Österreich hätten sie mich wohl noch länger im kh behalten.
Aber im Ferienhaus ist es auch schön. Ich schone mich brav.

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 23.02.2017, 17:02

Gute Besserung!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 23.02.2017, 20:58

Klingt erstmal normal für eine Laparoskopie. Ich hatte 3 mal eine und hatte es ähnlich. Das kommt auch bei der Aufklärung in Deutschland zur Sprache.
Das gute ist, es sollte im Normalfall mit jedem Tag besser werden. Es ist aber sehr verschieden, wie lange es dauert, bis man vollständig wieder hergestellt ist. Kann eine Woche dauern oder 4 und mehr. Kommt logischerweise auch drauf an, was gemacht wurde.
Ich würde mich an deiner Stelle aber auch mich zu einem Operateur in Deutschland durchtelefonieren und mich da beraten lassen, alles mit dem durchsprechen.

momo81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 23.02.2017, 21:31

Hallo paulinchen,
4 blutkonserven sind eine riesige Menge.
Wie lang ist die op her?
Gab es eine Nachuntersuchung?
Wie war dein letzter hb-wert?(roter blutfarbstoff, der bei starker Blutung niedig ist)
Du solltest definitiv mit einem deutschen Arzt sprechen.
Alles gute

Thread-EröffnerIn
*Paulinchen*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 14.03.2017, 23:46

Danke euch allen. Mir geht es nun wieder um einiges besser.
Morgen nochmal Gyn, dann sollte Ruhe einkehren.

Werbung

Antworten