Hey Hey,
ich befinde mich seit längerer Zeit in einer depressiven Stimmung, merke ich. Ich habe kaum Appetit oder Lust auf die Sachen, die ich sonst sehr gerne mache. Ich weiß nicht woran, das liegt aber Antidepressiva möchte ich nicht direkt nehmen oder allgemein zum Arzt gehen. Ich habe gelesen, dass ein Magnesiummangel zu Depressionen führen kann. Alsomüsste im Umkehrschluss die Zufuhr von Magnesium die Stimmung aufhellen oder? Was meint ihr? Und welche "natürlichen" Elemente gibt es noch gegen Depressionen?
LG
Magnesium gegen Depressionen?
- Werbung
Ganz ehrlich: Wenn du eine ausgewachsene Depression hast, dann wird Magnesium nix bringen.
Manche haben mit Johanniskrautpräparaten eine bessere Stimmung, das hilft aber auch höchstens bei leicheteren Episoden.
Und da auch die (höher dosierten) Präparate aus der Apotheke, also nicht die vom Drogeriemarkt. Kann dir ein Arzt verordnen. Vorsicht: Johanniskraut macht lichtempfindlich, das heißt, du holst dir schneller einen Sonnenbrand.
Ansonsten: evtl. mal Schilddrüsenhormone checken lassen.
Wenn das Stimmungstief schon länger anhält und dich belastet und du so gar nicht in die Pötte kommst, dann wäre es schon mal eine Maßnahme etwas grundsätzlich dagegen zu unternehmen und nicht nur symptom-mäßig. Also Psychotherapie öa- Meistens gibt es einen oder mehrere gute Gründe, warum man mit Depressionen reagiert. Und da ist es schon hilfreich, sich das Ganze mal grundsätzlich anzuschauen und mit einem Profi zusammen zu überlegen, was man im Leben verändern könnte.
wünsche dir alles Gute.
Lisbeth.
Manche haben mit Johanniskrautpräparaten eine bessere Stimmung, das hilft aber auch höchstens bei leicheteren Episoden.
Und da auch die (höher dosierten) Präparate aus der Apotheke, also nicht die vom Drogeriemarkt. Kann dir ein Arzt verordnen. Vorsicht: Johanniskraut macht lichtempfindlich, das heißt, du holst dir schneller einen Sonnenbrand.
Ansonsten: evtl. mal Schilddrüsenhormone checken lassen.
Wenn das Stimmungstief schon länger anhält und dich belastet und du so gar nicht in die Pötte kommst, dann wäre es schon mal eine Maßnahme etwas grundsätzlich dagegen zu unternehmen und nicht nur symptom-mäßig. Also Psychotherapie öa- Meistens gibt es einen oder mehrere gute Gründe, warum man mit Depressionen reagiert. Und da ist es schon hilfreich, sich das Ganze mal grundsätzlich anzuschauen und mit einem Profi zusammen zu überlegen, was man im Leben verändern könnte.
wünsche dir alles Gute.
Lisbeth.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Hallo,
in Anbetracht des Datums würde ich Spaziergänge bei Licht empfehlen. Ausdauersport wirkt ebenfalls stimmungsaufhellend und aktivierend.
in Anbetracht des Datums würde ich Spaziergänge bei Licht empfehlen. Ausdauersport wirkt ebenfalls stimmungsaufhellend und aktivierend.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag