20 J. lang vom Leben verarscht

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fall2017
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 7

20 J. lang vom Leben verarscht

Beitrag Mi., 18.01.2017, 08:26

Hallo an Alle,

mich beschäftigt gerade folgendes Problem, welches in ähnlicher Form immer mal wieder in meinem Alltag vorkommt:

Ich komme neu in eine gruppe von menschen sei es in einem verein, eine arbeitsstelle, eiinpaar neue freunde bzws menschen.

Anfangs läuft es meist gut doch im nachhinein merke ich das alle sich von mir abwenden z.b:

Ich fange neu in einem verein an alle kommen zu mir wollen mit mir sein fragen mich ob wir nichmal zsm was machen wollen? Doch nach einpaar monaten sind sie weg bzws gehen sogar weg von mir isolieren mich... wir haben mal ein kartenspiel gespielt und als ich gewann hat keiner mehr gespielt alle hatten aufeinmal keine lust mehr? Sowas passiert mir doch überall. Als ich mir die profilbilder meiner kollegen ansah hab ich ein tier gesehen das wahrscheinlich mich darstellen sollte. Ein anderer kollege hatte 4 tiere im bild da waren alle fast gleich nur 1 sah lustig aus dann sagte der ja das bist du der so lustig aussieht. Ich bin drausen mit nem kumpel wir sind in ner bar kommt die barkeeoerrin redet bisschen mit uns und beleidigt mich als opfer und lacht mich aus im privatem drausen sah ich sie ebenso da schaute sie mich an und lachte mich aus und redete mist über mich. Alles was meine freundin mir an bildern oder ähnliches gab/schickte schaute ich mir die letzten tage genauer an: da war ein bär der schlief und weis war(ich hab eine helle haut) und darüber stand isoliert und dannach schickte sie mir noch eines ein brauner bär darüber stand ...vermischt... oder ein bild was sie malte ich hab mich darin wieder gefunden es hatte die selben gesichtszüge wie ich (kleinster von den grösen und links) in der mitte hab ich ein charakter gesehen was zu ihr passte (mittelgros) in der mitte rechts war dann ein etwas gröserer charakter. Werde ich immer indirekt beleidigt mit versteckten botschaften und sprachen bzws mit versteckten bedeutungen in den sätzen?ich stand im lotto laden da war ein opa vor mir mit seinem hund der hat einfach ewig gebraucht... der hatte einen hund dabei. Als der opa fertig war mit seinem einkauf sagte die kassiererin. Der hund ist aber geduldig: da hab ich mich sofort angesprochen gefühlt... ich bin eher ein unordentlicher mensch da schickt mir jmd. Ein bild mit einem hund was in den sachen versunken ist(anziehsachen) Gibt es sowas oder bin ich da ein paranoid? Als ich meine freundin auf dieses bild ansprach sagte sie mir das ist mir zu blöd darauf antworte ich nicht mehr du fühls dich immer angegriffen ich denk nich immer an dich wenn ich etwas tue sagte sie mir.
Ich selber habe das gefühl das ich mein lebenlang verarscht und isoliert wurde sowid von "freunden" oder der artiges. Ich hab mir 1. Vorstellung gemacht es gibt in der gruppe 1 alpha(tut mir weh es zussgen) dann die untertarnen dann das opfer an dem alkes ausgelassen wird. Der alpha sucht sich dann immer die opfer aus so stell ich es mir vor. Liege ich da falsch? Mein leben lebte ich alleine in 4 wänden und mein computer... kann mir jemand die welt erklären ich versteh nicht mehr was ich tun soll ich kriege schon panikattacken. Gibt es machtspiele wo ein alpha mitläufer hat und 1 opfer? Wie befreit mann sich daraus muss mann als opfer das alpha besiegen um darauszukommen und weiter das aloha schikanieren?? Ich bin verzweifelt

Hinweis Admin: bitte lesen Sie im Sinne besser lesbarer Beiträge und damit mehr Antworten die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung! Danke.

Werbung


MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28
Beiträge: 998

Beitrag Mi., 18.01.2017, 09:59

Bist du in psychiatrischer und/ oder psychotherapeutischer Behandlung?

Du scheinst sehr viel auf dich zu beziehen. Und viel zu interpretieren. War das immer so oder ist das eine neue Entwicklung?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 18.01.2017, 11:49

Für mich klingt das alles auch etwas paranoid, ohne dir zu nahe zu treten wollen. Ich weiß nicht, ob du es mal in Erwägung gezogen hast einen Psychiater zu kontaktieren?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 18.01.2017, 15:10

Fall2017, Du solltest unbedingt einen Psychiater aufsuchen. Das liest sich schon ziemlich paranoid und verwirrt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag