Hallo ihr Lieben,
habe mal nachgeschaut, hier scheint es noch keinen Thread über die Kitzberg-Klinik zu geben...nur über die Schmerzklinik und die Reha-Klinik. Deswegen bin ich so frei und eröffne einen. Wer mag kann hier gerne seine Erfahrungen / Erlebnisse /Tagesabläufe / Umgebung der Klinik / Therapieangebote etc.niederschreiben.
Dabei interessieren mich persönlich die KJP UND die Erwachsenen-Psychiatrie/Psychotherapie.
Ich würde mich freuen.
Vielen Dank...
LG Lilu
Kitzberg-Klinik Bad Mergentheim (KJP und/oder Erwachsenenpsychiatrie)
Kitzberg-Klinik Bad Mergentheim (KJP und/oder Erwachsenenpsychiatrie)
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Goethe
- Werbung
Ich habe bisher nur telefonischen Kontakt gehabt. Heute aus einem nicht so schönen Grund, habe ich da nochmal angerufen. Die Dame hat sich mein Problem angehört und mich gebeten, morgen früh nochmal anzurufen. Sie war sehr freundlich und verständnisvoll.
Weiterhin habe ich für meinen Sohn und mich einen ca. 20-seitigen Anmeldebogen erhalten. Ist zwar viel, ich finde es aber gut, dass so genau gefragt wird was los ist. Kinder/Jugendliche müssen ihren eigenen Bogen ausfüllen. Die Eltern bekommen auch einen Bogen in dem sie ihre Sicht auf das Kind darlegen können. Da konnte ich schon mal erkennen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind...
Weiterhin habe ich für meinen Sohn und mich einen ca. 20-seitigen Anmeldebogen erhalten. Ist zwar viel, ich finde es aber gut, dass so genau gefragt wird was los ist. Kinder/Jugendliche müssen ihren eigenen Bogen ausfüllen. Die Eltern bekommen auch einen Bogen in dem sie ihre Sicht auf das Kind darlegen können. Da konnte ich schon mal erkennen, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind...
Goethe
Goethe
Ich habe mich heute gegen die Klinik entschieden. Unser Status wurde von Akut auf Reha umgestellt. Soll heißen, ich muss einen Reha-Antrag bei der DRV stellen. Da mir das aus eigener Erfahrung aber zu lange dauert (6 Monate), sehe ich von der Behandlung in dieser Klinik ab. Schade eigentlich...
Die Verwaltungsabläufe bis heute waren ok und auch recht schnell. Meine Unterlagen waren am 29.12. in der Klinik. Die Befundung durch den Chefarzt dauerte bis 13.01. Da er im Urlaub zwischendurch war, finde ich das recht zügig.
Am 13.01. habe ich dann auch von der Einstufung in die REHA erfahren. Ich habe diese Woche ein paar Mal mit der Patientenaufnahme telefoniert. Immer war man bemüht und hat mir ausreichend Auskunft gegeben. Man sagte mir auch, dass man mit Reha-Status schneller aufgenommen wird. Das ist zwar gut, aber wenn das Antragsverfahren bei der DRV Monate braucht, nützt mir das leider nicht viel...
Die Verwaltungsabläufe bis heute waren ok und auch recht schnell. Meine Unterlagen waren am 29.12. in der Klinik. Die Befundung durch den Chefarzt dauerte bis 13.01. Da er im Urlaub zwischendurch war, finde ich das recht zügig.
Am 13.01. habe ich dann auch von der Einstufung in die REHA erfahren. Ich habe diese Woche ein paar Mal mit der Patientenaufnahme telefoniert. Immer war man bemüht und hat mir ausreichend Auskunft gegeben. Man sagte mir auch, dass man mit Reha-Status schneller aufgenommen wird. Das ist zwar gut, aber wenn das Antragsverfahren bei der DRV Monate braucht, nützt mir das leider nicht viel...
Goethe
Goethe
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag