Hallo,
vor gut 4 Jahren hab ich bei einem Hobby einen Mann kennengelernt und wir haben uns recht schnell gut verstanden. Lustigerweise wohnt er nur ca. 300m entfernt von mir, was wir bis dahin gar nicht wussten
Muss noch dazu sagen er ist gute 10 Jahre älter als ich. Wir haben uns angefreundet, da wir noch mehr ähnliche Interessen hatten. Und über die letzten Jahre hinweg ist das wirklich eine innige Freundschaft geworden, ich hab ihm viele Sorgen anvertraut und mich dabei geborgen gefühlt. Wie das bei einem guten Freund halt so ist. Immer wieder hat er betont, wie gut es sei mich zu haben.
Desweiteren bin ich verheiratet (glücklich), er war in der Zeit immer Single.
Seit etwa 3 Monaten hat sich alles grundlegend verändert. Praktisch von einem Tag auf den andern wurde er komisch, hat sich nicht mehr gemeldet, wurde abweisend. Ich konnte mir da keinen Reim drauf machen, wollte auch mit ihm reden, aber er hatte nie Zeit dazu. Irgendwann bin ich einfach mal bei ihm vorbeigeschneit und hab ihn direkt angesprochen, da ist er dann damit rausgerückt, dass er jemanden kennengelernt hat. Was doch wunderschön ist! Klar, da versteh ich dann auch das Zeitproblem, da will man halt lieber mit der Liebsten zusammen sein.
Aber er blieb weiterhin abweisend, hat auf keine Nachricht reagiert. Immer wieder hab ich ihm geschrieben und versucht ihm zu erklären wie sich das gerade anfühlt für mich.
Einmal in der Woche sehen wir uns meist noch im Chor, da fahren wir auch noch zusammen hin (wenn man im gleichen Ort wohnt)... da nahm er mich dann bis vor kurzem auch immer noch in den Arm und Bussi links/rechts und er sagte immer, er würde mich schon nicht vergessen.
Ok, soweit ist das noch kein großes Dilemma, aber es gab ein paar Vorfälle in der Vergangenheit, bei denen ich mir nicht sicher war, ob bei ihm nicht doch mehr dahintersteckt als nur Freundschaft. Ich hab mich da immer ganz gut aus der Affaire gezogen, hab mich aber nicht getraut ihn direkt darauf anzusprechen, wie das jetzt gemeint war... Aus Furcht irgendwas heraufzubeschwören oder komplett daneben zu liegen
Vor einer Woche etwa hab ich ihm dann eine email geschrieben und ihm halt nochmal gesagt, wie wichtig er mir ist und er mir fehlt, er mir sehr am Herzen liegt. Hab ihn aber blöderweise auch genau auf diese zwiespältigen Situationen angesprochen, also dass mir diese aufgefallen sind, ich mich aber nie getraut habe etwas zu sagen. Ich dachte, jetzt da er glücklich verliebt ist, kann ich das mal wagen.
Tja und jetzt ist er noch abweisender geworden. Und ich hab das Gefühl, alles was ich sage oder mache, ist für ihn sowieso falsch.
Ich versuch gerade, das alles irgendwie wieder hinzubekommen... Ich will ihn nur ungern verlieren, aber ich weiß einfach nicht wie ich gerade an ihn herankommen soll ohne ihn zu nerven
Manchmal würd ich ihn auch gern zum Teufel schicken, weil ich mich doch auch sehr ungerecht behandelt fühle.
Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, einige Zeit mal keinen (so wenig wie möglich) Kontakt zu haben, dann kann das alles zur Ruhe kommen...
Ich habe noch nie in einem Forum gepostet, es fühlt sich irgendwie komsich an
Guter Freund ignoriert mich
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 33
- Werbung
-
- Helferlein
- , 34
Hallo Mäuschen,
schwierige Situation. Ich vermute mal, dass bei ihm doch irgendwie mehr dahintersteckt und er jetzt in einem Zwiespalt ist, was Dich betrifft. (Obwohl Du ja die ganze Zeit über vergeben warst und bist.)
Ich fürchte, Du kannst gerade gar nichts tun, außer ihm Zeit zu geben, sich zu sortieren. Du hast ihm ja deutlich gemacht, was er Dir bedeutet. Wenn ihm auch was an eurer Freundschaft liegt, wird er früher oder später auf Dich zukommen, denke ich. Für Dich ist es jetzt sicher schwer, weil Du meiner Erachtens nichts tun kannst und warten musst. Auf jeden Fall bedeutest Du ihm was, das glaube ich schon.
Alles Liebe
side effect
schwierige Situation. Ich vermute mal, dass bei ihm doch irgendwie mehr dahintersteckt und er jetzt in einem Zwiespalt ist, was Dich betrifft. (Obwohl Du ja die ganze Zeit über vergeben warst und bist.)
Ich fürchte, Du kannst gerade gar nichts tun, außer ihm Zeit zu geben, sich zu sortieren. Du hast ihm ja deutlich gemacht, was er Dir bedeutet. Wenn ihm auch was an eurer Freundschaft liegt, wird er früher oder später auf Dich zukommen, denke ich. Für Dich ist es jetzt sicher schwer, weil Du meiner Erachtens nichts tun kannst und warten musst. Auf jeden Fall bedeutest Du ihm was, das glaube ich schon.
Alles Liebe
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus
Mein Gott, der muss einfach heil froh sein, dich los zu haben, so wie Du ihm nachsteigst.
Lass ihn einfach in Ruhe.
Lass ihn einfach in Ruhe.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
Hallo Mäuschen0815!
Willkommen im PT Forum!
Vorweg sage ich mal, dass ich es für mich immer seltsam gefunden hätte einen männlichen engen Freund zu haben neben meinen Mann, weil der ja der erste Ansprechpartner für Probleme war. Allerdings kenne ich eine ähnliche Geschichte. Ich hatte damals jemanden noch in der Schule kennengelernt. Er wurde nie ein enger Freund, war aber Teil meiner Clique und in mich verliebt. Jedenfalls schlug er meine Einladung zu meiner Hochzeit aus, weil er das nicht konnte und verschwand. Das ist nun 20 Jahre her und habe nie wieder etwas von ihm gehört.
Viele Grüße!
candle
Willkommen im PT Forum!
Vorweg sage ich mal, dass ich es für mich immer seltsam gefunden hätte einen männlichen engen Freund zu haben neben meinen Mann, weil der ja der erste Ansprechpartner für Probleme war. Allerdings kenne ich eine ähnliche Geschichte. Ich hatte damals jemanden noch in der Schule kennengelernt. Er wurde nie ein enger Freund, war aber Teil meiner Clique und in mich verliebt. Jedenfalls schlug er meine Einladung zu meiner Hochzeit aus, weil er das nicht konnte und verschwand. Das ist nun 20 Jahre her und habe nie wieder etwas von ihm gehört.
Kann es sein, dass es in eurer Beziehung auch ziemlich einseitig war, dass er quasi mehr so ein Sorgentelefon geworden ist? Naja, jedenfalls hat er sich wohl (damit) einen anderen Platz bei dir erhofft.Mäuschen0815 hat geschrieben: ich hab ihm viele Sorgen anvertraut und mich dabei geborgen gefühlt. Wie das bei einem guten Freund halt so ist. Immer wieder hat er betont, wie gut es sei mich zu haben.
Ja, das halte ich jetzt auch für sinnvoll. Mal schauen wie es dann kommt.Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, einige Zeit mal keinen (so wenig wie möglich) Kontakt zu haben, dann kann das alles zur Ruhe kommen...
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
dafür kann es 100 Gründe gebenMäuschen0815 hat geschrieben: Seit etwa 3 Monaten hat sich alles grundlegend verändert. Praktisch von einem Tag auf den andern wurde er komisch, hat sich nicht mehr gemeldet, wurde abweisend.
Er will nur Ziet mit ihr verbringen bis hin zu seiner krankhaft eifersüchtigen Partnerin die jeglichen andersgeschlechtlichen Kontakt verbietet.
das ist alles nur Spekulation
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 2144 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Federchen