sehr starke Gefühle für Thera, finde keinen Ausweg...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kleinemaus89
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 6

sehr starke Gefühle für Thera, finde keinen Ausweg...

Beitrag Di., 04.12.2012, 22:15

Hallo Ihr Lieben,
Habe folgendes Problem:
Ich mache zurzeit Therapie bei einem Psychologen seit 3 Monaten wegen Missbrauchserfahrungen, Essstörungen, Mobbing, Einsamkeit, Wutausbrüche, depressive Phasen, SVV, Selbstmordgedanken etc. Also so zu sagen der Borderline Symptomatik ähnlich.
Mein Psychologe ist sehr nett und wir verstehen uns ganz gut. Eine meiner größten Schwierigkeiten ist, dass ich schwierig Vertrauen aufbaue zu Menschen , und wenn es um persönliche belastende Dinge geht dann noch schwieriger. Rede in der Therapie nur wenig, wenn dann nur wenn er Fragen stellt. Dann traue ich mich ein bisschen von mir zu erzählen, meistens verschweige ich aber das was mich am meisten belastet, so bleiben wir immer an der Oberfläche und es sammelt sich irgendwie bei mir noch mehr mit der Zeit.
Habe mich bis jetzt nur durch schreiben getraut, dass er von mir etwas mehr erfährt. Habe in den Briefen ziemlich ausführlich geschildert wie ich mich fühle und was mich belastet, trotzdem bleibt es in der Therapie eher unausgesprochen.
Das größte Problem im Moment ist aber - meine Gefühle für ihn. Er ist gerade das Einzigste was für mich existiert und was meinen Alltag bzw. Leben etwas erträglicher macht.