PT-Blog: Haben Frauen genug von der Emanzipation?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
PT-Blog: Haben Frauen genug von der Emanzipation?
Diskutieren Sie diesen Artikel (Haben Frauen genug von der Emanzipation?) im Psychotherapie-Blog (PT-Blog)
- Werbung
Ich find`s schwierig, 'Emanzipation' nur unter den im Interview angesprochenen Aspekten zu essentialisieren. „Emanzipation“ ist ja nicht nur eine statistische Größe oder eine starre Arbeitsdefinition, sondern wahrscheinlicher vor allem ein individuelles (ganzheitliches) Lebensgefühl (der Frau) im Hinblick auf den vermeintlichen gesellschaftlichen Freiheitsgewinn in Abgrenzung zu 'früher'.
Die (statistisch gewichteten) eigentlich soziologischen Fragen der Interviewerin provozieren im Grunde einseitige, schwarz-weiß-orientierte Antworten. Wie gut, Herr Fellner, dass Sie – falls Sie denn der Interviewte waren – sich nicht immer haben darauf festsetzen lassen.
Die (statistisch gewichteten) eigentlich soziologischen Fragen der Interviewerin provozieren im Grunde einseitige, schwarz-weiß-orientierte Antworten. Wie gut, Herr Fellner, dass Sie – falls Sie denn der Interviewte waren – sich nicht immer haben darauf festsetzen lassen.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
Das Sommerloch, das tiefe, tiefe Sommerloch...
Nein, nicht das Sommerloch. Es ist das Loch in jedem von uns.Eremit hat geschrieben:Das Sommerloch, das tiefe, tiefe Sommerloch...
- Werbung
Dann könnten wir ja auch gleich die Sonne reinlassen, wenn eh schon das Loch dafür vorhanden ist...Passat hat geschrieben:Nein, nicht das Sommerloch. Es ist das Loch in jedem von uns.
Meer Salz, bitte.Yumi hat geschrieben:darf es noch ein bisschen meer sein
Naja, du weißt ja: viele Menschen haben ihr Loch ziemlich dicht gemacht. Da findet die Sonne einfach niemals hinein.Eremit hat geschrieben:Dann könnten wir ja auch gleich die Sonne reinlassen, wenn eh schon das Loch dafür vorhanden ist...
So lange es genug Leute gibt, denen die Sonne aus dem, äh, Loch scheint, hält es sich doch noch die Waage, und alles ist gut.Passat hat geschrieben:Naja, du weißt ja: viele Menschen haben ihr Loch ziemlich dicht gemacht. Da findet die Sonne einfach niemals hinein.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Sind wir hier im Assoziations-Thread gelandet?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Es kommt aber auch noch auf die Beschaffenheit des Lichts an. Wenn kein Sonnenlicht reinscheint, und nur Schwarzlicht rausscheint, dann ist irgendwie nicht alles gut. Finde ich.Eremit hat geschrieben:So lange es genug Leute gibt, denen die Sonne aus dem, äh, Loch scheint, hält es sich doch noch die Waage, und alles ist gut.
EOG, hast du auch Assoziationen?
Hauptsache, wir kriegen einen ganzen Regenbogen zusammen, oder?
-
- , 33
Wer hat die nicht?
Aber das Geschreibsel hier erinnert mich mehr an den Assoziationsthread (Mensch, ist das ein schwieriger Begriff ... Ich sollte endlich 'mal was essen, das fördert die Gehirnleistung) als an eine Diskussion über den Artikel.
Die Meinung einer emanzipierten Frau.
Aber das Geschreibsel hier erinnert mich mehr an den Assoziationsthread (Mensch, ist das ein schwieriger Begriff ... Ich sollte endlich 'mal was essen, das fördert die Gehirnleistung) als an eine Diskussion über den Artikel.
Die Meinung einer emanzipierten Frau.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Eremit hat geschrieben:Hauptsache, wir kriegen einen ganzen Regenbogen zusammen, oder?
Bald kommen die Therapeuten alle wieder aus ihrem Urlaub. Dann wird`s vielleicht wieder besser.
EOG, wie gut, dass Frauen - dank der Emanzipation - heutzutage sogar essen dürfen, was sie wollen und wann sie wollen.
-
- , 33
Du bist mir vielleicht einer, Passat.
Du willst mich dazu bringen, mich im OT zu beteiligen. Nee, nee.
Nur so viel: Wenn die Emanzipation soweit reichen würde, gäbe es beinahe gar keine Essstörungen mehr. Leider ist das nicht die Realität.
Du willst mich dazu bringen, mich im OT zu beteiligen. Nee, nee.
Nur so viel: Wenn die Emanzipation soweit reichen würde, gäbe es beinahe gar keine Essstörungen mehr. Leider ist das nicht die Realität.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Nee, nee - zu so einer krassen Aktion will ich dich keinesfalls verführen.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Du willst mich dazu bringen, mich im OT zu beteiligen. Nee, nee.
'Emanzipation' ist wahrscheinlich also doch nur eine zeitgeistlich-wissenschaftliche Arbeitsdefinition.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Nur so viel: Wenn die Emanzipation soweit reichen würde, gäbe es beinahe gar keine Essstörungen mehr. Leider ist das nicht die Realität.
Gute Nacht!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 6410 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wristcel
-