Hallo Forum!
Ich wollte gerade nur mal ein paar Dinge loswerden, was mich in letzter Zeit echt irgendwie fertig macht.
Vielleich kennt das ja jemand oder kann sonst irgendetwas dazu schreiben.
Also es ist momentan so, wenn ich raus gehe, mich mit Leuten treffe, wo halt ein paar dabei sind, die ich nicht gut kenne, bin ich total zurück gezogen.
Und ich komm da nicht mehr raus.
Dann fühle ich mich plötzlich total allein, obwohl ich ja eigentlich mitten unter Menschen bin. Und auf einmal hab ich das Gefühl, dass ich heulen müsste. Ich bin dann total traurig. Und muss erst mal die ganzen Emtionen unterdrücken. Weil die natürlich zum Beispiel auf einer Geburtstagsparty unpassend sind.
Das ist wirklich bescheuert.
Ich kann nicht irgendwo hingehen und einfach ganz normal sein.
Irgendwie möchte ich gerade gar nicht mehr raus. Oder nur mit den paar Menschen zusammen sein, die ich schon sehr lange und gut kenne.
Aber ich will mich ja auch nicht von allen isolieren, weil ich Angst hab, dann ganz allein dazustehen. Ich will ja eigentlich neue Leute kennen lernen und einfach Spaß habe und so. Aber ich hab keinen Spaß mehr.
Es ist mir auch alles irgendwie egal. Es interessiert mir nichts mehr richtig und ich frage mich bei jeder Kleinigkeit: Wozu das Alles? Wozu soll ich überhaupt noch irgendwas machen? Wozu schreibe ich jetzt überhaupt hier?
Dann denke ich aber, wenn mir jetzt wirklich alles egal ist, dann bereue ich das vielleicht später total. Weil ich mir meine Zukunft verbaue. Es darf mir doch gar nicht alles egal sein.
Und irgendwie ist da so ein innere Kampf in mir.
Und ich habe Angst, dass diese schlechte Seite gewinnt.
Ich will nicht, dass die schlechte Seite gewinnt, aber kann ich das überhaupt beeinflussen?
Danke fürs Lesen.
Verwirrte Grüße
von der Kasumi
Also so wie das manchmal ist, wenn man sehr, sehr wenig schläft und man fühlt sich dann total verpeilt und gar nicht richtig da. Nur so war das heute den ganzen Tag und das war jetzt schon öfter so. Aber ich denke, dass ich eigentlich genug schlafe. Oder schlafe ich vielleicht irgendwie nicht tief genug und daher kommt das?
Hinweis: Titel von "Weiß nicht, wie ich das hier nennen soll" in obigen geändert. Bitte der Übersichtlichkeit halber aussagekräftige Titel für Threads wählen.
Stimmungsschwankungen und soziale Absonderung
- Werbung
Hallo,
oh das kenne ich zu gut. Ich habe diese extremen Stimmungen auch immer wieder. Man versucht sich dann noch zusammen zu reißen, man redet sich ein dass doch alles nur halb so schlimm ist und man sich nur mehr Mühe geben muss. Aber irgendwie wird dann alles nur noch schlimmer. Mir hilft es dann ehrlich gesagt, wenn ich weine. Also nicht in der Öffentlichkeit sondern allein Zuhause. Wie versuchst du deine Stimmungen zu entschärfen?
Würde mich echt mal interessieren, denn ich bin ein Mensch der sich sagt:
Es gibt ein Problem, dann muss es auch eine Lösung geben!
oh das kenne ich zu gut. Ich habe diese extremen Stimmungen auch immer wieder. Man versucht sich dann noch zusammen zu reißen, man redet sich ein dass doch alles nur halb so schlimm ist und man sich nur mehr Mühe geben muss. Aber irgendwie wird dann alles nur noch schlimmer. Mir hilft es dann ehrlich gesagt, wenn ich weine. Also nicht in der Öffentlichkeit sondern allein Zuhause. Wie versuchst du deine Stimmungen zu entschärfen?
Würde mich echt mal interessieren, denn ich bin ein Mensch der sich sagt:
Es gibt ein Problem, dann muss es auch eine Lösung geben!
Für jede Lösung ein Problem!
(Lieblingsmotto und Buchtipp)
(Lieblingsmotto und Buchtipp)
das kenne ich auch zur genüge! diese sinnlosigkeit in all seinem tun .. und die ständige frage wozu das alles, weils ja eh egal ist. bei mir ist es dann auch so ausgeartet, dass ich schon selbstmordgedanken hatte .. also noch eher die harmloseren .. man geht mit dem hund (der ist der einzige, der mich zum rausgehen quasi zwingt) .. dann sieht man ne schneefreie fläche unter nem dichten tannenbaum .. und denkst sich: da einfach reinlegen und nicht mehr aufwachen.
ich bin dann freiwillig ins krankenhaus, denn im grunde wollte ich mein leben ja nicht beenden. und auch alkoholiker wollte ich keiner werden .. der gusto abends mal ein glas zu trinken, wurde immer stärker. bei einem bliebs dann nicht, konnte zwar recht gut schlafen, aber am nächsten tag war die depri noch schlimmer.
ich finde, dass man hilfe annehmen sollte .. mir hat es so halbwegs geholfen.
hast du mal probiert zu analysieren warum dich die "fremden" so fertig machen? wie verhalten sie sich? sind sie ablehnend zu dir? oder ist nur die angst vor dem kennenlernen? vielleicht fällt dir da was auf!
ich bin dann freiwillig ins krankenhaus, denn im grunde wollte ich mein leben ja nicht beenden. und auch alkoholiker wollte ich keiner werden .. der gusto abends mal ein glas zu trinken, wurde immer stärker. bei einem bliebs dann nicht, konnte zwar recht gut schlafen, aber am nächsten tag war die depri noch schlimmer.
ich finde, dass man hilfe annehmen sollte .. mir hat es so halbwegs geholfen.
hast du mal probiert zu analysieren warum dich die "fremden" so fertig machen? wie verhalten sie sich? sind sie ablehnend zu dir? oder ist nur die angst vor dem kennenlernen? vielleicht fällt dir da was auf!
Verzage nicht an der eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. – Friedrich Schiller
-
- sporadischer Gast
- , 20
Mir geht es auch so ähnlich wie dir...
Gestern war wieder so ein Beispiel: Eine Freundin hat mich gefragt, ob wir zu einem Kumpel gehen, weil dort eine Grillparty war. Ich hatte überhaupt keine Lust darauf...hab mit ihr rumdiskutiert und gemeint, dass ich da sowieso keinen weiter kenne und lieber was alleine mit ihr machen will.
Am Ende bin ich doch mitgegangen...und es hat super viel Spaß gemacht.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich vor Fremden "Angst" habe und mich lieber zurückziehe...immerhin ist es meistens ja nicht so schlimm, wie man denkt.
Falls jemand eine Lösung hat, woran das liegen kann, der sagt mir bitte bescheid. =)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du vielleicht auch auf die Fremden zugehen solltest...ganz ohne Erwartungen...an dich selbst und an die anderen. Und dann merkst du vielleicht auch, dass es nicht so schlimm ist.
Gestern war wieder so ein Beispiel: Eine Freundin hat mich gefragt, ob wir zu einem Kumpel gehen, weil dort eine Grillparty war. Ich hatte überhaupt keine Lust darauf...hab mit ihr rumdiskutiert und gemeint, dass ich da sowieso keinen weiter kenne und lieber was alleine mit ihr machen will.
Am Ende bin ich doch mitgegangen...und es hat super viel Spaß gemacht.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich vor Fremden "Angst" habe und mich lieber zurückziehe...immerhin ist es meistens ja nicht so schlimm, wie man denkt.
Falls jemand eine Lösung hat, woran das liegen kann, der sagt mir bitte bescheid. =)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du vielleicht auch auf die Fremden zugehen solltest...ganz ohne Erwartungen...an dich selbst und an die anderen. Und dann merkst du vielleicht auch, dass es nicht so schlimm ist.
- Werbung
Weihnachten und das Alles ist ja vielleicht ganz gut, wenn man eine Familie hat, die einem nicht das Gefühl vermittelt, der letzte Dreck zu sein.
War vielleicht doch keine gute Idee, die Kombination Weihnachten und Eltern etc. sehen.
Ich hasse mich.
War vielleicht doch keine gute Idee, die Kombination Weihnachten und Eltern etc. sehen.
Ich hasse mich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 2405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von madame_grinsekatze