Guten Tag,
zu erst einmal einige Umstände zu mir und meinem Leben:
- Ich bin 22 Jahre alt und wohne 900km entfern von meiner Familie, mein Vater wohnt ca. 500km weit entfernt von mir, beide Familien sind vor ca. 1 Jahr noch wieter weg gezogen als zuvor eh schon.
- vor 2 Jahren habe ich mich von meiner langjährigen Beziehung getrennt
- In Klasse 12 habe ich mein Abitur abgebgebrochen aus gesundheitlichen Problemen.
- Seit 2 Jahren und 3 Monaten bin ich in einer Krankenpflegeausbildung, habe noch 9 Monate.
- Seit 1 Jahr habe ich eine neue Beziehung, sie wohnt momentan auf kleinen Raum bei mir (hat jetzt einen neuen Job und viel geld).
-Seit 1,5 Jahren habe ich sowas wie ein geordnetes Leben, vorher war ich jahrelang wegen traumatischen Erlebnissen in der Familie in Behandlung. Diese habe ich aber abgebrochen.
Okey, ich bin eigentlich zu 50% unzufrieden, weil:
1. Die Entfernungen zu meiner Familie machen mich total kaputt - ich vermisse sie oft so so sehr das ich einfach nur traurig bin. Ich weiss nicht wies weiter gehen soll.
2. Meine Dienste am Wochenende und bis in die Nacht machen mich fertig. ICh habe seitdem gesundheitliche Probleme, welche den Blutdruck und mein Herz betreffen. Seither habe ich Herzrhythmusstörungen und massive Schlafprobleme. Diese bekomme ich nicht in den Griff.
3. Mein Job macht mich unglücklich:
- Die Profesionalität ist einfach nicht vorhanden. ich höre so oft " Schau mir nicht zu, ich mach das nicht richtig"
- Der Anspruch ist irgendwie nicht so das was ich mir vorstelle, immer das Gleiche.
- Die Leute dort jammern immer vor, dass sie soooooooooooo wenig Zeit haben und sooooooooooo wenig Geld verdienen.........blabla. Der Beruf hat keinen Anspruch und alle wollen eigentlich was anderes machen.
4. ICh weiss das ich mir einen anderen Job suchen muss, wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe, nur was?
ICh habe keine wirklichen Zukunftsperspektive! Wie soll ich eine finden?
Alles in Allem - mein Leben hat sich verbessert, aber die "Altlasten" muss ich lösen. nur wie?
Danke fürs Lesen
Meine Zukunft ein Rätsel!
- Werbung
Hallo Schneemann,
die 4 Punkte, mit denen du unzufrieden bist, betreffen alle deine berufliche Perspektive und deine Familie.
Du bist erst 22 Jahre alt, also hast du doch noch so viel Zeit vor dir. Wieso holst du nicht dein Abi nach oder suchst dir eine andere Ausbildung, etwas das dir Spaß macht, in einem Bereich, in dem du dir deine berufliche Zukunft vorstellen kannst? Dafür ist es doch noch nicht zu spät.
In dem Zusammenhang kannst du dir auch etwas in der Nähe deiner Eltern suchen. Natürlich wäre dann die Entfernung zu deiner Freundin.
Aber wäre es denn überhaupt denkbar für dich?
LG Mary-Lou
die 4 Punkte, mit denen du unzufrieden bist, betreffen alle deine berufliche Perspektive und deine Familie.
Du bist erst 22 Jahre alt, also hast du doch noch so viel Zeit vor dir. Wieso holst du nicht dein Abi nach oder suchst dir eine andere Ausbildung, etwas das dir Spaß macht, in einem Bereich, in dem du dir deine berufliche Zukunft vorstellen kannst? Dafür ist es doch noch nicht zu spät.
In dem Zusammenhang kannst du dir auch etwas in der Nähe deiner Eltern suchen. Natürlich wäre dann die Entfernung zu deiner Freundin.
Aber wäre es denn überhaupt denkbar für dich?
LG Mary-Lou
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag