Bin ich Schamane oder verrückt?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Bin ich Schamane oder verrückt?

Beitrag So., 28.08.2011, 17:32

Ich kann das Wetter beeinflussen, ist wirklich wahr. Ich kanns "vielleicht" auch beweisen. Viele denken, dass jemand, der behauptet, das Wetter beeinflussen zu können, und außerdem sozial isoliert ist, schizophren sei. Wie seht Ihr das?

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 28.08.2011, 17:59

Okay, ich hätte hier in München gerne ca 5 Grad mehr, weil 25 Grad wären genau ideal damit man Baden gehen kann ohne zu frieren oder zu verschmoren.

Geht das?

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag So., 28.08.2011, 18:12

Ulrich hat geschrieben:Ich kanns "vielleicht" auch beweisen.
Na los - erbringe den Beweis!!!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 28.08.2011, 19:26

blöd, ich kann gar nix beeinflussen. Sogar meine Katze macht was sie will.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 28.08.2011, 19:34

... dabei hab ich gar keine Katze, fällt mir ein.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 29.08.2011, 01:04

Irene & Ulrich: Wie genau könnt ihr das beweisen?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 29.08.2011, 12:30

Eure Antworten zeigen, dass Ihr nicht viel von Psychiatrie versteht.

Ich weiß auch gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll. Ich könnte viel dazu schreiben, hab aber Angst, dass ich dann eingeliefert werde. Aber das wäre für den deutschen Sommer vielleicht ganz gut. Ich habe vor einigen Jahren aus Langeweile einen Sommer in Deutschland erzeugt, der sehr heiß war. Ich fand den Gedanken reizvoll, in Deutschland so angenehmes heißes Wetter zu haben wie an der Costa Brava, wo ich mal in Urlaub war, aber nicht mehr hin kann, weil ich kein Geld habe und weil ich irgendwie auch keine Lust mehr auf Reisen habe. Ich habe also das Wetter von Spanien nach Deustschland geholt. Ich strengte mich sehr an, es so heiß zu machen wie möglich, weil ich einen Zufall ausschließen wollte. Es war der Sommer 2003. Ich hab voriges Jahr die Lust am warmen Wetter verloren, und in den Jahren davor auch schon, was u.a. daran lag, dass manche Leute das CO2 für die wärmeren Sommer verantwortlich machten. Ich wollte nicht dadurch,dass ich "Hot Summers" produziere die CO2-Hysterie weiter anheizen. Ich wollte nun vielmehr den CO2-Gläubigen beweisen, dass es nicht wärmer sondern kälter wird, und aus diesem Grund habe ich zu Beginn der Klimaschutz-Konferrenz, die Anfang Dezember stattfand, tierisch kaltes Wetter erzeugt und(in den Jahren 2009 und 2010).

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 29.08.2011, 12:49

Ulrich hat geschrieben:Ich hab voriges Jahr die Lust am warmen Wetter verloren, und in den Jahren davor auch schon...
Ach DU warst das....!

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 29.08.2011, 12:50

Ulrich hat geschrieben:Eure Antworten zeigen, dass Ihr nicht viel von Psychiatrie versteht.
Oh, Psychiatrie-Experten findest du vermutlich eher in Ärzte/Fachforen.

Und - wieso müssten wir etwas von Psychiatrie verstehen?
Wäre es nicht sinnvoller, verstünden wir etwas von deiner Kunst?
WIE machst du das denn genau? Könnte man das von dir lernen?

Es gibt ein Institut, was derlei Phänomene wissenschaftlich untersucht. Vielleicht wäre das IGPP - Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene eine Anlaufstelle für dein Anliegen?

Sie könnten deine Fähigkeiten sicherlich genauer betrachten, auf dass du Klarheit gewinnst in deiner eingangs und eigens gestellten Frage, ob du Schamane bist oder verrückt.

Sonniger (jetzt erst recht!) Gruß, von Miss_Understood
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 29.08.2011, 12:52

Hallo, ein Bekannter von mir ist davon überzeugt, dass er - über Musik - das Wetter beeinflusst.
Jetzt könntet ihr euch drum streiten, wer es nun ist.

Was mir allgemein dazu einfällt, ist der Begriff "kindliche Allmachtsphantasie"
- was keinesfalls böse oder abwertend gemeint ist!

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 29.08.2011, 13:22

Ulrich - wie genau machst du das denn mit dem Wetter? Durch Geisteskraft ... Magie?

Vielleicht sollte die NASA dich auf den Mars schicken, damit du dort ein Klima schaffst, mit dem wir Menschen später klar kommen, wenn die Erde ausgebeutet und maßlos überfüllt ist. Durch deine besonderen Fähigkeiten scheinst du prädestiniert zu sein, um der erste Mensch auf dem Mars zu sein.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 29.08.2011, 14:08

hallo Ulrich,
Ulrich hat geschrieben:Ich kann das Wetter beeinflussen, ist wirklich wahr.
ok
Ulrich hat geschrieben:Viele denken, dass jemand, der behauptet, das Wetter beeinflussen zu können, und außerdem sozial isoliert ist, schizophren sei.
wer sind denn diese „vielen“ und wie kommen sie denn auf diesen zusammenhang?
manchmal benutzen menschen solche worte ja auch einfach, um etwas zu benennen, was sie nicht einordnen können… quasi „schizophren“ als platzhalter für „du spinnst doch“… oder gibt es da fundierte quellen?
Ulrich hat geschrieben:Wie seht Ihr das?
wie siehst du es denn? wie findest du es persönlich, DASS du es kannst?

geht es dir denn hauptsächlich um eine angst vor einer bestimmten diagnose bzw. in die psychiatrie zu kommen?
könntest du dich dem thema nicht nähern, indem du deine fähigkeit mit dem wetter erst mal außen vor lässt? wärst du z.b. schizophren, wäre das doch sicher (gemeinsam mit der isolation) nicht das einzige „indiz“ (sofern es überhaupt eins wäre) oder?
und gibt es noch andere "schamanische indizien"?

was hast du denn vor, wenn du ein schamane bist… und was, wenn du verrückt bist?

grüße vom freeway

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 29.08.2011, 15:40

Ulrich hat geschrieben: Ich habe vor einigen Jahren aus Langeweile einen Sommer in Deutschland erzeugt, der sehr heiß war. Ich fand den Gedanken reizvoll, in Deutschland so angenehmes heißes Wetter zu haben wie an der Costa Brava, wo ich mal in Urlaub war, aber nicht mehr hin kann, weil ich kein Geld habe und weil ich irgendwie auch keine Lust mehr auf Reisen habe. Ich habe also das Wetter von Spanien nach Deustschland geholt.

Ahhhhjaaaaaa.....

Es gibt hier im Forum schon manchmal seltsame..... Leutchen..
Was uns ja aber nicht schadet. Jeder ist gerne willkommen hier!

Auch Wetter Schamane..
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 29.08.2011, 15:59

Ulrich hat geschrieben:Ich kann das Wetter beeinflussen, ist wirklich wahr. Ich kanns "vielleicht" auch beweisen. Viele denken, dass jemand, der behauptet, das Wetter beeinflussen zu können, und außerdem sozial isoliert ist, schizophren sei. Wie seht Ihr das?
Ich seh das so:
1) Du kannst das Wetter mit Sicherheit nicht beeinflussen
2) Also kannst Du das auch nicht beweisen
3) Wenn Du das aber wirklich glaubst, stimmt was mit Dir nicht
4) Ob das Schizophrenie ist, weiß ich nicht.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 29.08.2011, 16:17

Ratlosigkeit hat geschrieben:Ich seh das so:
1) Du kannst das Wetter mit Sicherheit nicht beeinflussen
Wenn du daran glaubst, dass uns die Sterne beeinflussen (mit Verweis auf einen anderen Thread), warum sollte manch einer nicht auch das Wetter beeinflussen können?

Kehrusker hat geschrieben:4) Ob das Schizophrenie ist, weiß ich nicht.
Kehrusker hat geschrieben:3) Wenn Du das aber wirklich glaubst, stimmt was mit Dir nicht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag