Hallo,
ich will nicht sagen, dass ich asexuell bin, aber ich habe (sicher auch bedingt durch meine Depressionen) überhaupt keine sexuellen Verlangen oder Wünsche. Dennoch würde ich gern irgendwann wieder eine Partnerschaft eingehen. Nur wie findet man denn einen Partner, der auch keinen Sex will und man trotzdem eine harmonische Partnerschaft führen kann? Auf geistiger Ebene sozusagen. Wobei kuscheln und küssen natürlich auch bei mir dazu gehört. Ich habe ja schon daran gedacht, einen impotenten Mann zu suchen oder einen asexuellen. Aber klappt so eine Partnerschaft? Ich verspüre nämlich auch einen gewissen Ekel davor. Schon die Vorstellung daran schüttelt mich durch und durch. Kann sein, dass es daran liegt, dass das berühmte erste Mal bei mir ziemlich schief lief. Da ich nicht aufgeklärt war, wusste ich (damals 14) gar nicht so recht, was mir da geschieht. Und als ich dann nicht wollte, hat es ihn nicht interessiert. Hm...
Was haltet Ihr von Beziehungen ohne Sex?
LG Orki
Platonische Beziehung
Hallo Orki,
hast du denn seit deinem "ersten Mal" mit 14 Jahren bis jetzt auf Sex verzichtet bzw. lebst du seitdem asexuell?
Es klingt ein wenig so, als hättest du dich damit abgefunden, so ganz ohne sexuelles Verlangen zu sein. Du vermutest, dass die Ursache dafür bei deinem ersten Mal liegt. Oder könnte das auch andere Gründe haben?
Einen solchen Partner würdest du bestimmt finden. Aber finde dich doch bitte in deinem Alter noch nicht damit ab, nie wieder Sex zu haben.
Gruß,
Kehrusker
hast du denn seit deinem "ersten Mal" mit 14 Jahren bis jetzt auf Sex verzichtet bzw. lebst du seitdem asexuell?
Es klingt ein wenig so, als hättest du dich damit abgefunden, so ganz ohne sexuelles Verlangen zu sein. Du vermutest, dass die Ursache dafür bei deinem ersten Mal liegt. Oder könnte das auch andere Gründe haben?
Einen solchen Partner würdest du bestimmt finden. Aber finde dich doch bitte in deinem Alter noch nicht damit ab, nie wieder Sex zu haben.
Gruß,
Kehrusker
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
Hallo Kehrusker,
jaja, ich hatte in meinem Leben reichlich Sex. War sogar zum Teil super toll! Ganz früher hat mich sich probiert.... das war eher so 0815. Als ich dann den Vater meines Sohnes kennenlernte, war es der Himmel auf Erden - es war ein starkes Gefühl, als ob wir verschmelzen. Nach der Geburt ging es aber auch da bergab. Im laufe der Jahre wurde mein Verlangen immer weniger. Und je öfter mein Partner Druck machte, desto weniger wollte ich. Ich weiß nicht, ob ich jetzt eine andere Ebene einer Beziehung erreicht oder einfach nur keine Lust mehr habe. Für mich ist ein geistiges Zusammensein irgendwie wichtiger. Hinzu kommt, dass ich mich für meinen Körper ungemein schäme. Habe durch meine Depressionen im zweistelligen Bereich zugenommen und kann mich selber nicht mehr ersehen. Ich möchte einfach jemanden, der mich auffängt, der da ist für mich, der mir den Rücken stärkt. Das alles habe ich in meiner letzten Partnerschaft und auch ca. 20 Jahre zuvor nicht gehabt. Vielleicht kommt der Rest dann auch wieder... ich weiß es nicht. Und mir fällt es auch sehr schwer, dass alles richtig widerzugeben, weil meine Gedanken oft sehr konfus sind.
LG Orki
jaja, ich hatte in meinem Leben reichlich Sex. War sogar zum Teil super toll! Ganz früher hat mich sich probiert.... das war eher so 0815. Als ich dann den Vater meines Sohnes kennenlernte, war es der Himmel auf Erden - es war ein starkes Gefühl, als ob wir verschmelzen. Nach der Geburt ging es aber auch da bergab. Im laufe der Jahre wurde mein Verlangen immer weniger. Und je öfter mein Partner Druck machte, desto weniger wollte ich. Ich weiß nicht, ob ich jetzt eine andere Ebene einer Beziehung erreicht oder einfach nur keine Lust mehr habe. Für mich ist ein geistiges Zusammensein irgendwie wichtiger. Hinzu kommt, dass ich mich für meinen Körper ungemein schäme. Habe durch meine Depressionen im zweistelligen Bereich zugenommen und kann mich selber nicht mehr ersehen. Ich möchte einfach jemanden, der mich auffängt, der da ist für mich, der mir den Rücken stärkt. Das alles habe ich in meiner letzten Partnerschaft und auch ca. 20 Jahre zuvor nicht gehabt. Vielleicht kommt der Rest dann auch wieder... ich weiß es nicht. Und mir fällt es auch sehr schwer, dass alles richtig widerzugeben, weil meine Gedanken oft sehr konfus sind.
LG Orki
Das Eine schließt das Andere ja nicht unbedingt aus. Sowohl das Geistige als auch das Sexuelle können sich sogar gegenseitig befruchten.Orki hat geschrieben:Für mich ist ein geistiges Zusammensein irgendwie wichtiger.
Das solltest du für dich herausfinden.Orki hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich jetzt eine andere Ebene einer Beziehung erreicht oder einfach nur keine Lust mehr habe.
Du schreibst ja, dass, wenn du erstmal wieder einen Partner an deiner Seite hast, das Sexuelle vielleicht auch wieder kommen kann, mit wachsendem Vertrauen. Aber wie erstmal so jemanden finden? Ich kann mir vorstellen, dass das Internet dafür die beste Anlaufstelle ist. Es gibt ja unzählige Partnerbörsen, wo man sich so ein Wunschkonzept zusammenstellen kann. Versuch`s doch mal.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
Könnte es sein Orki, dass die Lustlosigkeit eine Nebenwirkung von Medikamenten ist?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Hallo Kehrusker,
Internetbörsen gut und schön. Dazu muss ich aber erst einmal mein Leben in Ordnung bringen. Bis jetzt ist es reine Rhetorik, wenn ich von einem neuen Partner spreche. Aber Du kannst durchaus Recht haben, dass Vertrauen einer der Grundpfeiler ist und ich lernen muss, wieder vertrauen zu können. Aber wie formuliere ich es, wenn ich dann wirklich einen Partner suche? Wenn ich da schreibe, ich will keinen Sex, da werde ich wohl zu einer Karteileiche werden
Hallo lemon,
das kann auf jeden Fall sein! Neben Vanoflexin (oder wie das heißt) nehme ich ja auch noch andere Medis ein wegen Zucker, Bluthochdruck und all solcher Dinge. Außerdem soll ja diese Lustlosigkeit auch ein Symptom bei Depressionen sein. Ist ist furchtbar, da einen Anfang zu finden, um aus all dem wieder rauszukommen. Weil das Eine das Andere mit sich zieht - ein ganz furchtbarer Kreislauf
LG Orki
Internetbörsen gut und schön. Dazu muss ich aber erst einmal mein Leben in Ordnung bringen. Bis jetzt ist es reine Rhetorik, wenn ich von einem neuen Partner spreche. Aber Du kannst durchaus Recht haben, dass Vertrauen einer der Grundpfeiler ist und ich lernen muss, wieder vertrauen zu können. Aber wie formuliere ich es, wenn ich dann wirklich einen Partner suche? Wenn ich da schreibe, ich will keinen Sex, da werde ich wohl zu einer Karteileiche werden
Hallo lemon,
das kann auf jeden Fall sein! Neben Vanoflexin (oder wie das heißt) nehme ich ja auch noch andere Medis ein wegen Zucker, Bluthochdruck und all solcher Dinge. Außerdem soll ja diese Lustlosigkeit auch ein Symptom bei Depressionen sein. Ist ist furchtbar, da einen Anfang zu finden, um aus all dem wieder rauszukommen. Weil das Eine das Andere mit sich zieht - ein ganz furchtbarer Kreislauf
LG Orki
Na dann ist das doch eine Erklärung, die WICHTIG ist.
Stell dir vor Orki du hast dann diesen impotenten Mann endlich gefunden und setzt deine Medis ab, was machst du dann
Ich hab schon oft gelesen, dass Antidepressiva Lustkiller sind - vielleicht, wenn da mal wieder jemand ist, den du liebst und du die Medis reduzierst und guten Sex hast, vielleicht brauchst du dann auch weniger Blutdruckmedis ,
das wünsche ich dir,
lemon
Stell dir vor Orki du hast dann diesen impotenten Mann endlich gefunden und setzt deine Medis ab, was machst du dann
Ich hab schon oft gelesen, dass Antidepressiva Lustkiller sind - vielleicht, wenn da mal wieder jemand ist, den du liebst und du die Medis reduzierst und guten Sex hast, vielleicht brauchst du dann auch weniger Blutdruckmedis ,
das wünsche ich dir,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
Vielen Dank für Deine Wünsche, lemon! Und Deine Frage ist durchaus berechtigt und hat mich nun doch noch mal zum Nachdenken angeregt. Eilt ja auch nicht mit der Partnersuche. Hab ja noch eine Einweisung von meiner Ärztin für eine stationäre Behandlung und dann werd ich weitersehen.
Ich wünsch Dir auch alles Liebe!
LG Orki
Ich wünsch Dir auch alles Liebe!
LG Orki
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1773 Zugriffe