Hallo,
ich möchte euch um Einschätzungen zu einem Problem bitten, was mich sehr beschäftigt.
Bei meinem Pferd wurde eine schwere Lungenerkrankung festgestellt, die die Unterbringung im jetzigen Stall evtl. unmöglich macht.
Alternative wäre, ins Haus meiner Mutter zu ziehen und den alten Stalltrack entsprechend der Bedürfnisse anzupassen.
Nun bin ich 25 Jahre alt, wohne seit über drei Jahren in einer eigenen, sehr schönen Wohnung. Bei meiner Mutter würde ich zwei Zimmer beziehen und hätte keine eigene Küche sowie Badezimmer.
Den momentanen Stall habe ich erst seit Februar gepachtet, viel Geld und Arbeit reingesteckt. Mit etwas Pech würde ich ihn nur mit Verlust abgeben können.
Das Haus meiner Mutter liegt weiter entfernt von meinem Arbeitsplatz, der Fahrtweg beträgt dann etwas über eine Stunde.
Zudem habe ich mich für einen Studienplatz beworben - aber dort, wo die Zusage am wahrscheinlichsten ist, könnte ich auf Grund der Entfernung (ca. 2 Stunden mit Auto und Bahn) nicht studieren.
Meinen Job finde ich allerdings zunehmend unerträglich und bin immer noch zu selbstunsicher bezüglich der Suche nach einem neuen.
Vorteile des Umzugs wären:
- gute Unterbringung und Versorgung des Pferdes wären gewährleistet, weniger Arbeit inklusive
- ich hätte wieder Familienanschluss und immer jemanden zum Reden
- weniger Hausarbeit, mit dem Kochen kann man sich abwechseln
- ein Garten statt nur Balkon und die Region ist wirklich schön
Brauche hier wirklich Hilfe zum Gedanken sortieren, bei mir dreht sich alles.
Manchmal möchte ich sofort umziehen, manchmal soll alles beim Alten bleiben...
Möglicher Umbruch - alles aufgeben?
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 24
- Werbung
kenn ich, dieses hin und her der gedanken und pläne und bedürfnisse. ein vorschlag, sozusagen ego-demokratisch: jeden abend eine kurze selbstbefragung eine woche lang. aufschreiben, wie Du Dich an diesem abend entscheiden würdest. nach 7 abenden müsste es eine mehrheit für die eine oder die andere option geben.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 645 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von einfach_freund
-