Hallo!
meine Diagnose ist paranoide Schizophrenie, wobei ich aber denke, dass es nicht ganz so ist.Eine andere Diagnose war mal gemischt schizoaffektive Psychose, das passt eher.Jedenfalls nehme ich Trevilor, Zeldox und Seroquel und Pipamperon.
Es geht mir einigermaßen, wobei nicht alle Probleme gelöst sind.Durch die Medikamente begünstigt, habe ich jede Nacht schreckliche, qualvolle Alpträume.Einerseits, brauche ich die Medikamente, da ich sonst depressiv oder überdreht und noch anderes bin.Andrererseits hasse ich sie, weil sie viele gemeine Nebenwirkungen bei mir auslösen und mich extrem geschädigt haben (30 kg Übergewicht und Bewegungsstörungen...).
Ich bin 23 Jahre, weiblich und seit meinem 15 Lebensjahr "psychisch angeschlagen".
Nun zum Haupthema: in meinen Träumen geht es oft um Dinge, die einfach nur brutal und schrecklich sind:Mord, Verfolgung, Gefangenschaft, JAgd, Folter, gequält werden, vom Wahn besessen sein, Stimmen hören, Halluzinationen haben,sterben, in einer sCheinwelt Leben und den Bezug zur Realität verlieren...
In der Realöität, sind diese Dinge kaum vorhanden, aber ich halte diese Träume nicht mehr aus, das geht schon über viele Monate so und meine Psychiaterin kann oder will mir da nicht weiterhelfen.
Ich kann das nicht weiter aushalten und suche einige Tipps oder Hilfen doch noch eine Lösung zu finden diese schlimmen Dinge loszuwerden.
Oft denke ich über ien absetzen der Medikamente nach, aber dann werden mcih unter umständen wieder Ängste , Zwangsgedanken, eine übersteigerte Whrnehmung und ähnlcihes befallen.
Fakt ist ich kann auch diese Träume nicht mehr aushalten !!!
weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungenm gemacht???
Alpträume mit psychotischen Inhalten
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 23
- Werbung
-
- Helferlein
- , 33
Ich habe auch oft Albträume, ich bin auch Psychotiker, bei mir ist es mit der Zeit aber besser geworden.
Und ich habe auch Übergewicht und Bewegungsstörungen.
Bleib tapfer!
Und ich habe auch Übergewicht und Bewegungsstörungen.
Bleib tapfer!
-
- Helferlein
- , 33
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten