Suche therapeutische Wohneinrichtung in Deutschland

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
kimona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Suche therapeutische Wohneinrichtung in Deutschland

Beitrag Di., 05.10.2010, 09:03

hallo leute,

die sache ist etwas kompliziert,ich bin mittlerweile 8 wochen in der klinik und nun geht es darum wo ich im anscluss hiengehe.momentan wohne ich im umkreis von münchen würde aber einen komplettwechsel gerne machen,da ich sonst mit meinen 27 jahren nie von meinen eltern los komme.kennt ihr irgendwo in deutschland der ort wäre mir egal,ein gute wohneinrichtung oder auch eine wg die ab therapeutisch sehr gut strukturiert ist,denn es bringt mir nichts ich zioehe da hien und falle gleich in ein loch weil ich keine tagesaufgaben habe.

und noch eine andere frage weiss jemand von euch vielleicht ob es soetwas wie therapiebauernhöfe auch für ältere gibt also nicht nur für straffällig gewordene jungendliche,so ein konzept fände ich für mich sehr sinnvoll es müsste ja nicht um einen bauernhof gehen könnte ja auch irgendwas an der nordsee sein...

über jeden tip bin ich sehr dankbar liebe grüsse

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 05.10.2010, 11:27

Da würde ich bei den einschlägigen psychosozialen Bertungsstellen nachfragen. Wer auch was wissen könnte ist der Verein MüPe. eV, steht für Münchner Psychiatrieerfahrene, und ist da am Sendlinger Tor.

Ebenso kennen sich Kliniksozialarbeiter mit sowas aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag