Psychosomatik Erlangen (bei Nürnberg)

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
yiPERDK6PcSA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Psychosomatik Erlangen (bei Nürnberg)

Beitrag Sa., 08.05.2010, 23:49

Hallo,

ich bin Mitte Mai in der Uni-Psychosomatik in Erlangen. Mal ein Link zur Klinik: http://www.psychosomatik.uk-erlangen.de/

Beim Aufnahmegespräch war mein Eindruck eher durchwachsen. Ich geh da mal neutral ran und erwarte erstmal nichts und alles. Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit der Klinik sammeln konnte?

Danke.

Wollte noch sagen, dass ich über die Suche nichts finden konnte.

Werbung

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.05.2010, 15:17

Hallo Wut!

Warum gehst du in die Klinik ?Wäre net wenn du etwas mehr von dir schreibst.Und nein ich habe noch keine Erfahrung mit dieser Klinik.Gehst du stationär rein.Also ganztags und über Nacht oder Ampulant.Ich habe eine Freundin die ist aus Fürth sie geht da hin aber ampulant.Weil es nicht anders geht sie hat nämlich einen Fast schulpflichtigen Sohn.Nun wenn sie mich anruft dann reden wir da drüber und sie hört sich eigentlich positiv an was die Thera angeht.Aber das ja von jeden anders..

Die Kaffeebohne
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

Thread-EröffnerIn
yiPERDK6PcSA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Beitrag Do., 27.05.2010, 22:40

Hallo, leider hat es bei mir mit der TG noch nicht geklappt, deswegen kann ich letztendlich auch nichts weiter dazu sagen, sorry.

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 28.05.2010, 10:16

Hallo Wut!

Schade naja ich werde ide Einträge von deinen Therad beobachten .
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

Werbung

InfiniteVoid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14

Beitrag Fr., 02.12.2011, 18:52

Hallo Wut!

Und was neues aus der Klinik Erlangen??

Ich habe mich dorten vor Jehren Stationär einweissen lassen btw., Mein damaliger Psychiater meinte, das es die bessere Wahl für mich dorten währe aber die war es leider nicht!

Zwar waren einige der Patient/innen freundlich zu mir gewesen, aber die Krankenschwestern haben einen dorten so ernidriegend behandelt, als währen sie was besseres als die Patienten bzw., Klienten dorten also sehr Kalt. So hat es nicht länger als drei Tage für mich gedauert bis ich dorten raus wollte aber sie wollten mich nicht gehn lassen! Meinten mit vielem geblabere wieso, weshalb und warum aber ich ließ nicht locker aber sie auch nicht, denn die würden sonst einen Zahlenden Klienten verlieren und nicht Patienten! Ich sehe diese Einrichtungen als eine Art von Hotelsystem und nicht, das sie einen Helfen sollten.

Hej! Wenn man sich nicht Wielkommen fühlt, wie soll da denn Heilung für einen geschehn? Aber das interessiert denen ja nicht! Die haben mich dann am check out Tag so lange,... mit absicht hingehalten als währen sie in der Hoffunung gewesen, mich doch noch zurück zu gewinnen aber das schaften sie nicht. Dann sagte ich zu meinen Eltern, das ich jetzt zu denen ins Büro rein gehen würde um denen zu sagen, das ich jetzt fahre und die können mir dann die Entlassungspappiere zuschicken wenn sie das möchten oder auch nicht und bin gegangen.... nicht einmal eine Minute ist verstrichen und schon lief eine von denen mir hinterher mit denn Papieren... Na also! Geht doch!

Hab se genommen und weg war ich!
Nie wieder Erlangen oder sonst für eine Psychiatrie! Zwar würde ich schon zu einer gehn, weil man es manchmal braucht, weg von dem allem zu kommen, weil es nicht mehr geht oder so gehen kann, wie´s läuft aber nicht unter solchen umständen! Man wird da so herab genommen behandelt, bis zum geht nicht mehr aaaaaaber,.. bei denn Frauen ist es ja ganz anders!! Die werden behandelt, als währen sie irgendwälche heilige Götter, mit Respekt werden sie behandelt obwohl ich auch schon ausrastende gesehn, miterlebt habe die ich am liebsten selbst fixiert hätte, während die Pfleger und Krankenschwestern wo anders hin sahn! Also, das geht doch gar schon garnicht oder?? Na da scheint auch irgend etwas falsch gelaufen zu sein, denke ich mal so.

Also, falls du dorten schon gelandet bist, ich hoffe das es dir weningstens dorten gut geht bzw., ergeht!! Denn für mich wars dorten der reinste demütigungs Ort,...

lg,...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag