Schweinegrippe und Impfung ...
Schweinegrippe und Impfung ...
... oder der großangelegte Plan der Mächtigen, eine "schöne, neue Welt" zu schaffen?
Entscheidet selbst!
Folgende Seite war die Quelle, mit der ich meine Recherchen begann. Dies ist, wie ich finde, ein guter Einstieg, um sich überhaupt erst einmal aufmerksam auf das potentiell Mögliche zu machen:
http://www.sackstark.info/?p=14933
Entscheidet selbst!
Folgende Seite war die Quelle, mit der ich meine Recherchen begann. Dies ist, wie ich finde, ein guter Einstieg, um sich überhaupt erst einmal aufmerksam auf das potentiell Mögliche zu machen:
http://www.sackstark.info/?p=14933
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Cool, wieder mal ne neue Verschwörugstheorie.
und eine Seite namens Sackstark klingt ja wirklich ungemein seriös.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Es ist keine Verschwörungstheorie. Vielleicht solltest du erstmal lesen.hungryheart hat geschrieben:Cool, wieder mal ne neue Verschwörugstheorie.
Aber: Was ist für dich denn seriös - etwa FAZ, Süddeutsche, Welt usw.?
sag mal, hungry, du gähnst in letzter zeit ziemlich viel. sind das die hormone?
ich halte nichts von dieser impfung, und ich werde mich auch nicht impfen lassen. punkt.
grüße
entwurf
ich halte nichts von dieser impfung, und ich werde mich auch nicht impfen lassen. punkt.
grüße
entwurf
- Werbung
ist das hier nen Aprilscherz?
find ich irgendwie nicht so "sackstark"
find ich irgendwie nicht so "sackstark"
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hab' keine Lust, was zu lesen.
Die "SChweinegrippe" ist doch nichts anderes als eine normale Grippe - nur dass hier diesmal groß die Panik gemacht wird, diese Grippe einen speziellen Namen verliehen bekam und und (vor allem) die Pharmaindustrie diesmal hier viel Geld verdienen will.
Vor ein paar Jahren gab es dasselbe mit der Geflügelpest.
Da wurde ein beispielsweise riesen Trara gemacht, weil an der Nordsee so viele tote Seevögel angeschwemmt wurden. Die Kadaver wurden von Leuten mit Schutzanzügen eingesammelt - und das ganze war in allen Nachrichten und Zeitungen zu sehen. Von einer drohenden Epidemie war die Rede.
Und dann kam heraus, dass dies ganz normal ist. Es gib jedes Jahr diese Anzahl an toten Seevögeln. Nur hatte sich vor der Geflügelpest niemand darum geschert.....
Also ich für mich persönlich sehe das Impfrisiko als wesentlich höher an als die Gefahr der realen Schweinegrippe....
Die "SChweinegrippe" ist doch nichts anderes als eine normale Grippe - nur dass hier diesmal groß die Panik gemacht wird, diese Grippe einen speziellen Namen verliehen bekam und und (vor allem) die Pharmaindustrie diesmal hier viel Geld verdienen will.
Vor ein paar Jahren gab es dasselbe mit der Geflügelpest.
Da wurde ein beispielsweise riesen Trara gemacht, weil an der Nordsee so viele tote Seevögel angeschwemmt wurden. Die Kadaver wurden von Leuten mit Schutzanzügen eingesammelt - und das ganze war in allen Nachrichten und Zeitungen zu sehen. Von einer drohenden Epidemie war die Rede.
Und dann kam heraus, dass dies ganz normal ist. Es gib jedes Jahr diese Anzahl an toten Seevögeln. Nur hatte sich vor der Geflügelpest niemand darum geschert.....
Also ich für mich persönlich sehe das Impfrisiko als wesentlich höher an als die Gefahr der realen Schweinegrippe....
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
-
- , 30
Man sollte halt differenzieren. Für mich sehe ich das Risiko auch nicht so arg, ich bin gesund, gut genährt, und mein Hausarzt hat seine Ordination 3 Minuten von mir entfernt, Apotheke ist 3 Minuten entfernt, Spital ist 25 Minuten entfernt und ich bin krankenversichert.
Die WHO ist halt aber nicht nur für Westeuropäer zuständig, die locker lässig sagen können: "Aber die ist ja eh NUR so schlimm wie die normale Grippe." (Kann nur von jemandem kommen der noch nie die echte normale Grippe hatte. ^^) sondern auch für Länder in denen unterernährte Leute sich keine Medikamente leisten können und erst recht nicht die Busfahrt ins 12 Stunden entfernte Spital und "nur" die normale Grippe bereits eine schwere, ernsthafte Gefährdung darstellt.
Das die Schweinegrippe so wie sie jetzt ist nicht gefährlicher ist als die "normale" Grippe, wird von der Ärzteschaft ja auch gar nicht verschwiegen. Grippeviren verändern sich halt regelmässig und bei der Grippe wie wir sie kennen, lässt sich diese Veränderung Jahr für Jahr gut vorauserkennen, anhand dieser Vorhersagen entsteht dann ja auch immer der aktuelle "normale" Grippeimpfstoff. Bei der Schweinegrippe tun sie sich halt schwer mit den Vorhersagen und das ist es was der WHO Sorgen bereitet.
Um uns kleine Westeuropäer gehts nicht dabei, denn wenn das Zeug wirklich zum Problem wird, wird unsere grösste Sorge die lange Wartezeit und schlechte Lektüre beim Arzt sein und wie wir die 2 Wochen Krankenstand wieder einarbeiten können. Währenddessen verrecken woanders die Leute an medizinischer Unterversorgung. Und die grossen Rumreiser und möglichen globalen Virenschleudern , das sind halt einmal wir Menschen aus reichen Ländern. Die Grippeimpfung ist nicht da um uns zu schützen, sondern dient vielmehr zu verhindern, dass wir das Zeug fröhlich in die Welt tragen. Also wer vorhat in Urlaub zu fliegen oder öfter Geschäftsreisen macht sollte die Impfung zumindest mal überdenken. Der Kofferboy der sich an ihm ansteckt hat ziemlich wenig davon, dass der Verursacher eine tolle Krankenversicherung bzw. medizinische Versorgung hat, und sich wenig Sorgen machen muss.
Die WHO ist halt aber nicht nur für Westeuropäer zuständig, die locker lässig sagen können: "Aber die ist ja eh NUR so schlimm wie die normale Grippe." (Kann nur von jemandem kommen der noch nie die echte normale Grippe hatte. ^^) sondern auch für Länder in denen unterernährte Leute sich keine Medikamente leisten können und erst recht nicht die Busfahrt ins 12 Stunden entfernte Spital und "nur" die normale Grippe bereits eine schwere, ernsthafte Gefährdung darstellt.
Das die Schweinegrippe so wie sie jetzt ist nicht gefährlicher ist als die "normale" Grippe, wird von der Ärzteschaft ja auch gar nicht verschwiegen. Grippeviren verändern sich halt regelmässig und bei der Grippe wie wir sie kennen, lässt sich diese Veränderung Jahr für Jahr gut vorauserkennen, anhand dieser Vorhersagen entsteht dann ja auch immer der aktuelle "normale" Grippeimpfstoff. Bei der Schweinegrippe tun sie sich halt schwer mit den Vorhersagen und das ist es was der WHO Sorgen bereitet.
Um uns kleine Westeuropäer gehts nicht dabei, denn wenn das Zeug wirklich zum Problem wird, wird unsere grösste Sorge die lange Wartezeit und schlechte Lektüre beim Arzt sein und wie wir die 2 Wochen Krankenstand wieder einarbeiten können. Währenddessen verrecken woanders die Leute an medizinischer Unterversorgung. Und die grossen Rumreiser und möglichen globalen Virenschleudern , das sind halt einmal wir Menschen aus reichen Ländern. Die Grippeimpfung ist nicht da um uns zu schützen, sondern dient vielmehr zu verhindern, dass wir das Zeug fröhlich in die Welt tragen. Also wer vorhat in Urlaub zu fliegen oder öfter Geschäftsreisen macht sollte die Impfung zumindest mal überdenken. Der Kofferboy der sich an ihm ansteckt hat ziemlich wenig davon, dass der Verursacher eine tolle Krankenversicherung bzw. medizinische Versorgung hat, und sich wenig Sorgen machen muss.
Schweinegrippe = Rüsselpest!!!
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren
da merkt man, dass sie inschinörin ist...Schneekugel hat geschrieben:Man sollte halt differenzieren. Für mich sehe ich das Risiko auch nicht so arg, ich bin gesund, gut genährt, und mein Hausarzt hat seine Ordination 3 Minuten von mir entfernt, Apotheke ist 3 Minuten entfernt, Spital ist 25 Minuten entfernt und ich bin krankenversichert.
ganz genau. gestern stand ja in den zeitungen, dass eu-kommissarin vassiliou befürchtet, eine schweinegrippe-pandemie könnte den wirtschaftlichen aufschwung in der eu behindern. da sieht man mal wieder, dass es gar nicht so sehr um das wohlbefinden der menschen, sondern um den erhalt ihrer wirtschaftsleistung geht.Schneekugel hat geschrieben:Um uns kleine Westeuropäer gehts nicht dabei, denn wenn das Zeug wirklich zum Problem wird, wird unsere grösste Sorge die lange Wartezeit und schlechte Lektüre beim Arzt sein und wie wir die 2 Wochen Krankenstand wieder einarbeiten können.
-
- , 35
Innere_Freiheit hat geschrieben:
Die "SChweinegrippe" ist doch nichts anderes als eine normale Grippe -
Eben.
Aber auch an der saisonalen Grippe (bzw. den auf dem Boden der Influenza sich aufprfopfenden bakeriellen Superinfektionen) sterben jedes Jahr richtig viele Menschen (laut den Zahlen des Robert Koch Institutes bis zu 15.000 allein in Deutschland.)
Vor allem Alte, Menschen mit schweren, chronischen Grunderkrankungen, Immunsupprimierte und Kleinkinder.
Ein Grund für uns, uns und unsere Kinder Jahr für Jahr gegen die saisonale Grippe zu impfen.
Wahrscheinlich werden wir uns auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen (sogar ich als Schwangere), weil mein Mann und ich im med. Bereich tätig sind und mit vielen Infizierten in Kontakt kommen.
Die kritisierten sogenannten Wirkverstärker (Adjuvantien) im Impfstoff, die für die -überbewerteten- lokalen Impfreaktionen verantwortlich sind, sind weder neu noch ungetestet.
Es ist halt ein neuer Impfstoff, einfach weil es ein neues bzw. mutiertes Virus ist.
Aber soll doch jeder machen, wie er meint.
Es hilft nur nicht, mit emotionaler statt sachlicher Argumentation auf irgendwechen unseriösen Seiten (auf denen witzigerweise der Zigarettenkonsum propagiert wird, dessen Gesundheitsrisiko sicher größer ist, als das jeder nur denkbaren Impfung) Angstmache zu betreiben.
Zuletzt geändert von hungryheart am Mi., 28.10.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen euch doch nur schützenEntwurf hat geschrieben:also hawi, dass du mir ja nicht zu den verschwörern gehörst...
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 45
Also da ich Chronisch Krank bin werde ich mich auf jedenfall Impfen lassen trotz den Starken Nebenwirkungen.
hawi hat geschrieben:Wir wollen euch doch nur schützen
zum thema gab es auf arte vor kurzem eine reportage. ich hab sie nicht als film greifbar, aber vielleicht wird sie ja wiederholt:
profiteure der angst - das geschäft mit der schweinegrippe
-
- , 35
wurferl, dann würd ich mir aber den nächsten autokauf auch überlegen.
davon profitiert nämlich die autoindustrie.
und solltest du mal krebs bekommen: bloß keine chemotherapie, daran verdient die pharmaindustrie erst recht. man sollte denen wirklich nichts in den geldgeilen rachen werfen.
naja. eine funktionierende Witrschaft und ein Aufschwung nach der Wirtschaftskrise tragen (z.B. u.a. in Form einer geringeren Arbeitslosigkeit) zum Wohlbefinden der Bevölkerung bei.
davon profitiert nämlich die autoindustrie.
und solltest du mal krebs bekommen: bloß keine chemotherapie, daran verdient die pharmaindustrie erst recht. man sollte denen wirklich nichts in den geldgeilen rachen werfen.
Entwurf hat geschrieben:da sieht man mal wieder, dass es gar nicht so sehr um das wohlbefinden der menschen, sondern um den erhalt ihrer wirtschaftsleistung geht.
naja. eine funktionierende Witrschaft und ein Aufschwung nach der Wirtschaftskrise tragen (z.B. u.a. in Form einer geringeren Arbeitslosigkeit) zum Wohlbefinden der Bevölkerung bei.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag