@Igel, ahhhh, die ersehnte Antwort von Dir - Danke, Igel, für Deine Nachricht!!!
Vieles spricht mich wiederum sehr an, was Du beschreibst!
Ich hatte Anfang diesen Jahres übrigens auch einen ziemlichen Einbruch...
ständiges gefasel über suchtverhalten und "weg machen"....
Das ist genau mein Thema!!! Ich mache mich viel "weg" (so bezeichne ich es selber schon lange), z.B. mit lesen, schlafen oder hier am PC.
Ich bin seit Anfang des Jahres in Therapie, inzwischen sogar zweimal pro Woche, bin aber noch nicht wirklich auf die Erleuchtung gekommen, warum ich nicht einfach das tue, was mir gut tut, sonder lieber "gegen" mich arbeite....
dort in der klinik macht man keine diät im nahrungstechnischem sinne, aber man lernt, dem essen wieder den stellenwert zu geben, dem es gebührt...un man lernt, emotionale defizite durch menschliche zuwendung zu füllen..so, wie es sich gehört....
das ist meine Innerste Überzeugung, seit Jahren: dass es genau so klappen kann!
ich mache immer noch keine diät, esse aber anders...und habe im vergangenen jahr kontinuierlich 42 kilo abgenommen
WOW! das hört sich echt richtig gut an, gratuliere!
und habe mich sauwohl gefühlt...nicht vordergründig wegen dem neuen körpergefühl, sondern, weil ich spüre, wie gut ich für mich sorge....
Bravo, das freut mich für dich... und bringt Sehnsucht in mir !!!!!!!
Komisch, das was Du beschreibst ist seit Jahren meine innerste Überzeugung, dass es genau so gehen muss. Leider habe ich den Weg dahin (für mich) noch nicht gefunden. Aber du zeigst mir, dass es ihn wirklich gibt!!!
Vielen Dank für Deine Nachricht(en), sie bedeuten mir sehr viel (eben auch die Bestätigung, dass es diesen Weg, an den ich glaube, wirklich gibt!)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Lea1970
P.S:
:*lach* un übrigens: ich war gestern nacht die schönste von allen...*lach*
das hört sich SUPER an