Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 11.06.2017, 22:16

Ja, das Macheten-Zeitalter hat erst begonnen!

Wir leben in einer Übergangszeit und es ist die Frage der Zeit, ob wir diesen Übergang zulassen oder ob es uns noch gelingt, ihn zu verhindern. Lassen wir ihn zu, wird es uns nicht mehr geben!

In einer Diktatur, einer Unkultur der Bevormundung lässt sich die Gewissenlosigkeit schlecht bemerken, denn sie ist ein Instrument und ein Markenzeichen jenes Herrschaftssystems, das uns vorschreibt, wann wir empört und wann wir locker relativierend interagieren sollen.

In solcher Gesellschaftskonstellation lernen die Menschen schnell eine ihnen aufgezwungene Realität zu statusqouirien, quasi als ein Bestandteil eines Ist-Zustandes, eines naturgewalt-ähnlichen Ereignisses anzuerkennen und mit ihm unbedingt zu harmonieren.

Im Gegensatz zu einer noch funktionierenden Demokratie!
Hier fällt die Gewissenlosigkeit der Herrschenden schnell, ja sofort auf und sie wird von der zivilen Gesellschaft angeprangert. Gelingt es aber den längst nicht mehr demokratisch regierenden „Demokraten“, die Opposition, sprich ihre Kritiker zu diffamieren und sie als antidemokratische Populisten zu verfemen, finden sich die Kritiker in einer defensiven Position wieder und müssen erstmal die Unterstellungen der Regierenden entkräften, um überhaupt glaubwürdig zu wirken. Meistens kommen die Kritiker nicht dazu, das ursprünglich Ziel zu erreichen, nämlich die Regierenden wegen ihrer Gewissenlosigkeit zu kritisieren.

Beginnen die Kritiker aufgrund der massiven Gegenwehr der Mächtigen zu resignieren und sie unterbrechen ihren zivilen Widerstand, spricht man von der "Übergangszeit" zu einer Diktatur.

Heute befindet sich Deutschland und der gesamte Westen in dieser "Übergangszeit". Die Zivilgesellschaft wird angegriffen, darf sich aber nicht verteidigen, nicht mal, die Angreifer beim Namen nennen. Stattdessen wird den Menschen indoktriniert,

„Du entgehst allen Gefahren, indem Du sie ignorierst und Dich nicht von irgendwelchen in die Irre geleiteten Macheten-Nomaden verunsichern und von rechtsradikalen vereinnahmen lässt!“

Und alle sind brav und folgen der Imperative!

Und derweil breiten sich die Macheten- Beduinen aus und mit ihnen alle diesen nach einem virtuellen Paradies sehn- süchtigen Gestalten aus einer düsteren Vergangenheit. . . . . . . . . . . . . . . . .mitten unter uns!

Ja, das Macheten-Zeitalter hat begonnen. Heute will es niemand sehen, morgen werden es einige sehen, übermorgen werden es mehr sehen wollen und wenn es alle gesehen haben, können sie es nicht mehr stoppen, denn sie die einst ALLE waren, werden bis dahin WENIGE werden..
Die entscheidende Mehrheit wird eine Neue, eine Andere sein.

Ja, das Macheten-Zeitalter hat erst begonnen!


Quelle : Facebook Imad Karim
Zuletzt geändert von simonius am So., 11.06.2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 22:29

simonius, verlinkst Du auf Facebook-Videos?

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 11.06.2017, 22:37

Nein, ich hatte eigentlich einen Link auf eine Facebook-Seite gesetzt.
Jetzt habe ich es geändert und den Text rauskopiert und zitiert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 11.06.2017, 22:42

Also bisher hat der Staat das hierzulande ganz gut im Griff wie ich finde. Mit demokratischen Mitteln. Also kein Grund den Untergang an die Wand zu malen für meine Begriffe. Aber Wichtigtuer hat es schon immer gegeben und die wird es auch immer geben. Ebenso wie Gewalt. Nix neues im Westen also...

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 11.06.2017, 22:47

Mein Gott mio, du demonstrierst deine Unbildung. Einen preisgekrönten, hochangesehen Intellektuellen, als "Wichtigtuer" abzutun, und mit Dir auf eine Stufe zu stellen. Nein. Sogar unter deine Stufe... :kopfschuettel:

Hast du schon mal von der "Dreistigkeit der Dummheit" gehört?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 11.06.2017, 22:51

simonius hat geschrieben: So., 11.06.2017, 22:47 Hast du schon mal von der "Dreistigkeit der Dummheit" gehört?
Du führst sie mir ständig vor Simonius. Ich würde allerdings gerne verzichten... :anonym:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 23:15

simonius hat geschrieben:Facebook Imad Karim
Danke für die Wiedergabe des Textes für mich und andere Nicht-Facebook-Mitglieder.

Imad Karim – da war doch was:
wikipedia.org hat geschrieben:Am 14. April 2017 sperrte Facebook Imad Karims Account ohne Begründung, wovon auch 139 von ihm administrierte Gruppen betroffen waren. Einige Stimmen sahen darin eine Reaktion auf Karims Kritik am Islam und an der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sowie „vorauseilenden Gehorsam“ gegenüber einer Initiative von Bundesjustizminister Heiko Maas zur strengeren Kontrolle der sozialen Medien. Nach Protesten und Solidaritätsbekundungen wurde der Account am 16. April 2017 ohne Begründung wiederhergestellt.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Imad_Karim)

Ist ein gutes Beispiel für die Privatisierung von Recht und Rechtsdurchsetzung – und dessen Folgen. Wenn man ein "Normalsterblicher" (also nicht öffentlich einer sehr großen Gruppe von Menschen bekannt) ist, hat man keine Chance und bleibt gesperrt, verliert soziale Kontakte, unter Umständen sogar Geld (Patreon hat sich da vor kurzem erst negativ ausgezeichnet). Hat etwas totalitär-diktatorisches …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 11.06.2017, 23:24

mio hat geschrieben:Also bisher hat der Staat das hierzulande ganz gut im Griff wie ich finde. Mit demokratischen Mitteln.
Nun, jeder Mensch definiert Demokratie etwas anders.
mio hat geschrieben:Aber Wichtigtuer hat es schon immer gegeben und die wird es auch immer geben. Ebenso wie Gewalt. Nix neues im Westen also...
Whataboutism schön und gut, liefert allerdings keinerlei (Gegen-)Argumente …

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Mo., 12.06.2017, 05:54

simonius hat geschrieben: So., 11.06.2017, 22:04 Es könnte auch sein, dass die Moslems, die allzu laut gegenüber der islamistischen Gewalt aufbegehern, von unseren LinksGrünen gerne zensiert werden:

Denn es ist ja gar nicht erwünscht, dass man dagegen was sagt. Oder jedenfalls nicht, was die LinksGrünen und die Regierung nicht abgesegnet haben:
Selten so einen Humbug gelesen. :kopfschuettel:

nicht alle Beiträge gelesen
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Mo., 12.06.2017, 06:18

mio hat geschrieben: So., 11.06.2017, 22:42 Also bisher hat der Staat das hierzulande ganz gut im Griff wie ich finde. Mit demokratischen Mitteln. Also kein Grund den Untergang an die Wand zu malen für meine Begriffe. Aber Wichtigtuer hat es schon immer gegeben und die wird es auch immer geben. Ebenso wie Gewalt. Nix neues im Westen also...
Wenn schon keine Untergangsstimmung herrscht, muss man wenigstens so tun... :lol: (Prinzip Schwarzmalerei und Angstmache, was sich schon längst abgenutzt, bzw. hierzulande noch nie wirklich gezogen hat). In Wirklichkeit geht es derzeit mit den Populisten und Schwarzmalern bergab, auch in F: :cool:
Rechtspopulisten verfehlen Ziele

Die rechtsextreme Partei Front National (FN) kam auf 14 Prozent. Die Kandidatin der EU-feindlichen Front National, Marine Le Pen, die gegen Macron die Stichwahl verloren hatte, beklagte am Abend die «katastrophal» niedrige Wahlbeteiligung.

Der FN werden nun höchstens zehn Sitze prognostiziert - zu wenige, um wie von Le Pen erhofft die treibende Kraft der Opposition zu werden. Für eine eigene Fraktion in der Nationalversammlung werden 15 Sitze benötigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/28558917
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Mo., 12.06.2017, 08:05

"462 gesuchte Rechtsextremisten in Deutschland frei"
http://derstandard.at/2000058732118/462 ... reiem-Fuss
Demnach wurden annähernd 600 Haftbefehle gegen 462 rechte Straftäter bisher nicht vollstreckt.

104 von ihnen werden wegen Gewaltdelikten gesucht, 106 wegen politisch motivierter Delikte. 98 Straftäter werden dem Bericht zufolge seit 2015 oder noch länger gesucht. Die Aufstellung berücksichtigt Fälle bis Ende März dieses Jahres. Zum Vergleich: Im September 2015 waren es noch 372 rechte Straftäter, die als untergetaucht galten. - Quelle: siehe oben: derstandard.at/2000058732118/462-gesuchte-Rechtsextremisten-in-Deutschland-auf-freiem-Fuss
Wie ist nach Ansicht der AfD damit umzugehen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 12.06.2017, 09:19

stern hat geschrieben:Wenn schon keine Untergangsstimmung herrscht (…)
Dazu fällt mir folgende Szene ein:

https://www.youtube.com/watch?v=iZiO9bqzHzg

Warum nur, warum nur gibt es die AfD, warum ist so so stark, warum nur kann sich sogar die FDP (!) über Zuwächse freuen (Man denke nur an NRW, wo sie das beste Ergebnis seit 17 Jahren rausgeholt und die Grünen überholt hat) – hm …
stern hat geschrieben:In Wirklichkeit geht es derzeit mit den Populisten und Schwarzmalern bergab (…)
Populistisch sind alle Parteien, insofern ist auch diese Behauptung nicht zutreffend. Und auch mit Schwarzmalerei und Angstmache können die Parteien gut punkten, nicht nur die AfD. CDU/CSU/SPD mit ihrem "Kampf gegen den Terror" (womit ein totalitärer Überwachungsstaat fernab aller demokratischen Prinzipien legitimiert wird), die Grünen mit ihren paranoiden Patriarchat-Verschwörungstheorien …

Was ich noch immer nicht verstehe: Warum für die AfD höhere Maßstäbe gelten sollen als für alle andere Parteien. Ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Und was mich noch immer interessiert: Ist das Malen von Hakenkreuzen ein Beweis für rechtsradikales bzw. nationalsozialistisches Gedankengut?
stern hat geschrieben:Wie ist nach Ansicht der AfD damit umzugehen?
Für die Rechtsextremen ist das BfV zuständig. Die suchen sicher wieder neue V-Männer für Anschläge auf Migranten, weil ihnen die alten zu teuer geworden sind … Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Mo., 12.06.2017, 10:04

"Neustrelitz Flüchtling bei Streit mit Messer verletzt
Ein 35-Jähriger hat am Samstagabend in Neustrelitz einen 25-Jährigen angegriffen. Opfer und Täter mussten im Krankenhaus behandelt werden."

http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Poli ... r-verletzt

nicht alle Beiträge gelesen in diesen Faden
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 12.06.2017, 10:13

Falscher Thread, stern – gehört eigentlich in den Flüchtlings-Thread.

Und was mich noch immer interessiert: Ist das Malen von Hakenkreuzen ein Beweis für rechtsradikales bzw. nationalsozialistisches Gedankengut?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Mo., 12.06.2017, 10:20

12. Juni 2017, 11:00 Uhr
"Wahl in Frankreich
Le Pen beklagt unfaires Wahlsystem"

http://www.sueddeutsche.de/politik/wahl ... -1.3542556

Tja.
Merkel, Gabriel und Schulz gratulierten Macron zu seinem erneuten Wahlsieg.
...
Die zukünftige Opposition kritisiert das französische Wahlsystem und die Demokratiemüdigkeit der Bürger.

Während in Deutschland Freude über den Sieg von Emmanuel Macron bei der Parlamentswahl herrscht, hadern die unterlegenen Parteien in Frankreich nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit dem Wahlsystem: Weil es ein reines Mehrheitswahlrecht mit dem Prinzip "Der Sieger nimmt alles" ist, werden anders als in Deutschland, wo es eine Zweitstimme im Verhältniswahlmodus gibt, die Stimmen der unterlegenen Kandidaten bei der Sitzverteilung im Parlament nicht berücksichtigt. Das System macht es vor allem für kleinere Parteien schwierig, Abgeordnetenmandate zu erringen.
Quelle: siehe oben
Na ja, ich sehe Präsidialsysteme (egal in welchem Land) auch kritisch... und halte mehr von unserem deutschem Wahlsystem (Verhältniswahl) als von Mehrheitswahlen. Aber so ist das halt, wenn man die Regierung/Regierenden mit mehr Macht ausstattet. Wäre das ihr zugefallen, hätte sie sich vermutlich nicht beschwert. Und bei der hohen Zustimmung für Macron fällt das, so vermute ich, umso mehr ins Gewicht. Aber F kann sich ja D zum Vorbild nehmen, was sich dabei schon ein bisschen was gedacht haben dürfte. :cool: Bei Trump hatte man dafür (anfangs) gejubelt, dass er mit so viel Macht ausgestattet ist, als Präsident.

nicht alle Beiträge gelesen (immer noch nicht, really)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag