Warum zitierst du dann satanische Zitate, die genau diesen Eindruck erwecken? Warst du dir der Wirkung auf andere Menschen nicht bewusst? Welche Absicht hast du denn dann verfolgt???TwoFace hat geschrieben:Ich glaube weder an den allmighty noch an den Fürsten der Finsternis.Habe dies auch nirgends erwähnt,oder?
Das stimmt, dies betrifft jedoch historische Tatsachen. Das, was wichtig ist, ist auch nicht widerlegbar. (Von daher sind diese Dinge auch nicht wissenschaftlich.) Aber wie sollte man Jesus Lehren oder andere religiöse Lehren "widerlegen"?TwoFace hat geschrieben:ieles aus der Bibel wurde wissenschaftlich widerlegt.
Wie sollte ich das erste Gebot: "Liebe den Herrn mit all deiner Kraft und Leidenschaft, und liebe deinen nächsten wie dich selbst!" widerlegen? (Wenn ich mich auf die Bibel beziehe heißt das noch nicht, dass ich zwangsweise Christ bin; ich suche noch und kenne mich gerade relativ gut mit der Bibel aus)
Widerleg' mal (wissenschaftlich!) Tolstoi!
@ geronimos secret:
Keine Ahnung, ob Gott Mann oder Frau ist. Vielleicht auch Fr-ann? Oder gar nix? Wieso ist dir die Frage so wichtig? Ich bete zwar auch "Herr" und "Vater", ich könnte aber bei entsprechender Sozialisation ebenso "große Mutter" beten, wie das wohl auch u.a. bei den Druiden vorkam. Mir ist das ehrlichgesagt Latte und nicht wichtig. Wobei ich Gott dabei in keine Geschlechterschublade stecke, sprich: Ich glaube, diese Art von Existenz ist nichts von dieser Welt und kann daher nicht in unsere Kategorien gepresst werden.
Ist Gott Schmetterling oder Ameise?
Am ehesten beeindruckt hat mich die Aussage einer Frau in einer Doku über Nahtoderlebnisse (ich glaube, ich habe das vor gaaaaanz vielen Seiten mal erwähnt): Als sie starb, kam sie in das Licht. Daraufhin die Frage, ob Gott das Licht sei. Sie: Nein. Das Licht kommt, wenn Gott atmet. Gottes "Form" ist für mich so unbegreiflich, dass ich an die Grenzen meines Verstandes komme.
Ich finde schön, dass du wieder da bist! Ich finde schlimm, wenn der Tonfall mancher Leute hier andere verjagt.Ive hat geschrieben: P.S. Falls sich jemand wundert, dass ich hier doch wieder schreibe: Wenn fair und sachlich gefragt wird, bin ich die Letzte, die darauf nicht gern antwortet. Nur wenn unterstellend, instierend und zersetzend gefragt wird, lehne ich die Diskussion ab.