Klar kann ich jemanden schon vorher körperlich attraktiv finden, aber was hat das mit dem Wunsch eine Beziehung einzugehen zu tun? O_o Ich mein wenn ich Lust habe Musik zu hören kauf ich mir ein Radio um 15 EUR, dafür brauche ich nicht gleich den ganzen Aufwand eines Autokaufs mit Autoradio das ich dann ohnehin nur in der Garage stehen lasse, weil ich ja eigentlich nur drin Musik hören will. (Jetzt sinnbildlich für eine Beziehung.)
Ja klar, wenn du jemanden entsprechend gut kennengelernt hast, du also überhaupt erst jetzt die Möglichkeit hast dir ernsthaft Gedanken darüber gemacht zu haben ob eine Beziehung sinnvoll wäre, dann sollte man sich irgendwie mitteilen.Irgendwann muss ich Beziehungsinteresse zeigen.
Du hast gefragt ob man monatelang keinen Sex mit seinen Freunden hat und was denn dann ist. Nachdem ich mir bis dahin dazu noch nie Gedanken machte und auch weitaus mehr als ein paar Monate nicht intim mit meinem Freundeskreis wurde hätts mich halt interessiert, was da denn jetzt sein sollte? ^^Ich rede nicht davon mit Freunden zu vögeln. Wie kommst du auf die Idee?
Es sollte nur ein Anstoss sein, vielleicht mal drüber nachzudenken ob es sein kann, dass ihr vielleicht etwas an euch habt, dass Personen weiblichen Geschlechts eher abhält Freundschaften mit euch einzugehen und daher kein normaler Kontakt zustande kommt.Soll ich mir deswegen andere Kumpels suchen?
Keine Ahnung woher du das Dorf hast, es soll durchaus Unterschiede geben zwischen Großstädten mit irgendwelche Szenelokalen und einer 5 Bergbauernhöfe-Siedlung. -.-
Irgendwie reden wir immer noch aneinander vorbei. Kannst du dir nicht vorstellen jemanden einfach kennenzulernen und einfach als Mensch, nicht als potentielles Paarungsobjekt, sympathisch zu finden und deshalb mit ihm Zeit verbringen zu wollen. Nicht um zu "Warten" ob man eine Beziehung haben will, nicht um "Auszuschliessen" ob man eine Beziehung haben will, nicht um auch nur irgendeinen Gedanken zu haben der sich irgendwie um Beziehung oder Sex oder sonstwas dreht. Wenn du dir heute was mit deinem bestem Freund ausmachst, nehme ich jetzt einfach mal an wird da vermutlich einfach nur die Motivation "Leiwande Zeit mit einem leiwandem Haberer von mir zu verbringen." Ich mein das kann doch nicht so schwer sein jemanden einfach als Mensch zu behandeln und sich nicht ständig den Kopf drüber zu machen ob man denjenigen sexuell attraktiv findet, nicht attraktiv findet, jemand anderen den "wegschnappen" könnte, potentielle andere Paarungsmöglichkeiten des Zielobjekt in ländlichen Gegenden und was weiss ich was. O_o Um es als Beispiel zu nennen, mich beschäftigt eigentlich nur ob ich mit meinen Kumpels heute gemeinsam Bad Company 2 zocken kann oder diese heute lieber Red Dead Redemption spielen wollen.Gut, in einem kleinen Dorf besteht nicht so die Gefahr, dass sie plötzlich jemand anderen interessanten trifft. Hat man kein intensives Interesse an einer Beziehung ist es auch kein wirkliches "Warten" mehr.
Bei jemanden den ich dreimal gesprochen habe, kann man eben nicht wissen ob es gefunkt hat. Ich kann sagen, ob ich jemanden körperlich attraktiv und momentan sympathisch finde, das qualifiziert für One Night Stand, Bumsfreundschaft usw... aber hat mit einer Beziehung nichts zu tun.Ob man jetzt jemanden über Bekannte kennenlernt, einige Male gemeinsam etwas unternimmt und dann nach ein paar Wochen sieht, dass es gefunkt hat, wo ist der große Unterschied zum Kennenlernen eines Fremden, einige Male etwas unternehmen (was man schon eher Dates nennen könnte, aber nicht muss) und merken, dass es gefunkt hat?
Das was gegen jeden Fremden spricht, ist die Tatsache, dass man bei einem Fremden nicht wissen kann ob eine Beziehung sinnvoll ist. Du kannst von aussen bei einem Auto nur beurteilen ob es dir optisch gefällt, ob es sinnvoll ist das Auto zu kaufen weisst du deswegen definitiv nicht. Klar sollte bei einem Auto das ich kaufen möchte auch die Optik passen. Aber ich kaufe ein Auto sicher nicht nur wegen der Optik.