Unterschied Traumatherapie/TFP
Nein candle. Aktuell nicht.Zumindest war es vor kurzem kein Problem und ich konnte gut damit umgehen. Es sind viele Fortschritte aber halt kleine. Ich denke aber auch, wenn ich keine Therapie machen würde, dann würde es mir besser gehen weil ich nicht ständig rumeühlen würde. Ich glaube man braucht im Leben etwas wofür man brennt. Und was einem Kraft gibt. Wofür man gerne am Leben ist. Das hatte ich lange nicht.
Zuletzt geändert von Arakakadu am Sa., 15.06.2024, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Ja, dann hat es wohl doch nicht funktioniert mit seiner Therapie. Es sollte ja langfristig immer eine gewisse Stabilität dabei herauskommen.
Würdest du es mit dem Therapeuten nochmal mit "konsequente" sortierterer Methode vorgehen bzw. ausprobieren wollen?
candle
Now I know how the bunny runs!
Glaube du hast dich verlesen. Ich habe nicht geschrieben dass dieses thema aktuell kein Problem macht. Ich kann mich durch die Therapie meist rasch von diesen Gedanken distanzieren und dann beruhigt es sich. Es funktioniert schon viel viel besser weil ich dann sofort dran denke was wir besprochen haben.
Du meinst mit meinem jetzigen Therapeuten? Ich weiß nicht...
Du meinst mit meinem jetzigen Therapeuten? Ich weiß nicht...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
genau das geht sehr gut strukturiert, das erfordert sogar ein strukturiertes Herangehen. Und eben genau NICHT das was bisher lief.
- Werbung
Möglich dass es bei dir uns deinen themen klappt. Bei mir hängt vielen so chaotisch zusammen. Ich tue mir sehr schwer bei einem Thema zu bleiben. Mein Therapeut macht mich drauf aufmerksam-sagt ich springe vom thema und ob mir das bewusst ist, dass ich immer vom thema gehe uns warum ich das mache. Wenn er bei einem Thema bleiben will, weil er sagt wir können sonst nichts klären und es stagniert, dann werde ich wütend und fühle mich angegriffen. Ich habe auch Sorge, dass das woanders das selbe ist. Ich habe sonst keine therapieerfahrung außer die Verhaltensgeschichte speziell für die ess und die hat mich emotional 0 berührtchrysokoll hat geschrieben: ↑Sa., 15.06.2024, 15:10genau das geht sehr gut strukturiert, das erfordert sogar ein strukturiertes Herangehen. Und eben genau NICHT das was bisher lief.
-
- , 38
Arakakadu hat geschrieben: ↑Sa., 15.06.2024, 16:20 Mein Therapeut macht mich drauf aufmerksam-sagt ich springe vom thema und ob mir das bewusst ist, dass ich immer vom thema gehe uns warum ich das mache. Wenn er bei einem Thema bleiben will, weil er sagt wir können sonst nichts klären und es stagniert, dann werde ich wütend und fühle mich angegriffen. Ich habe auch Sorge, dass das woanders das selbe ist. Ich habe sonst keine therapieerfahrung außer die Verhaltensgeschichte speziell für die ess und die hat mich emotional 0 berührt
Hast du ADHS? Weil das hört sich nach ADHS an. Ich kenne das auch von 2 Personen die das haben und es ist im Gespräch echt anstrengend.
Lustig dass du das sagst, weißt du was? Ich beschäftige mich seit kurzen damit weil meine beste freundin meinte, dass sie glaubt dass ich es habe. Ich kann auch schwer Bücher lesen. Also romane... Sachbücher zb gehen voll gut, aber nur wenn ich mich intensiv auf ein thema fixiere. Aber was dagegen spricht: ich bin extrem verlässlich und pünktlich. Was mir aber auch oft auffällt und leute nervig finden:ich unterbreche ständig.
-
- , 38
Dann lass das doch mal abklären. Gibt da Spezialambulanzen dafür.
Ja könnte ich machen. Aber irgendwie scheint es ja fast logisch zu sein bei solchej diagnosen. Die. Frage ist was bringt es mir. Möchte kein ritalin nehmen. Hast du adhs?
Und wieso ist das "einfacher"? Weil es strukturiert ist.
Das ist ja das was ich versuche zu sagen... das Herumspringen... Der Therapeut hat das gut beschrieben. Also bitte nicht angegriffen fühlen!Mein Therapeut macht mich drauf aufmerksam-sagt ich springe vom thema und ob mir das bewusst ist, dass ich immer vom thema gehe uns warum ich das mache. Wenn er bei einem Thema bleiben will, weil er sagt wir können sonst nichts klären und es stagniert, dann werde ich wütend und fühle mich angegriffen.
candle
Nein nicht weil es Strukturiert isr sondern weil ich was wissen will. Und ich mich auf ein thema fixiere. Geschichten lesen und genießen bis die Spannung steigt habe ich noch nie gekonnt. Und nope... Ich weiß dass das springen an mir liegt.
Aber ob das nun ADHS ist, weiß ich nicht, aber mit akuter PTBS habe ich mindestens zwei Jahre ähnliche Probleme gehabt. Fühlt sich schrecklich an!
candle
candle
Ja. Das wäre schräg wenn du denkst dass du es beurteilen könntest es hängt doch alles zusammen. Ist extrem häufig gemeinsam. Aber für mich hats keinen mehrwert wenn es so wäre außer dass ich mir noch mehr Gedanken machen würde was nun die richtige Therapie wäre
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 6085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von richtiggepolt
-