ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Sa., 05.08.2023, 07:43
Was denn dann? Und ich rede nicht von gefühlten Wahrheiten, sondern von Fakten. Du schreibst ja, dass du in der Szene unterwegs warst.
Verstehe deine Schlussfolgerung immer noch nicht.
Ich war in der Szene unterwegs, weil ich aufgrund meiner psychischen Störung und den Erlebnissen wohl darin eine Lösung sah. Ich habe nie eine Geschlechtsanpassung mit Hormone oder mehr gemacht, aber das will ich hier mit meinen Hintergründen nicht erklären, weil das ist hier der öffentliche Bereich. Aber die Diagnose trage ich tatsächlich bis heute mit mir herum, eventuell gibt es Anteile, die das noch ab und an thematisieren, who knows.
Nein. Mir geht es nicht darum, wer etwas sagt, sondern darum, wie er es sagt. Ich finde dich sehr belehrend (über die Männerperspektive) und das wiederum unpassend.
Weil du Sachen schreibst, die zum Teil jedem - auch Frauen, die über den Tellerrand hinausschauen - schon lange bekannt sind.
Das mag stimmen, aber das liegt auch schlicht an der großen Verzweiflung nach 10 Jahren hier in einem Forum mit 90% Frauenanteil.
Und all den vielen Frauen, die sich anmaßen zu wissen, wie es als Mann so ist und wie ein Mann zu sein habe.
Ich gehe doch auch nicht hin und erzähle hier, wie Frauen sind und zu sein haben?
Aber Frauen dürfen das non-stop über Männer, obwohl das hier offiziell kein reines Frauenforum ist?
Du siehst es doch hier im Thread.
Ich habe doch nur mal darauf hingewiesen, dass auch Männer ihr Leid in der Geschichte hatten und nicht jeder König oder Papst war.
Das muss doch einfach auch mal stehen bleiben können, akzeptiert werden können, so wie eben die Fakten, dass die Rechte der Frauen auch heute noch nicht so sind, wie sie sein sollten in einer so aufgeklärten Gesellschaft.
Das darf man. Aber wenn man diesen Einfluss nicht nur feststellt, sondern negativ bewertet und kritisiert (zum Beispiel, indem man schreibt, das unpassendes Verhalten mancher Männer etwas mit der Erziehung durch die Frauen zu tun hat), ist es das Mindeste, es besser zu machen. Vom Spielfeldrand aus zu kritisieren kann wirklich jede Person.
Immerhin scheinst du es selbst besser zu machen, das macht dich glaubwürdig.
Aber wieso entscheidest du wann man etwas feststellen und kritisieren darf?
Ich habe jetzt das Recht dazu, weil ich dieses Modell lebe? Für mich ist es sowieso eine Selbstverständlichkeit das Modell zu leben, aber selbst wenn es sich anders ergeben hätte, auch dann würde ich mich nicht scheuen zu sagen, dass Frauen einen großen Einfluss auf die Erziehung haben bzw. hatten und den auch nehmen bzw. nahmen.
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend, dass du Annahmen triffst und anhand derer bestimmen willst, wozu und in welcher Form sich eine Person zu etwas äußern darf.
Das wird mir jetzt hier schlicht zu verrückt.